Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ taybeat : zu schnell geguckt UPS... ähm ja wär trotzdem das problem des preises oder... pfund is doch ca 1 1/2 mal €, um den dreh... aber 323 m³/h ist schon echt hardcore
@ MSI_saves : jeder lüfter lüppt bei mir über lüftersteuerung^^ in allen PC's
@ BulliSabber : was für ne CPU kühlst du? wie sind deine Temps? THX für den link
@ ALLE : ja ich hab mich verlesehn SORRY XD ... aber delta is mir echt kein begriff, aber vllt sollt ich mir die mal angucken, gibts die auch in deutschen shops??
naja bei den delta's haste aber schon probs die an ne steuerung zu hängen, weil einer von dennen zieht schon 24W o.0
und bei den scythe schauts ja auch nich besser aus
@ taybeat : klingt wie motocross ^^ naja wie gesagt der pc is in nem andern raum als der spieler und so... ( quasi eine art abstellkammer mit einem servertower... deswegen kanns mir egal sein ^^ zumindest wenn ichs nicht bis in den anderen raum höre
@ reboot : okay also ebay, gibt scheinbar keine deutschen shops Oo mit dem adapter ist der dann aber doch eh nicht per lüftersteuerung nutzbar oder? und wenn nicht mit voller leistung??
Ich kühle damit einen i7 930, habe die Lüfter sogar auf 900 U mit den adapter von Noctua gedrosselt und liege trotzdem bei um die 33° C bei Last komme ich auf 39-43°C. Vom Haf X habe ich selten die Gehäuselüfter an, nur an heißen Tagen den Seitenlüfter und den oberen. Die alten i7 sind ordentliche Hitzköpfe, habe direkt nach der Windows installation den Stocklüfter demontiert und dan H50 montiert. Ich vermute mit einem NF-S12B wären noch 1-2 C weniger drinnen.
Empfehle dir mal Rezensionen zum H50 zu suchen, damals hat man oft vergleiche zwischen dem Standard Lüfter und alternativen Lüftern gemacht.
Sofern die Lüftersteuerung 24 Watt auf einem Kanal bereit stellen kann, sollte der Lüfter mit voller Leistung betrieben werden können.
Beim verlinkten Modell von eBay müsste aber wie schon gesagt der Stecker z.B. durch solch einen ausgetauscht werden (Pinbelegung). Ein Adapter ist mir nicht bekannt.
jetzt muss ich aber schon mal fragen, was hast du mit dem pc vor? du meintest der spieler sitzt in einem anderen zimmer... also vermutlich spielen.
wie stark willst du welche cpu übertakten? profitiert davon ein spiel überhaupt noch? hast du die nötige grafikpower, dass du das noch ausnutzen kannst?
Sorry aber solche Lüfter bringen dir eigentlich fast nichts.
Wenn du zwei Lüfter mit 1300 U/min drauf packst, wird der Temperaturunterschied sehr gering sein.
Man kanns echt auch übertreiben. Und wahrscheinlich wirste diese Monster-Lüfter auch noch durch die Wand hören, da ja auch Löcher für die Kabel der Maus, Tastatur und Bildschirm vorhanden sein müssen.
midium bei den mistigen radis von den corsair teilen bringt alles was dampf macht was
weil die haben so einen geringen lamellenabstand das man fast denkt man hat nen metallblock vor sich
aka die radis sind mist
Zusammengebaut habe ich den PC noch nicht, bin mir aber auch noch nicht sicher ob ich die Lüfter einblasend montieren sollte oder rausblasend, wie willst du es den eigentlich machen?
An den gleichen Lüftersteuerung hatte ich auch gedacht, wollte dann doch eins ohne Temperatursensoren.