Corsair Sabre RGB Pro - funktioniert nur nach ab- und anstecken

Goozilla

Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
2.638
Hallo Zusammen,

vielleicht hat auch einer ein Problem mit seiner Corsair Sabre RGB und konnte es lösen?

Problem:
BIOS: Maus wird im BIOS erkannt, hat aber keine Funktion, nach an und abstecken geht sie
Windows: RGB Profil funktioniert, kein Mauszeiger wird angezeigt, Maus ab- und anstecken --> alles funktioniert wunderbar

Es funktioniert alles so lange der PC nicht neugestartet oder heruntergefahren wird.

Infos:
Ich habe die Maus erst seit 2Tagen im Betrieb, iCue meldete eine neue Firmware, das Update habe ich durchgeführt. Kann so leider nicht nachvollziehen ob es vor dem Firmware Update keine Probleme gab.
Die alte Maus Steelseries Rival700 funktioniert ohne Probleme.
Maus ist selbstverständlich nicht an ein HUB angeschlossen.

Vielleicht kennt jemand das Problem oder leidet selbst unter dem Problem..
Kundensupport von Corsair habe ich informiert und werde hier weiter berichten.

icue.JPG

20221204_142906.jpg
 
habe in der Zwischenzeit auch versucht im Netz was zu finden. Die Problematik besteht wohl bei Corsair nicht erst seit gestern 😒
echt kurios

gibt es überhaupt keine Reaktion bei dir auf irgendwelche Mausklicks etc?
Hatte einige Funkmäuse, wo man erst links/rechts einen Mausklick ausführen musste bevor die Maus aufwacht aber ich vermute mal das hast du sicherlich auch schon alles ausprobiert.

Denke, das wird dir nun nicht weiter helfen aber da lobe ich mir doch meine Markentreue. Seit dem ich das erste mal vor Jahrzehnten Logitech Tastatur/Trackball/Maus hatte, bin ich da geblieben und hatte fast nie ärger und bei Sound wars genauso. Erste Soundkarte war Soundblaster 16 und ein Meilenstein für mich und seit dem hatte jeder Rechner eine Soundblaster. Der neue Rechner wird der 1. ohne werden.

Ich würde mich mal mit dem Händler in Verbindung setzen wo du die Maus herhast und ihm den Fall schildern und er soll dir mal eine identische im Austausch zukommen lassen. Vielleicht gibts ein Defekt an der Maus obwohl ich laut google nicht wirklich daran glaube und zur Not muss er sie halt zurück nehmen und du suchst dir eine andere von einem anderen Hersteller aus.

Das schönste tollste beste Teil taugt nichts, wenn es den Sinn und Zweck nicht erfüllen kann.
 
Das lustige ist, ich hab jemanden einen Rechner gebaut, klar mit anderen Komponenten, und da gibts gar keine Probleme mit der gleichen Maus.

Nein, die Maus ist einfach nicht da. Hab in Windows nicht mal einen Mauszeiger erst wenn ich ab und wieder anstecke.
Hab schon geklickt wie ein Irrer, alle Tasten... nichts passiert. Dafür funktioniert das RGB Profil 🙃

Kann die Maus noch zurückgeben! Aber eigentlich mag ich sie... jedoch bei jedem start einmal abstecken nervt!
Gekauft über Amazon, also ist gar kein Problem. Ich habe den technischen Kundendienst bei Corsair schon kontaktiert und warte noch diese Woche ab was kommt.
Wenn die damit Anfangen ob ich iCue schon neu installiert habe schick ich sie direkt zurück, weil wie erwähnt das Problem ist im BIOS 1:1 identisch mit dem Verhalten in Windows.
 
Zurück
Oben