Corsair Vengeance 16 GB (2 x 8 GB) Fragen

Subb

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
20
Jemand hat mir Corsair Vengeance memory - 16 GB : 2 x 8 GB - DIMM 240-pin - DDR3 RAM geschenkt.
Ich habe keine Ahnung von RAM und habe mich auch noch nie damit beschäftigt, deswegen habe ich einige Fragen zu dem oben genannten Produkt.


  1. Ist das "guter" (qualitiv hochwertiger) RAM? In welcher Liga spielt der so?
  2. Verbraucht der weniger Strom als die meisten anderen Arbeitsspeicher ("Low Profile")? Falls nicht, wofür steht low profile?
  3. Wie lange hält der wohl im Dauerbetrieb?


Danke.
Subb
 
1. es gibt keinen "schlechten" ram, nur inkompatiblen
2. low profile = schmale bauweise
3. jahre
 
1.)Low Profile hat nichts mit dem Stromverbrauch zu tun,
sondern mit der Höhe der Speichermodule.

Low Profile Module habe keine solche hirnrissigen Riesen-Kühlkörper drauf und sind
relativ niedrig, so dass sie teilweise auch unter ausladende CPU-Kühler passen.

2.)Ist ein Standard-Speicher, nichts besonderes, aber auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Standard Speicher, nix besonderes.
2. Durchschnittlicher Stromverbrauch, Low Profil sind bei den Corsair nur ein anderer Kühlkörper der etwas niedriger ist.
3. Das wird dir keiner sagen können, aber generell ist Speicher nicht wirklich anfällig, da keine anfälligen Bauteile verbaut sind.
 
@Spackmarine Wenn er das teil nimmt kommen mir die Tränen :/

Was hab ich der Welt nur getan dass Standardnutzer der meinung sind so viel ungenutzt auszugeben? o.O
Ich war doch immer lieb und Geldsparend....
 
Naja deswegen gibt's ja so'n Klimbim. Damits die 1337er Kiddies kaufen. Ja gut ausschaun tuts schon. Aber allein der kleine Lüfter der da verbaut ist... Oh je oh je...
 
SpackMarine schrieb:
Naja deswegen gibt's ja so'n Klimbim. Damits die 1337er Kiddies kaufen. Ja gut ausschaun tuts schon. Aber allein der kleine Lüfter der da verbaut ist... Oh je oh je...


.... sagt der, der ein Corsair H100 für nen 3570K@stock montiert...ohje ohje :freak::evillol:
 
Zurück
Oben