Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News„Cortana“ ersetzt Bing-Suche in Windows Phone 8.1
Ich finde es so dermaßen albern, dass deren Dienst nach einem Videospielcharakter benennt. Die Versuchen so zwanghaft cool zu sein, dass es peinlich ist.
Ganz nebenbei hört sich Cortana seltsam an. Geht nicht leicht über die Zunge, kann man sich nciht gut merken, etc etc etc. Einfach nur MS-Fail.
@Wasserspeier,
kannst mal sehen wie sich die Meinungen unterscheiden - ich mag Cortana, hat was.
Ist halt Geschmackssache, mir gefällt das bisher Namenstechnisch am Besten.
Ich finde es so dermaßen albern, dass deren Dienst nach einem Videospielcharakter benennt. Die Versuchen so zwanghaft cool zu sein, dass es peinlich ist.
ursprünglich war ein anderer Name fast sicher, aufgrund der uservoice Plattform und generellen rückmeldung zu ersten gerüchten scheint das mit dem anderen namen aber weitgehend vom tisch.
Vielleicht interpretierst du da auch einfach dinge hinein die nicht sind
Cortana war mit ziemlicher Sicherheit eigentlich nur der Projektname.
Genau wie das nächste Windows Threshold auch nur nach dem Halo Planeten benannt wurde, aber sicherlich nicht unter dem Namen veröffentlicht wird.
Soweit ich weiß trägt auch das sich momentan in der Entwicklung befindliche das Office-Paket einen Halo-bezognenen Projektnamen. Das scheint im Moment also im Trend zu liegen bei MS.
Das Cortana aber letztendlich doch wahrscheinlich den Namen behalten wird liegt wohl hauptsächlich an den über 43.000 Stimmen auf UserVoice, die sich gewünscht haben, dass der Name erhalten bleibt.
Von mir aus können die es auch Brigitte nennen....
solange es tut was es soll und ähnlich ist wie Siri.
Je mehr ich drüber nachdenke..... Brunhilde......
hmm
Nun der Name ist mir ehrlich gesagt schnurz piep egal, aber Cortana klingt bei weitem besser als Siri. Für mich klingen die i's total hart. Übertrieben gesprochen hat man den Gesichtsausdruck vom Zitronnenessen.
Google Now ist nicht einfallsreich
Cortana hat etwas, ich kenne Halo, habe es jedoch nie gespielt, und der Name klingt FÜR MICH! gut.
Jeder hat doch da seine eigenen Vorstellungen..
Zum eigentlichen Thema: ich finde es gut, dass die Sprachsuche so kommt, wie sie kommt.
Aber Bing muss in Deutschland den Umfang der amerikanischen Fassung bekommen. Das ist doch traurig, ein großer Aufwand ist dies wohl nicht, ein großes Argument hingegen schon.