immortuos
Admiral
Das funktioniert in der Praxis aber eben nicht gut. Hat schon seinen Grund, warum Seasonic Nutzern der passiven Netzteilserien die Anweisung gibt, das Netzteil mit der Öffnung nach oben zu positionieren. Und das obwohl die sogar kleine Lüftungsschlitze auf der Gegenseite haben und allgemein viel offener gebaut sind. Kannst es gerne mal ausprobieren, bei meinem HX850i, das ich vor dem TX-700 hatte, hat die Ausrichtung etwa 10K Temperaturunterschied ausgemacht (war allerdings nur mit einem 3€ IR-Thermometer und den beiden im Netzteil verbauten Sensoren gemessen, geb ich zu ) Das hatte eine unterschiedliche Einschaltschwelle des Lüfters zu Folge.kachiri schrieb:I.d.R. haben Netzteile doch zwei "Öffnungen". Einmal "nach Unten" i.d.R. mit Lüfter und einmal "nach Hinten". Auch wenn kein Lüfter läuft, zirkuliert die Luft doch wunderbar... Allein durch die Konvektion, dass es im Netzteil selbst wärmer ist, als außerhalb.
Letztendlich konnte ich mit dem Lüfter nach oben 400-450W dauerhaft passiv abrufen, mit dem Lüfter nach unten ist dieser schon bei 350W Dauerlast angesprungen.