Corsair Vengeance 1600MHz nur 1333 MHz möglich?!

kaspar33333 schrieb:

Antwort: das kann man schon heute!!!
;)

Hab aber noch kein Board oder eine CPU gesehen, die von den offiziellen Spezifikationen her, die 2400er unterstützen =). Im Server-Bereich kann ich es mir noch vorstellen, aber im Home- bzw. Desktop-Bereich? Kannst mir ja da mal was zeigen ^^. Nicht vergessen offizieller Support seitens Hersteller. Mit eigenen Anpassungen ist sowas möglich.

Ich muss gestehen, das ich sehr wenig von Anpassungen halte. Übertakten eine GPU / CPU geht ja mal noch. Deswegen nehm ich im GPU-Bereich Werks-OC und bei CPU halt ich die Grenzen ein die mir vom Hersteller gesetzt werden. Ja Garantie ist mir sehr wichtig ^^.
 
Ich rede nicht von offiziell, sondern das es geht und funktioniert

http://www.asus.com/Motherboards/Intel_Socket_1155/Maximus_IV_Extreme/#specifications

schau mal hier den Memory Support ;)

Ich habe nur mal den 2400er genommer weil es die sind die es öfters gibt ;)

es kommt darauf an, welchen Multi der Boardhersteller freigibt, und das ist das max was geht, und bei dem ASUS vom TE ist definitiv nicht der 13er Multi der kleinste ;)
 
Zurück
Oben