Corsair (XMG) Ram defekt - Alternative / Ersatz ?

• Ersteller Ersteller mTeden
  • Erstellt am Erstellt am
M

mTeden

Gast
Hallo an Alle!

Mein Kollege hat einen XMG Pro (e23 - glaube ich).
Lange Zeit hatte das Notebook ein merkwürdiges Verhalten, dies konnte nun letztendlich in einem defekten RAM-Riegel identifiziert werden.

Das Notebook hatte vorher 32GB - durch das Entfernen des defekten Riegels aktuell jedoch nur 16GB.

Nummern des Riegel:
CM4X16GE2666C18S2
DDR4
19300562493760

WhatsApp Image 2023-02-20 at 19.10.58.jpeg

Finger sind nicht meine ;-)

Leider finde ich absolut keinen Ersatz Riegel mit diesen Nummern - kann man ggfs. einen anderen Riegel dazu stecken?
Wenn ja, welcher würde hier dazu passen?

Sollten weitere Daten des Notebooks notwendig sein, konsultiere ich natürlich meinen Kollegen - bitte Bescheid geben.
32GB sind leider notwendig, Grafik und Videoschnitt wird auf dem Gerät durchgeführt.

Viele Grüße

Mal bei XMG direkt gefragt ob sie den auf Kulanz tauschen würden? E23 spricht dafür, dass der doch grade erst erworben wurde.

Moment, ich passe das Modell an, da hat er mir etwas falsches übermittelt denke ich

Was ist vielleicht mit so was?

Crucial RAM 32GB DDR4 3200MHz CL22 (2933MHz oder 2666MHz) Laptop Arbeitsspeicher CT32G4SFD832A

Ich habe 2x16GB Variante in einem NUC mit 2933 MHz im Einsatz.

Entschuldigt die späte Antwort:
Das Gerät ist ein XMG Core 15 M19

Die Frage ist, ob ich einen Riegel dazu stecken kann - auch wenn er runter auf das 2666 Timing geht wäre das ok. Hauptsache wieder 2x16gb

2 neue Riegel ist kostentechnisch leider etwas viel

mTeden schrieb:
Die Frage ist, ob ich einen Riegel dazu stecken kann - auch wenn er runter auf das 2666 Timing geht wäre das ok. Hauptsache wieder 2x16gb
ja, kann man. Ich ziehe immer vor gleiche RAM Riegel zu verwenden.

Zurück
Oben