Bin in Counter-Strike damals mit der Beta 7 eingestiegen, also als es noch eine Half-Life Mod war. Wie bei fast allem im Leben ging es mit der Kommerzialisierung stetig bergab
.
Der Release von WoW hat dann das endgültige Aus unseres CS Clans besiegelt. Ein Schicksal, was meiner Erfahrung nach viele Clans damals geteilt haben, weil WoW einfach so massenhaft Spieler aufgesaugt und alle Zeit und Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat.
Als Nicht-WoW'ler fand ich das immer etwas schade, aber ich war auch nicht ganz untätig... statt in WoW bin ich damals regelmäßig in Star Wars Galaxies versackt und habe so meine bescheidenen CS Skills schleifen lassen.
Was CSGO oder CS2 angeht, ist die Lage ganz einfach: Too old for this shit!
Abgesehen von keinen Ambitionen, habe ich auch gar nicht mehr die Hardware. Zu meiner aktiven CS Zeit habe ich durchaus noch auf schnelle Pings und 'low latency' in allen Lebenslagen geachtet.
Heutzutage ist mir nur noch ein möglichst cineastisches Single Player Erlebnis wichtig. Daher darf es auch der etwas schaltfaulere 43" Glotzomat mit guter Bildqualität sein (siehe Signatur) statt ein superschnelles TN-Panel. Und ich gönne mir inzwischen auch den Luxus einer kabellosen Maus und sonstige Sperenzchen, die man sich früher nie hätte vorstellen können als noch jede Millisekunde für "max fragz" zählte
.
Ich werde in CS2 bestimmt eines schönen Tages aus purer Neugier und Nostalgie mal reinschauen, aber mehr sicherlich nicht.