News Cougar Panzer: Gehäuse im Militärdesign mit „Panzerkettenoptik“

da haben sie es endlich geschafft, die dusseligen LW-Käfige wegzulassen und was machen sie, NUR 7 Slots!

Mein für die Zukunft geplantes Nvidia Maximus kann ich mir da also wieder sparen. Die stellen für jeden noch so kleinen Nischenmarkt was her, nur Leute mit echten Maschinen müssen wieder über ne Freiluftverdrahtung nachdenken, weil ihr Konzept nur auf ne Benchtable passen würde.

Hurra! Hurra! Die Schule brennt!

Und das Teil ist nicht mal aus Panzerstahl? Wie soll das denn eine Bazooka überleben, falls mal jemand auf ner Lan durchdreht?

n8mahr schrieb:
Ob man das schön findet, ist was anderes. Und einige Poster über mir: Laufwerksschacht ist sooo 90er ;)

Egal, ich brauche trotzdem einen DVD-Brenner. Und ich stehe nicht auf externe die ich erst hervorkramen muss. Und für eine Lüftersteuerung will ich auch Platz. Und genauso Platz für 5, 6 Festplatten :)

Und dann ist das Seitenteil nicht mal aus Panzerglas? Meh..

Braucht man da eine militärische Ausbildung für oder reicht eine militärisches Grundinteresse...?

Ctrl schrieb:
sehe ich das richtig das man SSDs und HDDs auf der Rückseite von der Mainboardhalterung anschraubt?
dann also voll auserhalb vom Luftstrom der "vielen" Frontlüfter?
welcher Vollidiot hat sich das ausgedacht? :freak:
Der Vollidiot, der auch bei vielen anderen Gehäusen tätig war, zB bei denen von Fractal Design (Define). Und wer so etwas tatsächlich nutzt, stellt fest, dass die SSDs trotz 24 Std. Dauerbetrieb nie in kritische Temperaturen rennen (ist ja kein Servergehäuse mit dauernd hoher Schreib/Leseleistung).

Sieht mir persönlich zu fancy aus. Hätte lieber einen Tower den man hinten an die Tischplatte schnallen kann. Der kann ruhig 2x1x0,2m groß sein und 2 PCs enthalten können :D Mich nervt nichts mehr als ein riesen Klotz der mir meine Beinfreiheit nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Schickes Gehäuse mit diesem industrialen martialischen Design, ohne ausgeflipt oder billig zu wirken.
Für den Ästhetikfaktor gibts Glasscheiben.
Ist mal ne gute Abwechslung zu den ja doch recht langweilig und eintönigen Fractal Designs usw.

Weder militärisch noch in irgendeiner Weise eine Assoziation mit einer Panzerkette - BITTE Redaktion:
Egal was ihr nehmt, ändert die Dosis oder den Dealer.. und kommt wieder auf den Boden der Tatsachen. Danke

also ich find Laufwerksschächte schon wichtig bei mir sind 2 davon von meinem Ausgleichsbehälter belegt

Fragger911 schrieb:
Weder militärisch noch in irgendeiner Weise eine Assoziation mit einer Panzerkette - BITTE Redaktion:
Egal was ihr nehmt, ändert die Dosis oder den Dealer.. und kommt wieder auf den Boden der Tatsachen. Danke

Es handelt sich um Zitate, nicht um die Meinung der Redaktion. Vielleicht beherzigst du deinen Tipp also selbst? :D

Ich würde zwar selbst eine eher dezentere Optik bevorzugen, aber so prinzipiell gefällt mir das Gehäuse!

Der Innenraumaufbau sieht auch gut aus. Und der Preis passt ebenfalls. Scheint eine gute Alternative zu den üblichen Verdächtigen zu sein :)

Austronaut schrieb:
auf ein optischen Laufwerk kann man zur Not verzichten, aber auf ne Lüftersteuerung?

Ein optisches Laufwerk benutzt doch heut wirklich kein Schwein (bzw. kaum einer) mehr. Und Lüftersteuerungen gibt es auch intern. Oder man nutzt die Lüftersteuerung des Mainboards. Anders als noch vor ein paar Jahren lassen sich die mittlerweile auch im UEFI komfortabel einstellen, und man ist auf keine Software mehr angewiesen.
Ergänzung ()

kiffa schrieb:
also ich find Laufwerksschächte schon wichtig bei mir sind 2 davon von meinem Ausgleichsbehälter belegt

Ja siehste, so unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich würde kein Gehäuse mehr mit Laufwärksschächten kaufen. Nimmt nur unnötig Platz weg, den ich nicht brauche ;)

Ozzy83 schrieb:
Mich nervt nichts mehr als ein riesen Klotz der mir meine Beinfreiheit nimmt.

stell ihn auf den tisch.

Im Gegensatz zu BQ können die wenigstens Netzteilabdeckungen anfertigen. Und dabei sehr gute wie finde.

Die von BQ sind doch schick, ich mag die Querstreben.

Da würde ich auch drum bitten. Hat ja schon fast etwas Fremdschämcharakter.

Das Case hat nix von einem Panzer oder so.
Ergänzung ()

AbstaubBaer schrieb:
Es handelt sich um Zitate, nicht um die Meinung der Redaktion. Vielleicht beherzigst du deinen Tipp also selbst? :D

Das solltet ihr kenntlich machen, gerade in so einem Fall. Wo stammen die Zitate denn her?

Zurück
Oben