Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein muss nicht, streng nach Installguide ja.
Was das Kabel macht, habe ich schon geschrieben. Bei meiner Corsair AIO ist das auch dabei, habe es aber nicht genutzt, da mein PC auch ohne Drehzahleingangssignal am CPU / PUMP Header startet.
ok aber war heute nochmal bei ihm um dieses PWM Kabel noch an zu stecken und hab alles nachgeschaut. Kabel sitzen richtig und Pins sin keine verbogen.
Ergänzung ()
motorazrv3 schrieb:
Was das Kabel macht, habe ich schon geschrieben. Bei meiner Corsair AIO ist das auch dabei, habe es aber nicht genutzt, da mein PC auch ohne Drehzahleingangssignal am CPU / PUMP Header startet.
Ja ok. Habe es trotzdem mal mit angeschlossen jetzt. Jetzt heißt es eigentlich nur abwarten. Das Problem tritt ja nur zufällig auf. Aber dann hab ich das mit dem PWM Kabel ja richtig verstanden.
Ich denke mal das seine AIO auch das PWM nicht brauch eigentlich, da sie auch ohne startet und auch die ganze Zeit normal läuft und regelt etc. Firmware war auf dem neusten Stand und wie schon gesagt: Verkabelung und Pins sind alle in Ordnung. Pumpenkopf sitzt richtig (würde man ja an den Temps auch sehen wenn der fehler auftritt ).
Ergänzung ()
motorazrv3 schrieb:
Völlig egal in eurem Fall. Das Kabel liefert ja wie gesagt nur eine Drehzahlinformation.
Mit Regeln ist da nichts, weil für den DC-Modus halt 2 weitere Kabel und für den PWM-Modus 3 weitere Kabel zum Header fehlen.
@motorazrv3 Ok. Ich habe da auch nichts geändert. Also allem Anschein nach kann es ja wirklich eigentlich nur noch an einem Defekt der AIO liegen. Ich habe ja soweit alle anderen Kriterien ausgeschlossen.
Wir warten jetzt erstmal ab ob das Problem wieder auftaucht irgendwann. Vielleicht hat es sich aber auch jetzt erledigt mit dem zusätzlichen Kabel (auch wenn es vielleicht egal ist ). Wir werden sehen. Ach ja, mein Kollege meinte das dass Problem nur weggegangen ist wenn er den PC neu gestartet hat. Also der Pumpenfehler ging nicht von allein weg. Das mal so noch nebenbei ^^ Danke euch für die Hilfe!