Corsait H60 Lüfter für Radi tauschen

NoschiNightmare

Cadet 4th Year
Hallo Leutz, würde gern den einzelnen Lüfter der Corsair H60 gegen 2 andere austauschen um die Leistung ein wenig zu steigern, daher suche ich empfehlungen.

Ins Auge gesprungen ist mir dieser der laut datenblatt für ziemlich guten Wind sorgt :

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p720122_120x120x25-Scythe-GentleTyphoon-5400rpm.html

257 m/h bei 5400 U/min klingt doch erstmal ziemlich gut
die 50,5 dB(A) stören mich nicht da ich kein Silent benötige, also ist lautstärke erstmal kein Thema, mir gehts nur um leistung!

Was sagt ihr? Vorschläge? Erfahrungberichte mit dem Lüfter? Taugt das was in verbindung mit H60?

LG
Noschi

du weißt aber schon wie laut 50db ungefähr sind oder!?
Ergänzung ()

an deiner stelle würde ich nicht über 35db nehmen, sond gehts einem wirklich aufm nerv

ich persönlich gehe eigtl nicht über 21db (außer graka...)

50dB sind wirklich irsinnig.
wenn du nen gutel lüfter für nen radiator suchst, ist dieser zu empfehlen -> klick. bei dem kannst du dir dann auch 2 holen, wo du dir bei deinem nur einen holen konntest.

wie gesagt krach is vollkommen egal, der pc befindet sich an einer stelle wo er nicht nerven kann ^^ dort befindet sich ein weiterer der enormen krach erzeugt, wie gesagt, es zählt nur die leistung, außerdem läuft der ja nicht 24 unter dauerlast ^^
Ergänzung ()

danke MSI_saves ... also es ist ernsthaft so ne turbine mitt massig power gesucht ^^
Ergänzung ()

oreis sag ich mal - bis 25€ für 1nen is okay wenn die qualität stimmt!!!

@ NoschiNightmare

Nichtsdestotrotz sind die Blacksilent Fans von Noiseblocker erste wahl bei einer wakü.
Die bieten ordentlich Druck , was auch wichtig ist.

was qualität angeht, wirst du wahrscheinlich keine berichte dazu finden, da ich mir nicht vorstellen kann, dass mehr als 3 leute weltweit diesen lüfter besitzen ;)

aber wenn du nochmal 50€ für 2 lüfter investierst, wäre dann preislich nicht schon eine richtige wakü drin?

Nimm doch einfach die, sind von der Leistung nur minimal abweichend, aber die Preisspanne ist sehr groß.
Sind halt 38mm hoch, weiss nicht ob dich das stört, aber für 7€ das Stück, macht man nichts verkehrt.

3000rpm
224.4m³/h
45.9dB

Klick

@MSI_saves : wenn wakü dann würd ich schon das ganze system mit wasser kühlen, und dazu brauch ich etwas mehr als 100€ außerdem denek ich immer an ausfall, fällt ne komplettwakü aus, is das ganze system ungekühlt und je nach dem was kaputt is dauerts bis alles wieder stimmt und kostet, sollte die corsair ausfallen kann ich zur not in weniger als 15 min den boxed kühler draufpacken^^ also so seh ich das, außerdem is die corsair ja vorhanden^^

@gstarr : die werte schauen sehr gut aus, aber dein link funktioniert iwie bei mir nicht... haste nen namen zu den werten?

@Don-Cuervo : auch über 200m³/h??? ;)

@gstarr : THX ! sind eig die gleichen nur minimal unterschied und viel günstiger ^^

Wie wärs mit dem hier? :D :D

@taybeat :

190.00 CFM @ 4000 RPM
59.0 dBA

weniger leistung als die von sycthe und der firmenname sagt mir so garnichts^^ außerdem is der auch mit 24 pfund über dem budget ^^

wenn ich mir das so anschaue, dann musst du all diese lüfter direkt ans netzteil anschliessen, da mainboards die spannung nicht liefern können.

also dein vorheriges argument, dass der pc nicht 24h unter vollast läuft, ist somit hinfällig, da kein pwm möglich... nur lüftersteuerung.

@ Nightmare

Du weißt schon, dass das 323 m³/h sind? :D

Weniger Leistung? 190.00 CFM entsprechen über 300 m³/h (190.00 x 1,7 = 323 m³/h)
Gruß
Obi

190cfm sind aber mehr als 259 m³/h wenn ich richtig überschlage
(immer schön auf die einheiten achten XD)

und delta ist der hersteller für solche monsterlüfter
keine ahnung vor wie viel jahren hatte eigentlich jeder der übertaktet hat nen deltalüfter zum kühlen der cpu

Zurück
Oben