Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Corsair stellt Obsidian Series 800D Gehäuse vor
- Ersteller Moros
- Erstellt am
- Zur News: Corsair stellt Obsidian Series 800D Gehäuse vor
Eisbrecher99
Commodore
Hm... ich wollte mir demnächst mal ein neues Big Tower Gehäuse gönnen, da war ich zunächst auch auf das Lian Li V2110 für ne WK fokussiert, aber das Corsair sieht richtig nett aus, da kann man sich auch gleich noch das eloxieren des Innenraums sparen
bin schon auf die ersten Tests gespannt
noch was hinterhier:
hab hier ein Cebit-Video zu einer frühen Version des Cases gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=kEl9SEE_mcg
Die Finale Version soll anscheinend zur Computex vorgestell werden. (laut Video)
bin schon auf die ersten Tests gespannt
noch was hinterhier:
hab hier ein Cebit-Video zu einer frühen Version des Cases gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=kEl9SEE_mcg
Die Finale Version soll anscheinend zur Computex vorgestell werden. (laut Video)
Zuletzt bearbeitet:
Dario
Captain
Das Ding ist definitiv zu teuer. Wem das Gehäuse aber gefällt, sollte sich vielleicht mal den Zalmann GS1000 anschauen.
Find den sogar besser und vor allem ist er günstiger ! http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Zalman/Zalman-ZM-GS1000-BK-Full-Tower-black::11019.html
Find den sogar besser und vor allem ist er günstiger ! http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Zalman/Zalman-ZM-GS1000-BK-Full-Tower-black::11019.html
dahum
Lt. Commander
Nette Idee, aber wieder grobe Fehler im Aufbau. 7 Lüfter, aber nur einer unten bläst Frischluft rein, und der trifft dann auch noch auf eine Trennwand, wo ein zweiter Lüfter die verwirbelte Luft weitertransportieren muss. 2 Lärmquellen für nichtmal eine Lüfterleistung und dann liegen CPU, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, NB nicht bzw. nur teilweise im Luftstrom. Wenn man schon auf Frontlüfter zwecks Hotswapplatten verzichtet, muss es zwangsläufig Seitenlüfter geben.
Und warum opfert man den 6. 5,25'' Platz einem einsamen An/Aus Schalter, nicht mal ein Frontanschlusspanel gibt es dafür? Gehäuse mit 5 Plätzen gibt es wie Sand am Meer, dabei sind 6 gerade ausreichend.
1. Frontanschlüsse (USB, Firewire, eSata)
2. Lüftersteuerung, nimmt gerne auch mal 2 Plätze weg
3. Frontpanel der Soundkarte (Kopfhörer, Microphon, diverse Digitalein- und Ausgänge)
4. DVD-Brenner
5. Blu-Ray Laufwerk (ein Kombilaufwerk bringt viele Nachteile mit sich)
6. und 7. Wechselplattenrahmen (man muss auch mal von einer externen Platte auf die andere überspielen können), fällt bei diesem Gehäuse glücklicherweise weg.
8. bis unendlich Quietrahmen für Systemfestplatten, passen meist nicht in die internen 3,5'' Plätze.
Ein Bigtower für "Enthusiasten" ist dazu da, ohne Platzprobleme Komponenten einbauen zu können, und 5 Plätze sind einfach verdammt wenig.
Und warum opfert man den 6. 5,25'' Platz einem einsamen An/Aus Schalter, nicht mal ein Frontanschlusspanel gibt es dafür? Gehäuse mit 5 Plätzen gibt es wie Sand am Meer, dabei sind 6 gerade ausreichend.
Sieht schon nett aus; allerdings frage ich mich einmal mehr, wofür man so derb viele 5,25"-Einschübe braucht
1. Frontanschlüsse (USB, Firewire, eSata)
2. Lüftersteuerung, nimmt gerne auch mal 2 Plätze weg
3. Frontpanel der Soundkarte (Kopfhörer, Microphon, diverse Digitalein- und Ausgänge)
4. DVD-Brenner
5. Blu-Ray Laufwerk (ein Kombilaufwerk bringt viele Nachteile mit sich)
6. und 7. Wechselplattenrahmen (man muss auch mal von einer externen Platte auf die andere überspielen können), fällt bei diesem Gehäuse glücklicherweise weg.
8. bis unendlich Quietrahmen für Systemfestplatten, passen meist nicht in die internen 3,5'' Plätze.
Ein Bigtower für "Enthusiasten" ist dazu da, ohne Platzprobleme Komponenten einbauen zu können, und 5 Plätze sind einfach verdammt wenig.
Vulpecula
Commander
Liebe auf den ersten Blick Teuer ist es, aber Lian-Li Gehäuse in der selben Größe spielen in der selben Liga. Letztenendes wird sich zeigen, zu welchem Preis das Case hier angeboten wird. So um die 250€ halte ich aber für realistisch. Die Belüftung könnte ein Problem werden, aber das wird sich zeigen.
Eisbrecher99
Commodore
Interessant wäre noch, was eigentlich unter dem HotSwap-Laufwerken liegt, da sieht man ja nicht viel.
Aber noch was zur Lüftung, da fehlen auf den Bildern hier noch zwei Abdeckungen. Auf dem seitlichen Lüfter gehört eine und die andere dort hin wo die HotSwap-Anschlüsse sind. Anscheindend soll kühle Luft von unten an der Seite entlang hinauf gesogen, auf die HDDs geblasen werden und irgendwie dann auf der Rückseite des Mobo wieder raus.
Aber noch was zur Lüftung, da fehlen auf den Bildern hier noch zwei Abdeckungen. Auf dem seitlichen Lüfter gehört eine und die andere dort hin wo die HotSwap-Anschlüsse sind. Anscheindend soll kühle Luft von unten an der Seite entlang hinauf gesogen, auf die HDDs geblasen werden und irgendwie dann auf der Rückseite des Mobo wieder raus.
Afrobert
Ensign
Ich finds ja lustig wie alle auf einmal anfangen ihre eigenen Cases auf den Markt zu werfen.
Naja, seis drum.
Das 800D hat auf jeden Fall ein paar nette Spielerein. Ne Klappe am Tray zur Lüfter Montage kostet nicht viel und ist einfach superpraktisch.
Nichtdestotrotz ist mir der Tower erstens zu groß und zweitens viiiiiiiiiiel zu teuer. Ok, er soll ja auch groß sein, aber für son bisschen Stahl einen solchen Preis zu verlangen... naja "Enthusiasten" brauchen wahrscheinlich so wie so nicht auf ihren Geldbeutel zu achten.
Vielleicht zieht Corsair ja mit etwas Ähnlichem für eine Zielgruppe weiter unten nach. Midi-Tower sind ja nicht gerade unbeliebt
Naja, seis drum.
Das 800D hat auf jeden Fall ein paar nette Spielerein. Ne Klappe am Tray zur Lüfter Montage kostet nicht viel und ist einfach superpraktisch.
Nichtdestotrotz ist mir der Tower erstens zu groß und zweitens viiiiiiiiiiel zu teuer. Ok, er soll ja auch groß sein, aber für son bisschen Stahl einen solchen Preis zu verlangen... naja "Enthusiasten" brauchen wahrscheinlich so wie so nicht auf ihren Geldbeutel zu achten.
Vielleicht zieht Corsair ja mit etwas Ähnlichem für eine Zielgruppe weiter unten nach. Midi-Tower sind ja nicht gerade unbeliebt
miagi
Lt. Commander
Des Weiteren bietet das Gehäuse die Möglichkeit bis zu sieben Lüfter zu verbauen und alle Kabel mit Hilfe von Öffnungen in der Mainboard-Befestigungsplatte sauber zu verlegen.
Ich frag mich ob man auch schlaeche hinten herum verlegen koennte, das waere total die bombe, aber ich hab den eindruck auf der anderen seite ist nicht genug platz fuer 13mm tubes und die biegung. wenns gehen wuerde waere es ein hammer maessiges wakue gehaeuse. oben kann man glaube ich einen trippelradiator anbringen an der rueckseite koennte man noch einen singleradator anbringen und wem diese massiv kuehlleistung dann immer noch nicht reicht im gehaeuse koennte man noch einen weiteren singleradator anbringen.
-> krass
sehr schoen muss ich mir mal in RL angucken!!
ps: hoffentlich fragt mich demneachst mal jemand ob ich ihm einen wakue pc zusammen baue ^^ immer nur lukue system bauen ist auf dauer langweilig
ich bin mit meinem Gigabyte 3DMercury noch ausreichend zufrieden dual radator + singleradator die kuehlleistung reicht fuer singleGPU und cpu voll aus!
drago-museweni
Admiral
Das Gehäuse gefällt mir, das es aus Stahl ist macht mir auch nichts der Preis binn mal gespannt was es bei uns Kosten wird wobei mir das Silverstone Raven 02 auch sehr gut gefällt.
Beim Namen musste ich sofort an den "Obsidianischen Orden" denken
Beim Namen musste ich sofort an den "Obsidianischen Orden" denken
K
Khyras Stern
Gast
ich bin ja schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem neuen Case. Das Lian Li TYR Super-Case X-2000B - black als BigTower fiel mir da ins Auge. Leider ohne Seitenfenster und vom Preis recht heftig. Das Silverstone Raven hat ein gutes Kühlkonzept, aber sieht hässlich aus und hat zuviel Plastik dran. Das Corsair gefällt mir richtig gut. Ne schöne Wakü und den Mora ran und gut ist
Die Kabelverlegeung und die Abdeckungen sind richtig gut durchdacht und runden das Ganze innen noch schön ab.
Gekauft.....
@dahum:
Es ist doch neben dem Einschaltknopf ein Frontpanel verbaut. Somit ist der obere 5 1/4"-Schacht nicht sinnlos verbraten.
Nur das mit der Klappe für den CPU-Kühler haut wohl nicht hin, sieht man im Video gut, das man an die unteren zwei Schrauben garnicht richtig ran kommt.
Die Kabelverlegeung und die Abdeckungen sind richtig gut durchdacht und runden das Ganze innen noch schön ab.
Gekauft.....
@dahum:
Es ist doch neben dem Einschaltknopf ein Frontpanel verbaut. Somit ist der obere 5 1/4"-Schacht nicht sinnlos verbraten.
Nur das mit der Klappe für den CPU-Kühler haut wohl nicht hin, sieht man im Video gut, das man an die unteren zwei Schrauben garnicht richtig ran kommt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
Korsar 2
Gast
Das mit dem Zugang zum CPU Lüfter wird noch verbessert - war bei diesem frühen Sample nicht optimal...
Karbe
Rear Admiral
dahum schrieb:Und warum opfert man den 6. 5,25'' Platz einem einsamen An/Aus Schalter, nicht mal ein Frontanschlusspanel gibt es dafür?
Wenn du auf dieses Bild schaust, erkennst du, daß neben dem On/Off-Taster ein Frontpanel versteckt ist, leider jedoch ohne einen eSATA-Anschluss..
Grüße