News Corsairs SandForce-SSD in weiteren Kapazitäten

also 160 gb @Sata3 würden mir reichen. 47gb hat mein windows 7 mit allen Programmen die ich sonst brauche. Office magic video schnitt programm und der Kleinkram misst.

160 gb dürften 150 realle Gb auf der Festplatte sein ? Dann habe ich noch gute 100 gb frei für Spiele. Will auf jeden Fall den Vorteil von SSD auch für Spiele nutzen. Vor allem Open World Spiele wie Gothic, WoW etc profitieren davon sehr stark.

150 euro wäre mir das Wert. Hoffen das es bald soweit ist
 
Gefällt mir in den Tests schlägt sich die Corsair ja recht gut, die 80GB Variante könnte sehr interessant werden da mir die 120GB noch zu teurer ist und die 60GB zu knapp.
 
die 40er finde ich gut. Evtl noch die 60er, ansonsten kommt mir eine kleine Velociraptor rein.
 
na die 40er ist doch genau das richtige für ein Upgrade, schön schnell, relativ günstig (UVP 130$ wird wohl auf einen €-Strassenpreis von 120-140€ rauslaufen) und 40GB reichen für OS+Tools, der rest darf dann auf ner normalen HDD rumdödeln.



@Bullz

also das WoW auf SSDs reagiert wäre mir neu ... die Ladezeiten sind etwas besser, wobei hier viel vom Ping abhängt, aber ansonsten merkt man das nicht, ob WoW jetzt von der SSD oder ner HDD kommt ...

greez
 
@Deathdrep_KO die sollte wohl einiges weniger kosten eher 100-120€ den für ca.147€ bekommt man schon eine 60GB mit Sandforce, tendenz weiter fallend endlich mal sinken die Preise etwas.

UP: Von OCZ giebts jetzt bald ein Vertex 2 90GB Modell mit Sandforce 1200 in 3,5" größe aktuell bei ca 214€ gelistet, es scheint Bewegung in den Markt zu kommen.

Giebts auch in 2,5" Variante als Agility 2 hier und als Vertex2 auch aber schon für 254€ (Zuviel) gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn endlich mal die 512GB Variante vom Sandforce kommt und unter 1000€ zu haben ist, kauf ich Sie mir :/
 
Tekpoint schrieb:
@Black Sun: Ja klar du machst die SSD bis zum letzten Byte voll^^ viel Spaß bei den leistungs-einbrüchen und schnelleren kaputtbarkeit der Zellen^^
Informiere dich doch bitte über den Sandforcecontroller, dort wird nämlich von Werk Speicher freigehalten, den das BS gar nicht sieht, also kann man die SSD im gegensatz zu Indilinx und Intel etc. so gut wie problemlos vollschreiben.

Ich finde vor allem die 80GB Option gut, denn auch wenn 64GB gerade bei mir recht gut geht, würde ich doch ein paar mehr Spiele draufhaben ohne mich entscheiden zu müssen etwas wieder zu löschen. Und von 60GB/64GB zu 120GB/128GB ist es noch zu teuer. :-)
 
dieses jahr steht eh ein neuer shrink der fertigung an, damit dürften neue modelle mit 30-40% nachlass erscheinen, wer also bis ende herbst noch warten kann, sollte das tun.

für die 40er Modelle könnte ich dir mir sehr gut in kommenden Tablet PCs vorstellen =)
 
... werde dann wohl doch auf den Zug aufspringen und in nächster Zeit eine 80GB SandForce-SSD ordern, um unseren Surf, Office & Corel Draw-PC auf Vordermann zu bringen ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Death666Angel: Deswegen haben die so komischen Kapazitäten Angaben wie 90GB oder 480GB weil es so gesagt bei einer mit 480GB eine mit 512GB Speicher ist nur der Rest wird frei gehalten da?^^
 
Deathdrep_KO schrieb:
@Bullz

also das WoW auf SSDs reagiert wäre mir neu ... die Ladezeiten sind etwas besser, wobei hier viel vom Ping abhängt, aber ansonsten merkt man das nicht, ob WoW jetzt von der SSD oder ner HDD kommt ...

greez

Getestet habe ich es nicht, aber ich denke doch, das grade WoW stark von einer SSD profitieren würde, z.B. das einloggen in einer Hauptstadt oder Dalaran ... das laden der Daten an sich dauerte bei mir (hab aufgehört aber bis vor 4 Monaten!) ca. 20-30 sek, dann war Dalaran zu sehen, aber bis auch alle anderen Charaktere die um mich herum zu sehen waren, auch wirklich geladen waren und nicht nur als Schatten zu sehen waren oder mit fehlenden Texturen, vergingen nochmal bis zu 20 sek (je nach Auslastung). Dann gibt es Zonenwechsel wenn man in eine Instanz/Schlachtfeld wechselt, da rödelt die HDD dann auch gerne mal bis zu 15 sek.

Zusätzlich gibt es mit einer normalen HDD immer mal wieder Nachladeruckler wenn man sich per Flugtier durch die Luft bewegt, weil Texturen nachgeladen werden müssen etc.

Grade solche MMORPG dürften von allen Spielen am allermeisten von SSDs profitieren, denke ich.
 
Mydgard, das kann ich bestätigen. Habe es bei einem Freund, der WoW-Spieler ist selbst vergleichen können.
Außerdem gibt es auf youtube Videos, die das sehr gut demonstrieren.
 
Mydgard schrieb:
Getestet habe ich es nicht, aber ich denke doch, das grade WoW stark von einer SSD profitieren würde, z.B. das einloggen in einer Hauptstadt oder Dalaran ... das laden der Daten an sich dauerte bei mir (hab aufgehört aber bis vor 4 Monaten!) ca. 20-30 sek, dann war Dalaran zu sehen, aber bis auch alle anderen Charaktere die um mich herum zu sehen waren, auch wirklich geladen waren und nicht nur als Schatten zu sehen waren oder mit fehlenden Texturen, vergingen nochmal bis zu 20 sek (je nach Auslastung). Dann gibt es Zonenwechsel wenn man in eine Instanz/Schlachtfeld wechselt, da rödelt die HDD dann auch gerne mal bis zu 15 sek.

Zusätzlich gibt es mit einer normalen HDD immer mal wieder Nachladeruckler wenn man sich per Flugtier durch die Luft bewegt, weil Texturen nachgeladen werden müssen etc.

Ich habe WoW auf einer SSD und kann bestätigen dass ich anstatt 20 - 30+ Sekunden Laden beim ersten Start und Laden in Dalaran nur 5 - 7 Sekunden warte. Auch in Instanzen bin ich immer der Erste, der herumläuft, während andere noch herumstehen und warten, bis der Ladevorgang beendet ist. Der Ladevorgang beträgt hier grad mal 1 - 3 Sekunden.

Selbst wenn ich mit dem Schiff fahre, lädt er nur noch 1 - 2 Sekunden anstatt 10+

Auf´s Fliegen hab ich ganz vergessen, aber als ich letztens nach Naxx zum Weekly geflogen bin, gabs keine Nachladeruckler mehr und mir wurde es garnicht bewusst, aber jetzt wo du es erwähnt hast. :)

Sogar meine ingame Freunde haben bemerkt, wie schnell ich umloggen kann zu anderen Char´s.

Meine ist nur 128 GB gross und ich installier nur die Programme und Spiele darauf. Seit ich sie habe lädt der Firefox mit meinen 20 Addons endlich schnell :D

Dementsprechend kann ich eine SSD nur empfehlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wieso hier so viele sich über ein breiteres Angebot beschweren. Für viele, inklusive mich, sind 60GB zu wenig, 120GB zu viel. Also, 80 passt.
 
40GB wären für mich als Systemplatte mehr als ausreichend, im Moment ist meine Systempartition gerade mal 15GB groß. Aber wenn im Herbst mit Preissenkungen zu rechnen ist, warte ich wohl lieber noch. :)
 
Tekpoint schrieb:
Was bring ein nur das BS zu installieren??? damit es paar Sekunden schneller starte oder runter fährt??? ob ein das das Geld wert ist^^

Dir ist aber schon klar, dass der Hauptnutzen einer SSD in der Zugriffszeit liegt? :rolleyes:.
 
Zurück
Oben