Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCorsair Scuf Envision Pro: 200-Euro-Gamepad spielt exklusiv auf dem PC
Gamepads sind längst mehr als „Konsolenzeug“. Corsair bringt nun ein Modell exklusiv für den (Windows-)PC heraus, das zahlreiche Zusatztasten besitzt und sich weitreichend programmieren lässt. Das bis zu 200 Euro teure Envision Pro ist außerdem mit RGB-Beleuchtung versehen.
Ich hab mir vor grob 10 Jahren einen xBox 360 Controller für den PC bei Real geholt, dafür 25 bis 30€ bezahlt, hab nicht einmal irgendeine zusätzliche Software von Hand installieren müssen und das Teil tut noch heute seinen Dienst wie am ersten Tag und sieht auch noch immer extrem unbenutzt aus... was vermutlich auch daran liegt, dass ich ihn eher selten nutze (Kategorie persönliches Pech)
Also liebe Marketing Leute von Corsair, warum sollte ich euch zu liebe 150 bis 200€ zücken, nur um dann auch noch zwingend iCue installieren & permanent laufen zu lassen (bei ansonsten völliger Abwesenheit von iCue Hardware!), um den vollen Funktionsumfang zu nutzen?
8BitDo ultimate hat Halleffekt Sticks und backpaddles mit einer Dockingstation und das für 49€. Scuf sollte im Duden als Synonym für Müll aufgenommen werden 😂
Ich habe tatsächlich noch immer meine 5 XBOX360 Controller und weil ich fast der einzige bin, der damit hauptsächlich gespielt hat, sind bis auf dem von meiner Konsole auch alle fast wie neu 👀
Microsoft hat mit dem Layout einen guten Standard (auf Basis des XBOX Controllers (Dreamcast Controllers (auf Basis des Saturn Controllers (auf Basis des MegaDrive Controllers auf Basis des MasterSystem Controllers (auf Basis des Famicom Controllers))))) geschaffen, den ich hoffentlich so auch irgendwann mit Kumpels auch am SteamDeck oder ähnlichem verwenden kann.