Zeitphantom
Lt. Junior Grade
also ich finde dies eine sehr gute lösung. man könnte dadurch da gewicht des gehäuses auch sehr gut verringern
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber nicht im Bereich von ca. 10W Leistungsaufnahme. An die RMx (2021) kommen die nicht ran.kachiri schrieb:I...
Die SF-Serie gibt es mit 80Plus Platinum und Gold. Sind doch super effizient oO
Welches System, das man mit einem ATX-Netzteil befeuert, verbraucht nur 10 Watt? Allgemein: Welches moderne System verbraucht im Idle oder unter Teillast nur 10 Watt?!WommU schrieb:Aber nicht im Bereich von ca. 10W Leistungsaufnahme. An die RMx (2021) kommen die nicht ran.
Interessant. Dann gibt Corsair ihre Magnetschwebelagerlüfter wieder auf, die sie für das RMx 2021 eingeführt haben?Ein 140-mm-FDB-Lüfter übernimmt die Kühlung des Netzteils.
Guckst du hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/renoir-und-b550-die-idle-kuenstler.1967755/kachiri schrieb:Welches System, das man mit einem ATX-Netzteil befeuert, verbraucht nur 10 Watt? Allgemein: Welches moderne System verbraucht im Idle oder unter Teillast nur 10 Watt?!
Muß ich das?kachiri schrieb:Okay- jetzt erklärst du mir oder am besten den Herstellern, wie groß der Markt dafür ist und das sich das Budget für die Entwicklung eines derart effizienten SFF-Netzteil lohnen würde.
eh, wieso besser?NoXPhasma schrieb:Mir persönlich gefällt das sehr gut, wäre um ein Vielfaches besser für das Kabelmanagement.
Was spielt der Anschluss denn für eine Rolle, wenn du in beiden Fällen ein einziges Kabel hast? Mit 8-Pin-Anschlüssen am Netzteil ist man eher noch flexibler.Nekkepenn schrieb:Ohne 12VHPWR am ATX 3.0 Netzteil würde ich nichts mehr kaufen. Auch AMD wird mittelfristig darauf umschwenken und auf Adapterklimbim hat doch keiner wirklich Lust.
Auf geringen Verbrauch optimierte Hardware. Die man zum Beispiel für Unraid Systeme zusammenbaut. Gerade in den absolut geringen Belastungen gibt es krasse Effizienz Unterschiede.kachiri schrieb:Welches System, das man mit einem ATX-Netzteil befeuert, verbraucht nur 10 Watt? Allgemein: Welches moderne System verbraucht im Idle oder unter Teillast nur 10 Watt?!
Danke für den HinweisSal'Ahadji schrieb:Ich glaube nicht, dass sich das Netzteil mit dem beliebten Jonsbo D30 / 40 verwenden lässt.
Mein Server im Idle. Heise hat auch regelmäßig Bauvorschläge für 10W PCs. Soo ungewöhnlich ist das bei Systemen ohne Graka nicht.kachiri schrieb:Welches System, das man mit einem ATX-Netzteil befeuert, verbraucht nur 10 Watt? Allgemein: Welches moderne System verbraucht im Idle oder unter Teillast nur 10 Watt?!
Es fehlen halt die Sense Leitungen (ob das einen praltischen Unterschiedmacht sei mal dahin gestellt) und ein Adaperkabel braucht mehr Platz.Marcus Hax0rway schrieb:Was spielt der Anschluss denn für eine Rolle, wenn du in beiden Fällen ein einziges Kabel hast? Mit 8-Pin-Anschlüssen am Netzteil ist man eher noch flexibler.