News Corsair Scuf Envision Pro: 200-Euro-Gamepad spielt exklusiv auf dem PC

Welch verblüffende Ähnlichkeit zum Scuf Instinct Pro:

https://amzn.eu/d/cPGQl92

Zumindest optisch, auch wenn die Stick nicht dem Xbox-Layout entsprechen.

Axxid schrieb:
200 Euro fuer einen Controller. Manche Leute nehmen Videospiele einfach viel zu ernst...
Das Problem sind nicht manche Leute. Das Problem sind firmen, die meinen für ihren Kram Summen zu verlangen die einfach jenseits von gut und böse liegen.

Sorry, aber wenn ich schon lese PC only. Da kann der noch so tolle Funktionen und Verarbeitung haben etc. Für das Geld nichtmal eine Kompatibilität, die andere Hersteller für nen Bruchteil des Preises liefern. Unfassbar.

Weg damit. Gibt genug anderen Schrott auf dem Markt der sogar günstiger ist. Sorry für die harten Worte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Souleater1 und aragorn92
Dann lieber einen GuliKit KingKong 2 Pro, der hat Hall-Effekt Sticks und Triggers, nen Gyro, richtiges Xbox Layout, Makro Funktion und funktioniert am PC sowie an der Switch, Xbox und Smartphone, dabei kostet er nur ~70€.

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkSoul, 3faltigkeit, Kitsune-Senpai und 5 andere
Danke, aber nein danke! Ich sehe nicht, wodurch der Preis auch nur ansatzweise gerechtfertigt sein könnte. Für mich tut es ein XBOX-Controller, den es im Angebot für 40 € gab. Sogar U-Boote werden heutzutage mit 40 € Controllern gesteuert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Souleater1 und NMA
Praktisch finde ich das man bei Corsair erstellte Profile direkt auf die Hardware speichern kann. Das Speichern funktioniert mit der iCue Software zwar nur unter Windows, aber die programmierte Hardware lässt sich dann z.B. auch bei einem Linux-Rechner ein stöpseln und nutzen.
Hab die Tage meine alte Logitec-Maus durch eine Ironclaw von Corsair ersetzt und ein paar Profile LCD/DPI angepasst und in der Maus gespeichert, welche unter Linux prima funktionieren. Werde mir wohl auch noch ne Tastatur von denen holen. Der Controller ist mir aber zu teuer. Bin das X-Box Design gewohnt. Obwohl gerade beim Controller die Speicherfunktion verlockend ist, weil sie halt unabhängig vom Rechner oder Betriebsystem macht.

Der Preis ist das eine Thema.

Aber was zum Geier sollen diese seitlichen Tasten ?
Das kann nur schief gehen / zu oft versehentlich gedrückt.
Jegliche Funktion der Tasten dann zwangsweise deaktiviert.

Ansonsten gefällt mir die Form des Controllers.
Irgendwann teste ich mal was von SCUF und passe ihn dann an.

bruderzorn schrieb:
Welch verblüffende Ähnlichkeit zum Scuf Instinct Pro:
Könnte daran liegen, das der hier vorgestellte Controller ein Controller von Scuff ist bzw. Corsair gehört Scuff.

• Gefällt mir
Reaktionen: dermatu, Souleater1, NMA und eine weitere Person
Sorry, aber 200 € sind mir zu viel - Für die Hälfte würde ich evtl. zuschlagen.
Auf den Test bin ich gespannt.

Hall? Nie gehört, habe einfach keinen Plan von Controllern. Ich nutze am PC weiterhin meinen Xbox 360 Controller. Switch Pro und PS4 liegen hier ebenfalls herum. Ganz cool finde ich übrigens den Stadia Controller. :)

200€ sind eine Hausnummer.

• Gefällt mir
Reaktionen: dermatu, 3faltigkeit und Sternengucker80
Cool Master schrieb:
Corsair ist mittlerweile ein Riese in der Branche, was denen alles gehört ist nicht mehr feierlich.
Das ist mir bewusst, aber ich glaube nicht, dass sie eine derartig große Fangemeinden gaben, die so einen überteuerten Käse blind kaufen. Ich mag mich aber auch täuschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Souleater1, NMA, Michael vdMaas und eine weitere Person
tusen_takk schrieb:
Hall? Nie gehört, habe einfach keinen Plan von Controllern. Ich nutze am PC weiterhin meinen Xbox 360 Controller. Switch Pro und PS4 liegen hier ebenfalls herum. Ganz cool finde ich übrigens den Stadia Controller. :)

200€ sind eine Hausnummer.
Hall-Effect-Sticks arbeiten intern mit kleinen magnetischen Scheiben, um sich immer wieder in die Mitte zu positionieren.
Dadurch entfällt auch der besonders von der aktuellen Generation bekannten Stick-Drift.

Gab es auch schon mit SEGAs Dreamcast Controllern übrigens 👀

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, SuperTuesday, Kommando und 5 andere
RaptorTP schrieb:
Aber was zum Geier sollen diese seitlichen Tasten ?
Das kann nur schief gehen / zu oft versehentlich gedrückt.
So ähnlich war auch mein erster Gedanke. Was soll ich mit so vielen Tasten am Gamepad? Das könnte ich mir gar nicht alles merken, was ich auf die ganzen Knöpfe packe. Das mal so ganz abseits vom Preis...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Blackvoodoo und RaptorTP
Keine Hall Sensoren bei den Analog Sticks?
Naja Corsair typisch zu teuer und zu schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Souleater1, aragorn92 und Apocalypse
RaiseHell schrieb:
200 Euro und dann nicht einmal Sticks mit Hall-Effect-Sensoren verbaut.
Egal hauptsache RGB. 🤦🏻‍♂️ Ist ja nicht so das man beim spielen auf den Bildschirm guckt. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Kommando, Souleater1 und 2 andere
Cool Master schrieb:
was denen alles gehört ist nicht mehr feierlich.
Ich finde es durchaus Positiv. Jetzt müssen die nur noch den Grafikkartenmarkt bedienen (nicht in Kooperation wie dieser). Schon aufgrund dessen, weil auch deren Support 1a läuft.
der Unzensierte schrieb:
Wenn ich nur schon iCUE lese bin ich bedient.
An der Software wurde doch geschraubt?
-=[CrysiS]=- schrieb:
und wieder das falsche Layout
Welches der beiden meinst du bei jenem Mischlingsdingenskirchen?

Gruß Fred.

JunkScore schrieb:
Nichtmal ein Gyrosensor? Dann kann man auch gleich den deutlich günstigeren Xbox Elite holen
Sehe ich genauso, 200€ und nicht mal für (neuere) Emulatoren geeignet.

• Gefällt mir
Reaktionen: dermatu und JunkScore
SVΞN schrieb:
aber ich glaube nicht, dass sie eine derartig große Fangemeinden gaben, die so einen überteuerten Käse blind kaufen.

Das habe ich auch über RGB Lüfter gedacht und die werden aktiv weiter entwickelt und nicht nur von Corsair. Denke also, dass sie Käufer finden werden sonst würden sie es nicht produzieren.

FR3DI schrieb:
Ich finde es durchaus Positiv.

Ja ich auch, wobei ich sagen muss im Bereich WaKü sind sie was Haptik betrifft billig, verlangen aber ein Preis der Luxus schreit.

FR3DI schrieb:
Jetzt müssen die nur noch den Grafikkartenmarkt bedienen (nicht in Kooperation wie dieser).

Zu wenig Marge, laut Gamers Nexus sind da max. 10% drin das ist nicht genug.

FR3DI schrieb:
Schon aufgrund dessen, weil auch deren Support 1a läuft.

Kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nie nutzen musste.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und FR3DI
Zurück
Oben