Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCougar: Weitere Tastaturen mit freistehenden Schaltern
Nach der Spieletastatur 700K hat Cougar mit den Modellen 600K und 500K zwei weitere Eingabegeräte mit freistehenden Schaltern im gleichen Design und orangefarbener Beleuchtung vorgestellt, die das Portfolio nach unten abrunden sollen.
@spamarama
Es gibt keinen direkten Vorteil, es ist eine rein optische Sache. Wobei man sagen kann dass bei freistehenden Schaltern die Reinigung noch einfacher ist...
@drago-museweni
Eine Tastatur mit freistehenden Schaltern wird genau so dreckig wie eine ohne, ist aber durchaus einfacher zu reinigen...
@Topic
Mir sagt das Design nicht zu, stehe eher auf schlichteres Zeug wie z.B. K70 Vangeance. Wird aber seine Käufer finden. Lustig finde ich die geteile Leertaste bei der 500K... Ob das wirklich etwas bringt? (:
Bei freistehendemn Schaltern sieht jedermann den Dreck viel eher und deutlicher und man muss folglich häufiger putzen. ;-)
Ich finde die Optik nicht so berauschend, auch die sichtbaren Schrauben überall machen das Ganze ziemlich "Bastelstuben-mäßig". Net so mein Ding und auch nicht spürbar günstiger als die Konkurrenz.
Sieht für mich sehr wie ein Aluminiumblech aus.
Wenn stattdessen ein stabiles Edelstahlblech verbaut wäre könnte ich durchaus schwach werden.
Aber auf eine hochwertige Tastatur im traditionellen IBM-/Windows95-Design mit Edelstahlplatte kann ich wohlmöglich noch lange warten.
Es gibt kein UNTER den Tasten sammeln, weil die Taster AUF der oberen Platte montiert sind. Corsair hat das mit ihrer Vengeance KXX Serie eingeführt. Bild von der Corsair K70
Alle anderen Tastaturen haben die Tasten VERSENKT eingelassen oder eine 2te OBERPLATTE die Tasten umschließt.
Hier hebst die Tastatur seitlich hoch und Staubkörner können so raus rutschen. Klopfst bzw. rüttelst du sogar ein bisschen fällt alles raus. Einfach weil es nichts gibt außer die Taste davor (deswegen etwas rütteln) auf die er landen könnte. Bei den anderen landet der Staub UNTER der Tastenkappe weil er seitlich durch das Tiefe einlassen des Tasters nicht raus kann.
Zur Tastatur selbst. Netter Versuch aber wieso müssen die meisten "Gamer" Tastaturen wie Panzer aussehen? Hier fehlt nur noch eine Unterboden Beleuchtung für die Kiddis... Da bleibt ich lieber bei meiner Corsair.
Wenn die Dinger nur nicht solche Brocken wären... die könnte man sehr viel kompakter und kleiner bauen bzw. aufs Nötigste beschränkt, aber es scheint, dass sich möglichst viel Plastik um das Produkt herum besser verkauft als das Produkt selbst.
Und die Handballenauflage sieht wieder mal misslungen aus. Zu kurz um die Handballen wirklich darauf ablegen zu können und zu lang, um die Handballen nicht darauf aufzulegen. Ohne ist die Tastatur aber zu hoch O.o
Das Design ist mir weitestgehend egal, wenn ich die Wahl habe tendiere ich eher zu etwas schlichtem. Leider bin ich Fan von MX-Blue und finde es daher schade, dass es nur die K70 mit MX-Blue gibt und die K95 nur in MX-Red. Somit verbleibt als eine der wenigen Tastaturen mit MX-Blue und ein paar programmierbaren Tasten die G710, von welchem man hört, dass die Keycaps von minderwertiger Qualität sein sollen und die Roccar Ryos MK Pro, welcher leider keine Abnehmbar Handballenablage hat. Daher ist die 700k meine neue Hoffnung.
Hässlich und viel zu Teuer. Diese freistehenden Tasten da kann sich ja schnell was verhaken wenn man den Schreibtisch nicht nur zum Gamen benutzt. Dübeln ein par LED’s hin erfinden ein paar neue „ultra-cool-klingende“ Bezeichnungen und meinen dadurch mehr Geld zu verlangen. Lustig wird es erst wenn Leute meinen, dass sie dadurch besser werden. Ich kenne Leute die machen die Leute platt mit Maus und Tastatur im Gesamtwert von 10€.
Lustig wird es erst wenn Leute meinen, dass sie dadurch besser werden. Ich kenne Leute die machen die Leute platt mit Maus und Tastatur im Gesamtwert von 10€.
Wer meint allein durch alternative Hardware besser zu werden hat den Sinn und Zweck nicht erkannt.
6KRO bzw. NKRO ist jedoch durchaus ein großer Vorteil den letztlich viele Rubberdome-0815-Tastaturen nicht bieten.
Das ist auch ein QERTY-Layout... Dort ist die Enter-Taste immer "klein" bzw. normal hoch. Bei einem QWERTZ-Layout (also einem "deutschem" Layout) wird die Enter-Taste so sein wie du sie kennst... (: