Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Corsair RM850X, finde den CPU Steckplatz nicht...
- Ersteller Jango201
- Erstellt am
kieleich
Commander
Papier ist geduldig, das ist leider soweit ganz normal. Die Stecker sind ein Witz... aber damit muss man leben.Huutschii schrieb:Unten mal ein Bild wie ein EPS-12V Stecker aussehen soll.
Also ein Stecker sollte so sein. Gehe jetzt links nach rechts.
Oben: Gefast, Eckig, Eckig Gefast Unten: Eckig, Gefast, Gefast, Eckig
Sein Stecker ist aber: Oben: Gefast, Eckig, Gefast, Gefast Unten: Eckig, Gefast, Gefast, Gefast
Wie soll der da rein gehen?
Oben: Gefast, Eckig, Eckig Gefast Unten: Eckig, Gefast, Gefast, Eckig
Sein Stecker ist aber: Oben: Gefast, Eckig, Gefast, Gefast Unten: Eckig, Gefast, Gefast, Gefast
Wie soll der da rein gehen?
Drewkev
Geizkragen
Welches Bild meinst du genau?das Kabel von dem Bild
Und wie gesagt, die Kabel sind meist beschriftet.
rg88
Fleet Admiral
Das ist doch vollkommen schnurz. Das geteilte Ende hat nichts am Netzteil verloren! Schau dir die NT Anleitung an und die Anleitung vom Board auch.Jango201 schrieb:Ich glaub dir ja, aber das 4+4 Kabel würde nur ins motherboard passen, wenn ich die ründlichen pins, in die eckigen stecke. So wie ich es eben hatte, passt es perfekt von den pins
Ich frage mich aber auch gerade, welcher Stecker 4 mal gerundet und dann zwei rund und 2 eckig über kreuz hat
Zuletzt bearbeitet:
Das rechte aus Post #1 das klassische 4+4 Pin weil sein Board sowie das Netzteil haben die andere Belegung vom 8 Pin.Drewkev schrieb:Welches Bild meinst du genau?
Okay habs gerafft. Schon klar dass die Seite mit den 2 Hacken ins Board muss und so gesehen auch wenn die Belegung nicht genauso aussieht sollten aber die abgeflachten ins Eckige passen.
Ich frag mich jetzt nur was genau dann das Problem des TE ist?
Ich frag mich jetzt nur was genau dann das Problem des TE ist?
rg88
Fleet Admiral
ACh ich habs: Das auf dem ersten Bild ist ein alter ATX 12V Stecker 4+4. Der passt nicht auf dein Mainboard. Was du brauchst ist ein EPS 12V 8 Pin-Stecker.
Du benutzt also das falsche Kabel
Du benutzt also das falsche Kabel
Ergänzung ()
Nö. aber ich kann auch falsch liegenHuutschii schrieb:Okay habs gerafft.
rg88
Fleet Admiral
@Drewkev nein, das glaub ich nicht.
https://www.mindfactory.de/product_...4-4-Pin-Kabel--300mm-schwarz-rot_1049866.html
Die PINs sind eindeutig anders.
https://www.mindfactory.de/product_...4-4-Pin-Kabel--300mm-schwarz-rot_1049866.html
Die PINs sind eindeutig anders.
Das ist dass was ich in #27 geschrieben habe. Das sein Board die 8 Pin Variante von Eckig und angefast hat und darum der Stecker da eigentlich nicht rein sollte.rg88 schrieb:Was du brauchst ist ein EPS 12V 8 Pin-Stecker.
Und ich dachte ich hab es gerafft weil theoretisch müßte der 4+4 da auch rein gehen ist halt dann da wo Eckig ist ein Angefaster. Aber k.a ob das so okay ist.
rg88
Fleet Admiral
ich hab den Satz oben jetzt noch 3x versucht zu lesen, aber habs dann aufgegeben. Ich kapiere ihn zumindest nicht und die fehlenden Satzzeichen machen ihn auch nicht verständlicher. Sry. Vielleicht nochmal anders formulieren?Huutschii schrieb:Das ist dass was ich in #27 geschrieben habe
Jetzt bin ich noch mehr verwirrt. 😅
Hab den 4+4 ins MB gesteckt und das andere Ende in den pcie/CPU Slot. Funktioniert nicht. Kann doch nicht sein das Flasche Kabel bei liegen oder die nicht mit neuer Hardware kompatibel sind.
Edit eig ist alles angeschlossen (auser gpu), aber die kiste kriegt kein Saft.
Hab den 4+4 ins MB gesteckt und das andere Ende in den pcie/CPU Slot. Funktioniert nicht. Kann doch nicht sein das Flasche Kabel bei liegen oder die nicht mit neuer Hardware kompatibel sind.
Edit eig ist alles angeschlossen (auser gpu), aber die kiste kriegt kein Saft.
rg88
Fleet Admiral
Das 4+4 sieht zumindest nicht so aus wie die Buchse am Mainboard.
Was funktioniert nicht? Kabel passt nicht rein, oder hast jetzt doch die Kiste eingeschaltet, obwohl du gesagt hast, dass du das nicht machst?Jango201 schrieb:Hab den 4+4 ins MB gesteckt und das andere Ende in den pcie/CPU Slot. Funktioniert nicht.