Corsair XMS2 DDR2-800 2x1GB defekt?

t4mm3r

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.493
hi leute,
vor ca 5 tagen hab ich die 2 gebrauchten chips bei ebay gekauft (2007 wurden die vom vorgänger gekauft)

als ich formatiert habe und die Maus gewechselt habe ist der PC Bildschirm einfach so ausgegangen und nicht mehr an!

LCD Poster zeigte mir "DET RAM" an, habe dann die Riegel einzel getestet und rausgefunden, das der eine wohl defekt ist (Bild bleibt schwarz), jedoch geht der andere... ich habe mal den defekten ram mal in den weißen steckplatz gesteckt und der pc ging so 30mins dann wieder schwarzes bild :(

Wie geht das nun weiter? Corsair gibt nur solange Garantie, wenn die Ware noch zum Verkauf steht oder habe ich mich da nicht richtig informiert?

Wäre über Tipps dankbar, bzw ich kann den defekten Ram eh nicht testen da ich ja net mal ins Bios komme
 
Hast du auch die Rechnung bekommen? Dann würde ich nämlich den Speicher zu dem Shop schicken und darüber die Garantie abwickeln. Hergestellt wird der Speicher ja noch und folglich hast du noch Garantie darauf.

Wenn du einigermaßen Englisch kannst gibts hier die Informationen, wie du vorgehen musst um den Speicher direkt über Corsair zu reklamieren: http://www.corsair.com/warranty/default.aspx. Geht dann auch ohne Rechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die Rechnung ist vom Juni 2007 von DriveCity, ich glaube nicht das die mir noch Garantie bieten :(
 
Corsair gibt lebenslange Garantie. Kannst dich also an den Support von Corsair wenden, vielleicht bekommste auch ne Antwort.....
 
okay mach ich, werde das halt so es geht auf english schreiben, bestimmt muss ich dann beide rams einschicken, obwohl nur einer defekt ist :)

werde dann berichten wie lange das so gedauert hat
 
korrekt beide - dein ein Kit auch nur als Kit getauscht werden kann.

Die Speicher sind auch manuell im Bios korrekt eingestellt ?
also Takt, Timing, Command Rate und Voltage?
Bios ist das aktuellste drauf?

wenn ja und einer der Riegel geht und der andere nicht - definitiv eine RMA über Corsair.com machen.

Hier auch eine Anleitung zur RMA auf Deutsch:
http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=89131
 
ne is auch nicht nötig wie gesagt das eine Modul verursacht andauernd nen Neustart oder er bootet garnicht.

Ich schicke die Module Montag raus :-)

Danke ELPR1nC1PAL für die Anleitung ich hätte sonst die Bestätigung vergessen mit zu senden, war auch etwas viel english zu lesen ;-)
 
Daher die Anleitung, es liegt uns ja auch daran zufriedene Kunden zu haben die nicht "extra Stress" wegen fehlender Papiere etc. bekommen. :) Halte uns bitte auf dem laufenden wie es mit den neuen Modulen läuft.

Wenn noch Fragen sich ergeben sollten, einfach hier fragen :)
 
weiß einer ob Corsair die Versandkosten erstattet? waren glaub ca 20€
 
Versand zu Corsair trägt der Kunde zurück zum Kunden zahlt Corsair.
Versandkostenfrei wickelt nur der Händler ab nicht der Hersteller ;)
 
habe endlich die neuen heute erhalten, wurden komplett neu ausgetauscht, frisch aus dem Werk, roch man :-)
 
Zurück
Oben