Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCortana für Android: Sprachassistent vorerst nur in den USA als Beta
Mit etwas Verzögerung schickt Microsoft seinen Sprachassistenten Cortana nun für Android als Beta-Version in den amerikanischen Play Store, nachdem er nach der Vorstellung im Mai schon im Juni veröffentlicht werden sollte.
Das von CB eingesetzte Bildchen zum Artikel ist echt passend! Da wird diese entartete, keinerlei menschliche Regung zeigende Kunstfigur so richtig schön unheimlich von unten von einem eiskalt bläulichen Licht beschienen...
Angesichts der kaum nutzbaren Sprachsteuerung geht völlig unter wie gut die Spracherkennung mittlerweile funktioniert. Dafür muss doch mehr Anwendungsmöglichkeiten geben?
Das von CB eingesetzte Bildchen zum Artikel ist echt passend! Da wird diese entartete, keinerlei menschliche Regung zeigende Kunstfigur so richtig schön unheimlich von unten von einem eiskalt bläulichen Licht beschienen...
Cortana kann paar nette Dinge, z.B. Kontextabhängige Erinnerungen wie z.B. "Erinnere mich beim nächsten Telefonat mit X daran, X zum Abschluss zu gratulieren" oder "erinnere mich beim nächsten mal im Supermarkt daran, Milch zu kaufen".
Nett auch bei entsprechender Pflege des Kalenders die Erinnerung jetzt seinen Hintern hoch zu bekommen für den nächsten Termin, weil. es xyz-Minuten dauert, ggf. Stau hat. Das Ganze je nach Nutzung Plattformübergreifen, was ich schon cool finde aber das war es dann auch schon. Will quasi gelernt sein wie man es nutzt und hat durchaus Potential.