• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Cossacks 3 im Test: Remake für Freunde der ganz alten Schule

AbstaubBaer schrieb:
stimmt ^^
dota und lol spielen inzwischen alle
geht halt schneller und man muss sich nicht um die basen kümmern.
für singleplayer soll Company of Heroes eins der besten sein - habs aber selber nicht getestet (fand damals wow besser ^^)

Danke für den kurzen Test :)! Hab mich sehr auf den Remake gefreut und habe kein Problem mit der fehlenden Innovation ^^. Wichtig ist mir nur, dass es über die Steam Server läuft, damit das MP system nicht irg.wann abgeschaltet wird oder man wieder mit Gameranger etc. rumfummeln muss.

Ich denke ich werde es mir für den preis aufjeddn Fall kaufen! Cossacks 1 macht heute noch viel Spaß :)!

Die alten Cossacks habe ich nie gespielt. Die Grafik sieht trotztdem noch nach Retro-Style aus. Eigentlich müsste doch selbst die letzte Drecksmühle von Grafikkarte für max. Grafik reichen oder ist dem nicht so?

Außerdem wäre doch eine 3D-HD-Version von Knights and Merchants nicht schlecht. 2000 mal so ein Paket mit Spiele für 20DM gekauft und da war das mit bei und da habe ich das gespielt. Das kam dann irgendwie mal weg und später hat mir jemand das nochmal gegeben. Also 2008 dann nochmal gezockt. Liegt sogar noch in der Schublade. Eine 3D-HD-Version für den PC von Secret of Evermore wäre auch nicht schlecht.

Insgesamt kommt die altehrwürdige Cossacks Anthologie bei GoG auch ganz gut weg, was die durchschnittliche Bewertung angeht.

Diese wäre dann für Cossacks Neulinge auch eine Option, auch wenn die Grafik nicht mehr "up-to-date" ist ;). Bekannt ist es mir zwar, aber gespielt habe ich dann doch bevorzugt C&C, Z, WarCraft, StarCraft oder Age of Mythology und damals auf Cossacks verzichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand hier, der früher auch Stronghold Crusader gespielt hat? Das und Cossacks sind bis heute meine Lieblingsechtzeitstrategiespiele.

@Banger
"Knights and Merchants".. da werden Erinnerungen wach!
Ein gutes Spiel, hat mich damals einige Nächte an den PC gefesselt.
Hab gerade mal geschaut, habe sogar noch die Original-Box!

"Cossacks" ist irgendwie an mir vorbei gegangen, würde dem Spiel sofort eine Chance geben.
Ja, waren viele "Perlen" dabei, damals. Und einige hat man wohl verpasst.

Schon eine Frechheit, dass das Spiel "Cossacks 3" heißt. Es wird ein neues Spiel suggeriert, ist in Wahrheit nur eine 1 zu 1 Kopie von den ersten Cossacks-Spielen und hat sogar laut diversen Aussagen auf Steam die gleichen Bugs, wie die alten Spiele.
Das einzige was verändert wurde ist die Grafik. Also eine HD-Version und kein neues Spiel.

Also ich hab jetzt mal ein paar Karten gespielt und das ist doch ein Witz? Bei jedem KI Gegner den ich auf normal stelle bekommt man am Anfang schon so auf die Hucke, dass die KI schon an Anfang die Stadt einnimmt und Game over. Also ich hab jetzt 20 Spiele angefangen und jedes mal verloren. Im Normalmodus. Mir vergehst gerade....

Dank der Cossacks Anathology auf GoG spielen wir zur Zeit wieder "Back to War" auf unseren LAN-Partys ^^

Leider haben wir da aber auch einige Verbindungsprobleme und beispielsweise beim letzten mal hatten wir es am Ende gar nicht hinbekommen :/

Was mich hier jetzt interessiert: Hat Cossacks 3 einen LAN-Modus? Das glaub ich nicht im Artikel und es wäre schön wenn ihr das nachsehen könntet! :-)

-Ps-Y-cO- schrieb:
Bin ich zu Jung? Bj. 89

^^

Nö biste nicht. Bj90 und dieses Spiel hab ich rauf und runter gespielt. Direkt gekauft :D

|SoulReaver| schrieb:
Also ich hab jetzt mal ein paar Karten gespielt und das ist doch ein Witz? Bei jedem KI Gegner den ich auf normal stelle bekommt man am Anfang schon so auf die Hucke, dass die KI schon an Anfang die Stadt einnimmt und Game over. Also ich hab jetzt 20 Spiele angefangen und jedes mal verloren. Im Normalmodus. Mir vergehst gerade....

Das war bei Cossaks schon immer so. Ist bei Empire Earth 1 auch so gewesen. Als Tipp, setze die KI früh unter Druck. Einigeln funktioniert bei dem Spiel fast garnicht. Man muss viele kleine Scharmützel schlagen, um die Ressourcenfelder und dann schlägt man zu.

Mir persönlich fehlt ein Empire Earth 1 Nachfolger. Von mir aus auch nur HD, die KI war im Prinzip okay.

Für 15€ ist es gekauft und bei manchen Alex Seiten wirds wohl unter 10€ liegen. Doppelt gekauft. Wie ich mich als Kind über die Linienschiffe gefreut habe und ich erst nicht gerafft habe, warum die ohne Gegnerangriffe kaputt gehen...

Auch hier, Bj. 89 und habe vor allem den 1. Teil sehr viel gespielt

umso mehr freut mich das Resultat des Tests.

-Ps-Y-cO- schrieb:
Ich muss ganz ehrlich sagen Ich kenne es Absolut nicht!
Bin ich zu Jung? Bj. 89

^^

Bin auch BJ89 aber ich habe Cossacks 1 gesuchtet! Das erste Spiel was ich so richtig gezockt habe ohne aufhören zu wollen :D

Es kostet doch 19,99€, nicht 15€.

Bei Amazon hat es ein paar Tagevor Release 15€ gekostet und dann 19€.

Ich wollte es auch unbedingt haben, aber hab nicht vorbestellt, wollte die Tests abwarten. Im Prinzip ist es ja ein Remake mehr nicht, deswegen wohl der geringe Preis.

Wird irgendwann mal im Steamsale mitgenommen für nen 10er aber nicht sofort.

Zurück
Oben