Zusätzlicher Arbeitsspeicher. 1 x 16 oder 2 x 8 Gb?

xenon-seven schrieb:
Benutze einfach Google, da findest du genug oder weißt das auch nicht?
Ich wüsste nicht wo er dazu eine Quelle finden sollte.... Weil es einfach Blödsinn ist... Ich glaube du verwechselst es mit dem sogenannten FLEX-Channel (Wenn beide Kanäle mit verschiedenen Mengen RAM ausgestattet sind und Dual-Channel daher nicht auf die gesamte Menge angewendet werden kann).

@xenon-seven
Ich konnte da erstmal nix finden, helf mir doch mal auf die Sprünge!

TopperHarley87 schrieb:
Ich wüsste nicht wo er dazu eine Quelle finden sollte.... Weil es einfach Blödsinn ist... Ich glaube du verwechselst es mit dem sogenannten FLEX-Channel (Wenn beide Kanäle mit verschiedenen Mengen RAM ausgestattet sind und Dual-Channel daher nicht auf die gesamte Menge angewendet werden kann).
Abgesehen davon, dass ich mich gerade Frage, ob du sein Fürsprecher bist, magst du Recht haben. Schaden tut eine symmetrische Belegung der Speicherbänke dennoch nicht.

@Fujiyama
Dann versuch es noch mal und nimm dir mehr Zeit dafür.

xenon-seven schrieb:
Abgesehen davon, dass ich mich gerade Frage, ob du sein Fürsprecher bist, magst du Recht haben. Schaden tut eine symmetrische Belegung der Speicherbänke dennoch nicht.

@Fujiyama
Dann versuch es noch mal und nimm dir mehr Zeit dafür.

Ich versuche nur zu vermeiden, dass Leute wie du ihr gefährliches Halbwissen als Wahrheit verkaufen und anschließend Andere doof an machen, weil er keine Quellen zu den "Fakten" findet. Davon ab kann eine Vollbestückung, je nach Mainboard, sehr wohl Probleme machen.

Zuletzt bearbeitet:
TopperHarley87 schrieb:
Ich versuche nur zu vermeiden, dass Leute wie du ihr gefährliches Halbwissen als Wahrheit verkaufen und anschließend Andere doof an machen, weil er keine Quellen zu den "Fakten" findet. Davon ab kann eine Vollbestückung, je nach Mainboard, sehr wohl Probleme machen.
Was soll daran gefährlich sein? Hast wohl zu viel James Bond geguckt oder wie? Und so falsch liege ich nicht, denn damit deine Theorie überhaupt funktioniert, müssen alle RAM Riegel absolut gleiche Specs haben. Also so einfach ist es nun auch nicht. Aber Leute wie du wissen ja eh alles besser, gelle ...

Und nun ab ins Aquarium damit.

Erst Unsinn erzählten und dann pampig werden, super....

Bei aktuellen Speichercontrollern kann man recht wild mischen, hässlich wird das erst wenn man zusätzlich übertakten will.
Wenn die RAM Menge auf beiden Channels gleich ist wir da auch nichts zwischen Dual und Single Channel hin und her geschaltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: TopperHarley87
Zurück
Oben