Also erstmal danke für den Test. So hab ich die Tastatur auch eingeschätzt.
So dann mal an die ganzen Beiträge...
Fehlende Hanballenablage: Sowas bauch ich z.B. auch nicht, soll ich dann 35-40 Euro für die Tastatur zahlen, damit die HBA dann nutzlos im Schrank liegt? in einer Zeit, wo man überall eine nachrüsten kann?
Fehlender Speicher: Ist auch nicht tragisch. die 3-4 Klicks auf die LED Taste nach dem Start-up um die gewünschte Farbe einzustellen ist doch jetzt wirklich kein Beinbruch und so kann man auch mal andere Farben, angepasst an der momentanen Stimmung, verwenden, anstatt, faul wie man ist, immer gleich leuchten zu lassen. Auch kostet ein Speicher wieder mehr. also lasst doch die Tastatur bitte bei den 30 Euro die sie kostet...
Schwache Beleuchtung: Das ist nicht preisbedingt halbgar umgesetzt, sondern lässt einfach die Skissor-Rubberdome-Technik nicht besser zu... Wieso weglassen, wenn man sie in der Nacht doch sieht, wo man eben eine Beleuchtung auch braucht. Ohne Beleuchtung wird sie nicht viel günstiger werden.
LED-Streifen: Den hätten sie mMn auch weglassen können. Aber bei 30 Euro schraub ich auch mal ne Tastatur auf und zwick die 2 LEDs raus, die sich um diesen Streifen kümmern, schon hab ich Ruhe.