News Corsairs SandForce-SSD in weiteren Kapazitäten

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Corsair hat angekündigt, die Solid State Drives der „Force“-Serie mit vier weiteren Kapazitäten anzubieten. Neben den bisherigen Varianten mit 60, 120 und 240 GB werden die SSDs mit SandForce-SF1200-Controller in Zukunft auch mit 40, 80 und 160 GB Flash-Speicher erhältlich sein.

Zur News: Corsairs SandForce-SSD in weiteren Kapazitäten
 
hey sieht ja richtig interessant aus die 80 GB Version, direkter Konkurent zur Intel Postville, zumindest schon mal preislich... da bin ich mal auf die Tests gespannt!
 
warum jetzt noch 40 und 80GB Versionen, bringt doch nichts, haben doch eine 60Version für Leute die sich nur eine kleine oder günstige holen wollen.
 
Die kleine ist halt noch günstiger. Beim PC Zusammenbau kommt es in der Wirtschaft halt auf jeden Euro an.
Auf eine 40GB kannst Du gut ein Betriebsystem installieren.
Oder eine SQL Datenbank, die auf hohe IOPS angewiesen ist.
Warum dann bis zu 40 Euro mehr ausgeben?!
 
Was bring ein nur das BS zu installieren??? damit es paar Sekunden schneller starte oder runter fährt??? ob ein das das Geld wert ist^^
 
Tekpoint schrieb:
Was bring ein nur das BS zu installieren?
Damit Paint und Solitär schneller lädt :rolleyes:

Man sollte auch die benutzten Programme auf der SSD installieren. Sorgt nicht nur für ein schnelleres Laden von Applikationen, sondern auch, wie HisN es einmal schön gesagt hat, für eine bessere Arbeitsqualität.
 
@Tekpoint

Auf 40GB passt nicht nur das BS, sondern auch noch ein paar Geschwindigkeitskritische Anwendungen.
Win7 braucht wieviel? So 20GB mit Auslagerungsdatei, oder?!

Große Spiele braucht man eh nicht auf ne SSD knallen, da recht ne schnelle 7200rpm HDD.
Aber Open Office, Firefox und Photoshop ect. profitieren enorm, selbst wenn die zu öffnenen Dateien selber, auf einer langsamen HDD liegen.
Die Programdateien laden sehr, sehr viel schneller.

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Sehr interessant, die 40GB Sandforce Corsair tritt damit in direkte Konkurrenz zur Intel Postville 40GB, die preislich ja sehr attraktiv ist!

Jetzt bin ich auch mal auf den Test der 60GB Sandforce Corsair Variante gespannt!

Wäre vielleicht ne Alternative! Hat die 40GB Variante eigentlich noch Reserven, die durch ein Firmware-Update freigeschaltet würden?

Ach ja und ne 40GB Betriebssystem-SSD ist ultrageil, das ist mir das Geld wert, in mein Mobile Equipment kommt dann meine 160GB Intel Postville SSD. Da kann ich meine Signatur mal updaten ;)

Gruß
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich blind? Da steht doch was von 4 weiteren Größen... ich seh aber nur drei (40,80,160 GB)... Bin noch nicht ganz munter sollte ich was übersehen haben möge man mir verzeihen. :-)

MfG True
 
@Black Sun: Ja klar du machst die SSD bis zum letzten Byte voll^^ viel Spaß bei den leistungs-einbrüchen und schnelleren kaputtbarkeit der Zellen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@bawde: gibt es doch schon mit SLC Flash von Seagate HIER
 
Wann ist denn mit den Hybridplatten zu rechnen?

Für mich wären die 80GB ideal. momentan habe ich win7, 1 game und halt das Multimedia zeugs was ich brauch (creative Suite, audio-software sowie einen ColdFusion Server) und das braucht etwa 65GB. also wär die 80 genau richtig dimensioniert.

Aber ich frag mich wie gross der Unterschied zwischen SSD und Hybrid ist. Vorallem die jeweilige Performance pro € würde mich interessieren.
 
@bawde: Ist doch fast egal oder Hauptsache P/L stimmt und für Kapazität für Daten reicht eine normale HDD auch in Zukunft noch locker aus.
 
ich finde auch die 80gb variante sehr interessant) mal sehen wie teuer die ssd's hier kosten werden
 
Zurück
Oben