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Counter Strike Source FAQ
- Ersteller rooney723
- Erstellt am
Eigentlich ziemlich einfach :
Dein Monitor gibt sagen wir 60fps aus, das Spiel läuft aber TATSÄCHLICH mit 300 fps ( 300 BIlder werden berechnet und an den Monitor ausgegeben )
Dadurch wird das Spiel wesentlich flüssiger ( movement ).
Hierbei geht es NICHT und die letztendlich ausgegebenen fps EInzig und alleine die Engine "benötigt" so hohe fps
Dein Monitor gibt sagen wir 60fps aus, das Spiel läuft aber TATSÄCHLICH mit 300 fps ( 300 BIlder werden berechnet und an den Monitor ausgegeben )
Dadurch wird das Spiel wesentlich flüssiger ( movement ).
Hierbei geht es NICHT und die letztendlich ausgegebenen fps EInzig und alleine die Engine "benötigt" so hohe fps
Yinj
Lt. Commander
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- März 2011
- Beiträge
- 1.462
Ahhhh klingt schon einleuchtender... xD Trotzdem bringt es nich en Nachteil wenn ich sag mal von 300 Bilder ich nur effektive 60 sehen kann? ich mein was ist wenn was entscheidendes in diesen 240 "nicht Bildern" passiert? oder ist das so minimal das man es echt nicht merkt?^^
Goldeagleno1
Lieutenant
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- März 2007
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- 716
kann mir mal einer bitte brauchbare Settings für CSS geben. Welche werte benötige ich. Habe eine 16000er Leitung. Habe schon diverse Sachen probiert...
Furble
Lt. Commander
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- Jan. 2008
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- 1.995
Meinst du Netsettings? Oder allgemein eine CFG? Hier mal meine finale cfg:
Solltest du viel Public spielen mit vielen Spielern drauf, kannst du die Rate bis 50k hochschrauben.
////////////////////////
// //
// Bindings //
// //
////////////////////////
unbindall
bind "^" "toggleconsole"
bind "0" "slot10"
bind "1" "slot1"
bind "2" "slot2"
bind "3" "slot3"
bind "4" "slot4"
bind "5" "slot5"
bind "6" "slot6"
bind "a" "+moveleft"
bind "b" "buymenu"
bind "c" "radio3"
bind "CTRL" "+duck"
bind "d" "+moveright"
bind "e" "+use"
bind "ESCAPE" "cancelselect"
bind "f" "impulse 100"
bind "F5" "jpeg"
bind "F10" "exit"
bind "F2" "rebuy"
bind "F3" "incrementvar net_graph 0 1 1"
bind "F4" "askconnect_accept"
bind "g" "drop"
bind "k" "volume 0.500000"
bind "l" "volume 0"
bind "UPARROW" "incrementvar cl_min_ct 1 4 1"
bind "DOWNARROW" "incrementvar cl_min_t 1 4 1"
bind "KP_5" " buy vesthelm; "
bind "KP_DOWNARROW" " buy awp; buy primammo; buy primammo; "
bind "KP_END" " buy m4a1; buy ak47; buy primammo; buy primammo; "
bind "KP_HOME" " buy hegrenade;
bind "KP_LEFTARROW" " buy vest; "
bind "KP_MINUS" "say_team nw"
bind "KP_PGDN" " buy deagle; buy secammo; buy secammo; "
bind "KP_PGUP" " buy smokegrenade; "
bind "KP_PLUS" "say_team d"
bind "KP_RIGHTARROW" " buy defuser; "
bind "KP_UPARROW" " buy flashbang; "
bind "m" "chooseteam"
bind "MOUSE1" "+attack"
bind "MOUSE2" "+attack2"
bind "MOUSE3" "use weapon_flashbang"
bind "MOUSE5" "crosstoggler"
bind "MWHEELDOWN" "invnext"
bind "MWHEELUP" "invprev"
bind "n" "nightvision"
bind "o" "incrementvar overview_preferred_mode 1 2 1"
bind "NUMLOCK" "rcon sv_pausable 1 ; sv_pausable 1 ; pause"
bind "q" "lastinv"
bind "r" "+reload"
bind "s" "+back"
bind "SHIFT" "+speed"
bind "SPACE" "+jump"
bind "TAB" "+showscores"
bind "u" "messagemode2"
bind "w" "+forward"
bind "x" "radio2"
bind "y" "messagemode"
bind "z" "zb_teamcash"
//////////////////////////
// //
// Client Settings //
// //
//////////////////////////
alias "aimaztec" "changelevel aim_aztec; rcon changelevel aim_aztec"
alias "aimmap2" "changelevel aim_map2;rcon changelevel aim_map2"
alias "ancients" "changelevel aim_ancients; rcon changelevel aim_ancients"
alias "awpcontra" "changelevel esl_awp_contra; rcon changelevel esl_awp_contra"
alias "aztec" "changelevel de_aztec; rcon changelevel de_aztec"
alias "castle" "changelevel esl_aim_castle;rcon changelevel esl_aim_castle"
alias "cbble" "changelevel de_cbble; rcon changelevel de_cbble"
alias "contra" "changelevel de_contra; rcon changelevel de_contra"
alias "d1" "changelevel de_dust; rcon changelevel de_dust"
alias "d2" "changelevel de_dust2; rcon changelevel de_dust2"
alias "deag" "changelevel aim_1deag; rcon changelevel aim_1deag"
alias "death" "changelevel awp_deathcanyon_fixed2; rcon changelevel awp_deathcanyon_fixed2"
alias "dust" "changelevel aim_dust; rcon changelevel aim_dust"
alias "faction" "changelevel awp_facti0n_v2;rcon changelevel awp_facti0n_v2"
alias "fire" "changelevel de_cpl_fire; rcon changelevel de_cpl_fire"
alias "garden" "changelevel awp_garden;rcon changelevel awp_garden"
alias "glockon" "changelevel aim_glockon; rcon changelevel aim_glockon"
alias "icemap" "changelevel aim_icemap; rcon changelevel aim_icemap"
alias "india" "changelevel awp_india_2010_v1; rcon changelevel awp_india_2010_v1"
alias "india2" "changelevel awp_india_v2;rcon changelevel awp_india_v2"
alias "inferno" "changelevel de_inferno; rcon changelevel de_inferno"
alias "mapv2" "changelevel awp_map_v2;rcon changelevel awp_map_v2"
alias "mill" "changelevel de_cpl_mill; rcon changelevel de_cpl_mill"
alias "nilo" "changelevel awp_niloriver;rcon changelevel awp_niloriver"
alias "nuke" "changelevel de_nuke; rcon changelevel de_nuke"
alias "prod" "changelevel de_prodigy; rcon changelevel de_prodigy"
alias "ruins" "changelevel awp_ruins_final;rcon changelevel awp_ruins_final"
alias "season" "changelevel de_season; rcon changelevel de_season"
alias "source" "changelevel awp_source_map_v2;rcon changelevel awp_source_map_v2"
alias "tides" "changelevel de_tides; rcon changelevel de_tides"
alias "train" "changelevel de_train; rcon changelevel de_train"
alias "training" "changelevel training_aim;rcon changelevel training_aim"
alias "tuscan" "changelevel de_tuscan; rcon changelevel de_tuscan"
alias "crossblue" "cl_crosshairusealpha 1; cl_crosshaircolor_r 255; cl_crosshaircolor_g 0; cl_crosshaircolor_b 255; alias crosstoggler crosswhite"
alias "crosstoggler" "crosswhite"
alias "crosswhite" "cl_crosshairusealpha 1; cl_crosshaircolor_r 255; cl_crosshaircolor_g 255; cl_crosshaircolor_b 255; alias crosstoggler crossblue"
alias "16000" "mp_startmoney 16000; rcon mp_startmoney 16000"
alias "2on2hg" "exec esl2on2hg; rcon exec esl2on2hg"
alias "5on5" "exec esl5on5; rcon exec esl5on5"
alias "800" "mp_startmoney 800; rcon mp_startmoney 800"
alias "aml" "exec esl1on1aml; rcon exec esl1on1aml"
alias "ft0" "mp_freezetime 0; rcon mp_freezetime 0"
alias "ft8" "mp_freezetime 8; rcon mp_freezetime 8"
alias "ftb0" "mp_fadetoblack 0; rcon mp_fadetoblack 0"
alias "kickct" "rcon zb_kickct bb"
alias "kickspec" "rcon zb_kickspec bb"
alias "kickt" "rcon zb_kickt bb"
alias "kos" "zb_ko3; rcon zb_ko3"
alias "netinfo" "clear;zb_netinfo"
alias "r" "mp_restartgame 1; rcon mp_restartgame 1"
alias "rr" "zb_lo3; rcon zb_lo3"
alias "rstatus" "rcon status; rcon status"
alias "ak" "buy ak47;buy flashbang;buy hegrenade;buy smokegrenade;buy flashbang;buy vesthelm;"
alias "awp" "buy awp;buy flashbang;buy smokegrenade;buy hegrenade;buy vesthelm"
alias "deagle" "buy deagle;buy flashbang"
alias "m4" "buy m4a1;buy defuser;buy flashbang;buy hegrenade;buy smokegrenade;buy flashbang;buy vesthelm;"
alias "mp5" "buy mp5navy;buy defuser;buy flashbang;buy hegrenade;buy vesthelm;buy smokegrenade"
alias "usb" "buy defuser;buy flashbang;buy hegrenade"
fps_max "999" //
in_usekeyboardsampletime "0" //
m_mousespeed "0" //
m_rawinput "1" //
sensitivity "1.900000" //
zoom_sensitivity_ratio "1.000000" //
setinfo"zb_wantautocashcalling" "1" //
hud_fastswitch "1" //
hud_showtargetid "1" //
hud_showtargetpos "0" //
con_enable "1" //
jpeg_quality "100" //
cl_autohelp "0" //
cl_autowepswitch "0" //
cl_c4dynamiclight "1" //
cl_c4progressbar "1" //
cl_cloud_settings "0" //
cl_debugrumble "0" //
cl_detail_avoid_force "0" //
cl_detail_avoid_radius "0" //
cl_detail_avoid_recover_speed "0" //
cl_detaildist "0" //
cl_detailfade "400" //
cl_detail_max_sway "0" //
cl_disablefreezecam "1" //
cl_disablehtmlmotd "1" //
cl_downloadfilter "nosounds" //
cl_drawmonitors "0" //
cl_ejectbrass "0" //
cl_forcepreload "1" //
cl_jiggle_bone_framerate_cutoff "300" //
cl_minmodels "1" //
cl_min_ct "4" //
cl_min_t "1" //
cl_playerspraydisable "1" //
cl_phys_props_max "0" //
cl_phys_props_enable "0" //
cl_radartype "1" //
cl_radaralpha "255" //
cl_ragdoll_collide "0" //
cl_ragdoll_physics_enable "0" //
cl_righthand "1" //
cl_rumblescale "0" //
cl_show_splashes "0" //
cl_showfps "0" //
cl_showpluginmessages "0" //
cl_show_achievement_popups "0" //
cl_smooth "0" //
cl_smoothtime "0" //
cl_wpn_sway_interp "0" //
cl_scoreboard_dead_color_red "50" //
cl_scoreboard_dead_color_green "50" //
cl_scoreboard_dead_color_blue "50" //
cl_scoreboard_dead_clan_color_red "50" //
cl_scoreboard_dead_clan_color_green "50" //
cl_scoreboard_dead_clan_color_blue "50" //
con_filter_enable "2" //
con_filter_text "Damage Given to" //
ragdoll_sleepaftertime "0.001000" //
option_duck_method_default "0" //
////////////////////////////////
// //
// Crosshair Settings //
// //
////////////////////////////////
cl_crosshairsize "3.600000" //
cl_crosshairspreadscale "0.300000" //
cl_crosshairthickness "0.500000" //
cl_crosshaircolor "5" //
cl_crosshaircolor_r "255" //
cl_crosshaircolor_g "0" //
cl_crosshaircolor_b "255" //
cl_dynamiccrosshair "0" //
////////////////////////////////////////////////
// //
// Netsettings/Renderinginterpolation //
// //
////////////////////////////////////////////////
rate "20000" //
cl_cmdrate "66" //
cl_updaterate "66" //
cl_interp "0" //
cl_interp_ratio "1.000000" //
cl_interp_all "0" //
cl_lagcompensation "1" //
net_compresspackets "0" //
net_queued_packet_thread "0" //
net_maxcleartime "0.100000" //
net_maxpacketdrop "5000" //
cl_pred_optimize "2" //
cl_timeout "99999999999" //
////////////////////////
// //
// Netgraph //
// //
////////////////////////
net_graphpos "1" //
net_graph "0" //
net_graphheight "110" //
///////////////////////////////
// //
// Overview Settings //
// //
///////////////////////////////
overview_health "1" //
overview_names "1" //
overview_tracks "0" //
overview_alpha "1" //
overview_mode "1" //
////////////////////////////////
// //
// Grafik Settings //
// //
////////////////////////////////
mat_aaquality "0" //reg
mat_alphacoverage "0" //
mat_autoexposure_max "0" //
mat_autoexposure_min "0" //
mat_bumpmap "0" //reg
mat_bufferprimitives "0" //
mat_clipz "1" //
mat_colorcorrection "0" //reg
mat_colcorrection_disableentities "1" //
mat_compressedtextures "1" //
mat_disablehwmorph "1" //
mat_debugdepthmode "0" //
mat_debugdepthval "128" //
mat_debugdepthvalmax "256" //
mat_debug_postprocessing_effects "0" //
mat_envmapsize "0" //
mat_envmaptgasize "0" //
mat_excludetextures "1" //
mat_fastspecular "0" //
mat_filterlightmaps "1" //
mat_filtertextures "1" //
mat_forceaniso "16" //reg
mat_forcehardwaresync "0" //reg
mat_framebuffercopyoverlaysize "0" //
mat_levelflush "0" //
mat_maxframelatency "0" //
mat_mipmaptextures "1" //
mat_monitorgamma "1.6" //reg
mat_motion_blur_enabled "0" //reg
muzzleflash_light "1" //
mat_parallaxmap "0" //reg
mat_picmip "2" //reg
mat_postprocess_x "0" //
mat_postprocess_y "0" //
mat_postprocessing_combine "1" //
mat_reducefillrate "1" //reg
mat_shadowstate "0" //
mat_softwarelighting "0" //
mat_specular "0" //reg
mat_trilinear "0" //reg
mat_vsync "0" //reg
mat_forcemanagedtextureintohardware "0" //
mat_max_worldmesh_vertices "10000" //
mem_max_heapsize "2048" //
mem_min_heapsize "2048" //
////////////////////////
// //
// HDR Settings //
// //
////////////////////////
mat_bloomscale "0" //
mat_bloom_scalefactor_scalar "0" //
mat_disable_bloom "1" //
mat_disable_lightwarp "1" //
mat_disable_fancy_blending "1" //
mat_disable_ps_patch "1" //
mat_force_ps_patch "0" //
mat_non_hdr_bloom_scalefactor "0" //
mat_hdr_enabled "0" //
mat_hdr_level "0" //reg
mat_reduceparticles "1" //
mat_use_compressed_hdr_textures "1" //
////////////////////////////////
// //
// Orangebox Settings //
// //
////////////////////////////////
r_threaded_particles "1" //
r_threaded_renderables "1" //
r_threaded_client_shadow_manager "1" //
cl_threaded_bone_setup "1" //
cl_threaded_client_leaf_system "1" //
mat_queue_mode "2" //
snd_legacy_surround "0" //
r_queued_decals "0" //
r_queued_post_processing "1" //
r_queued_ropes "1" //
r_staticprop_lod "3" //
mp_usehwmmodels "-1" //
mp_usehwmvcds "-1" //
////////////////
// //
// Tweaks //
// //
////////////////
blink_duration "0" //
flex_smooth "0" //
flex_rules "0" //
func_break_max_pieces "0" //
gl_clear "1" //
lod_transitiondist "0" //
mp_decals "200" //
prop_active_gib_limit "0" //
props_break_max_pieces "0" //
r_3dnow "0" //
r_3dsky "0" //
r_ambientboost "0" //
r_ambientfactor "0" //
r_ambientmin "0" //
r_bloomtintb "0" //
r_bloomtintexponent "0" //
r_bloomtintg "0" //
r_bloomtintr "0" //
r_decalstaticprops "0" //
r_drawdetailprops "0" //
r_decal_cullsize "0" //
r_decals "200" //
r_dopixelvisibility "0" //
r_drawdetailprops "0" //
r_drawflecks "0" //
r_drawmodeldecals "0" //
r_drawbatchdecals "0" //
r_drawspecificstaticprop "0" //
r_dynamic "0" //
r_eyeshift_x "0" //
r_eyeshift_y "0" //
r_eyeshift_z "0" //
r_eyegloss "0" //
r_eyemove "0" //
r_eyesize "0" //
r_eyes "0" //
r_fastzreject "1" //z-buffer achtung ati
r_flashlightdepthtexture "0" //
r_flashlightrendermodels "0" //
r_flashlightrenderworld "0" //
r_flex "0" //
r_lightaverage "0" //
r_lod "2" //
r_maxmodeldecal "0" //
r_maxnewsamples "0" //
r_maxsampledist "0" //
r_minnewsamples "0" //
r_norefresh "0" //
r_occlusion "0" //
r_propsmaxdist "0" //
r_pixelfog "0" //
r_proplightingfromdisk "0" //
r_physPropStaticLighting "0" //
r_renderoverlayfragment "0" //
r_rootlod "2" //reg
r_ropetranslucent "0" //
r_shadows "1" //
r_shadowrendertotexture "1" //reg
r_shadowmaxrendered "16" //
r_spray_lifetime "0" //
r_staticprop_lod "3" //
r_teeth "0" //
r_visualizeproplightcaching "1" //
r_waterforceexpensive "0" //reg
r_worldlightmin "0.001" //
r_worldlights "0" //
rope_averagelight "0" //
rope_collide "0" //
rope_smooth "0" //
rope_smooth_enlarge "0" //
rope_subdiv "0" //
rope_wind_dist "0" //
rope_rendersolid "0" //
rope_smooth_maxalpha "0" //
rope_smooth_maxalphawidth "0" //
rope_smooth_minalpha "0" //
rope_smooth_minwidth "0" //
showhitlocation "0" //
violence_ablood "1" //
violence_agibs "1" //
violence_hblood "1" //
violence_hgibs "1" //
weapon_showproficiency "1" //
/////////////////////////
// //
// Sound Settings //
// //
/////////////////////////
adsp_debug "0" //
volume "0.500000" //
suitvolume "0" //
closecaption "0" //
dsp_enhance_stereo "0" //
dsp_slow_cpu "0" //
dsp_spatial "40" //
dsp_speaker "50" //
dsp_volume "1" //
dsp_water "14" //
snd_surround_speakers "0" //
snd_mixahead "0.060000" //
snd_pitchquality "1" //
snd_musicvolume "0" //
soundscape_flush "1" //
voice_forcemicrecord "0" //
voice_enable "0" //
voice_scale "0" //
voice_modenable "0" //
clear
stuffcmds
Solltest du viel Public spielen mit vielen Spielern drauf, kannst du die Rate bis 50k hochschrauben.
Goldeagleno1
Lieutenant
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ok vielen Dank. ich brauche nur Netsetting. Spiele fast nur Public....
Komme mit den ganzen Interp Begriffen nicht klar. Warum brauche ich die ?
Komme mit den ganzen Interp Begriffen nicht klar. Warum brauche ich die ?
Furble
Lt. Commander
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Interp = graphischer puffer. Hat eigentlich nichts mit den netsettings zu tun und erst recht nichts mit den hitboxen (was ein weit verbreitetes märchen ist.)
der minimale interp beträgt 15.2 ms. (cl_interp 0 und cl_interp_ratio 1). Wenn du einen Gegner killst, fällt er also auf deinem Bildschirm erst um 15.2 ms später um, bzw du siehst einen Gegner erst 15.2 ms später wenn du um eine Ecke läufst (1 / 66 = 0.015151515 = 15.2ms).
Hier ein kleiner Text zum Interp:
Also sinnvolle lerp-Werte sind:
cl_interp 0 + cl_interp_ratio 1.000000 (für professionelle gamer auf guten servern die die leicht bessere reaktion brauchen)
cl_interp 0 + cl_interp_ratio 1.500000 oder 1.584000 (Mittelwert)
cl_interp 0 + cl_interp_ratio 2.000000 (bei schlechtem i-net und schlechtem server.)
Meine Erfahrung als ehemals sehr guter Spieler ist, dass man mit dsl6k oder höher locker mit 15.2 ms spielen kann.
EDIT: Bei CVARS unbedingt immer 6 nachkommastellen angeben. Auch wenn es nur nullen sind. Also sensitivity 1.6 is nicht das gleiche wie sen 1.600000!!!
Das ist ein Bug in der Sourceengine, der die nachkommastellen die ganze Zeit random durchlaufen lässt. also bei sens 1.6 spielst du immer mit 1.6985275 dann 1.642842935z2 etc. ^^
der minimale interp beträgt 15.2 ms. (cl_interp 0 und cl_interp_ratio 1). Wenn du einen Gegner killst, fällt er also auf deinem Bildschirm erst um 15.2 ms später um, bzw du siehst einen Gegner erst 15.2 ms später wenn du um eine Ecke läufst (1 / 66 = 0.015151515 = 15.2ms).
Hier ein kleiner Text zum Interp:
Mit der Hitbox hat das weniger zutun, sondern viel mehr mit der gesamten Modelberechnung, also Laufwege usw. Um eine fehlerfreie Darstellung zu haben,
braucht man einen weißen Lerp. Je höher der Lerpwert, desto seltener werden die Models aktualisiert.
Das heißt, es ist gut, wenn man einen niedrigen Lerpwert hat, der immernoch weiß ist. Das entspräche cl_interp 0 + cl_interp_ratio 2.
Das bedeutet alle 30,4 ms wird die Modelposition mit dem Server abgeglichen. Einigen ist dies jedoch zu selten.
Man merkt es besonders, wenn die Modelanimation beim Sterben besagte 30,4 ms später anfängt nach dem der Gegner eigentlich schon gestorben ist.
Deswegen stellen viele den Lerp runter auf 15,2 ms (cl_interp_ratio 1). Dabei wird der Lerp aber Orange, was bedeutet,
dass es zu Fehlberechnung der Modelposition kommen kann. Wenn alle auf dem Server nen niedrigen Ping haben und der Server top ist,
halten sich diese Fehlberechnung aber in Grenzen. Oft ist dies aber nicht der Fall und mit steigendem Ping der Mitspieler steigt auch die Wahrscheinlichkeit für Fehlberechnung der Models.
Deswegen ist es eben klug den Lerp auf 30,4 ms zu stellen, weil somit eine Fehlberechnung nicht stattfinden kann. Einige wählen eine Art Zwischenwert beider Varianten mit cl_interp_ratio 1.584 (Lerp 24 ms). Die Wahrscheinlichkeit für Fehlberechnungen ist somit nicht ganz so groß, wie bei 15,2 ms aber gleichzeitig werden die Modelpositionen öfter aktualisiert als bei 30,4 ms.
Also sinnvolle lerp-Werte sind:
cl_interp 0 + cl_interp_ratio 1.000000 (für professionelle gamer auf guten servern die die leicht bessere reaktion brauchen)
cl_interp 0 + cl_interp_ratio 1.500000 oder 1.584000 (Mittelwert)
cl_interp 0 + cl_interp_ratio 2.000000 (bei schlechtem i-net und schlechtem server.)
Meine Erfahrung als ehemals sehr guter Spieler ist, dass man mit dsl6k oder höher locker mit 15.2 ms spielen kann.
EDIT: Bei CVARS unbedingt immer 6 nachkommastellen angeben. Auch wenn es nur nullen sind. Also sensitivity 1.6 is nicht das gleiche wie sen 1.600000!!!
Das ist ein Bug in der Sourceengine, der die nachkommastellen die ganze Zeit random durchlaufen lässt. also bei sens 1.6 spielst du immer mit 1.6985275 dann 1.642842935z2 etc. ^^
Zuletzt bearbeitet:
Goldeagleno1
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was meinst du mit cvars ?
soweit komme ich mit den Settings klar.
soweit komme ich mit den Settings klar.
Goldeagleno1
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allso komme mit den Setting soweit klar, aber oft ziele ich auf gegner (eindeutig auich früher) und werde dann gekillt, weil ich das Gefühl habe die kugeln wollen nicht durch. Manche Models laggen auch auf Entfernung unangenehm, sodass treffen schwierig wird.
@Goldeagleno1
Du kannst testweise eine Demo aufnehmen und dir die Demo mit " sv_showimpacts 1 " anschauen.
Dort siehst du wo du clientseitig getroffen hast.
Solltest du einen Gegner Clientseitig in den Kopf treffen, er aber nicht sterben, sind eher die Netsettings schuld Wobei die eigentlich sehr gut aussehen.
Du kannst testweise eine Demo aufnehmen und dir die Demo mit " sv_showimpacts 1 " anschauen.
Dort siehst du wo du clientseitig getroffen hast.
Solltest du einen Gegner Clientseitig in den Kopf treffen, er aber nicht sterben, sind eher die Netsettings schuld Wobei die eigentlich sehr gut aussehen.
Goldeagleno1
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ok das mit der demo probiere ich mal.
Als DSL habe 16 000er Leitung. Das sollte dicke reichen. Auf Pingtest de, habe ich einen Pink von 19 ms und 1 ms Jitter.
ist updaterate 66 das höchste was geht ?
und für was ist die "Rate", woher weiss ich das ich diese hochschrauben kann ?
Als DSL habe 16 000er Leitung. Das sollte dicke reichen. Auf Pingtest de, habe ich einen Pink von 19 ms und 1 ms Jitter.
ist updaterate 66 das höchste was geht ?
und für was ist die "Rate", woher weiss ich das ich diese hochschrauben kann ?
Furble
Lt. Commander
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für update und cmdrate ist 66 der maximalwert.
der maximale wert für rate ist 100000. Allerdings bringt dieser Wert auch Nachteile mit sich. Ich möchte das jetzt nicht ausführlich erklären (reicht tief in die ganze netcode geschichte). Allerdings hast du mit einer niedrigeren rate vorteile, was die paketumlaufzeit bewirkt etc.
du solltest also die rate so niedrig wie möglich, so hoch wie nötig einstellen!
bei einem 5on5 reicht rate 20000 (der minimalwert mit esl settings) normalerweise aus. Du kannst zur Sicherheit auch 25k oder 30k verwenden.
Dass eine rate höher als 25k ausgenutzt wird habe ich auch noch nicht auf einem server mit 32 spielern erlebt.
EDIT: Wenn du mit meinen Settings kein Blut und keine Einschusslöcher hast (hab ich deaktivert weil ich dann in der aimladder vorteile habe den gegner zu sehen), erhöhe einfach r_decals und mp_decals (standard-wert ist 200).
der maximale wert für rate ist 100000. Allerdings bringt dieser Wert auch Nachteile mit sich. Ich möchte das jetzt nicht ausführlich erklären (reicht tief in die ganze netcode geschichte). Allerdings hast du mit einer niedrigeren rate vorteile, was die paketumlaufzeit bewirkt etc.
du solltest also die rate so niedrig wie möglich, so hoch wie nötig einstellen!
bei einem 5on5 reicht rate 20000 (der minimalwert mit esl settings) normalerweise aus. Du kannst zur Sicherheit auch 25k oder 30k verwenden.
Dass eine rate höher als 25k ausgenutzt wird habe ich auch noch nicht auf einem server mit 32 spielern erlebt.
EDIT: Wenn du mit meinen Settings kein Blut und keine Einschusslöcher hast (hab ich deaktivert weil ich dann in der aimladder vorteile habe den gegner zu sehen), erhöhe einfach r_decals und mp_decals (standard-wert ist 200).
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Furble
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 1.995
120hz und windowed ohne ränder kannst du per startoptionen einstellen. diese werden auch in meiner cfg-vorlage 1.03 in der anleitung erklärt.
außerdem würde ich 120hz per treiber einstellen. wenn es nicht klappt, sag uns doch mal mit welchem kabel du den bildschirm betreibst!
außerdem würde ich 120hz per treiber einstellen. wenn es nicht klappt, sag uns doch mal mit welchem kabel du den bildschirm betreibst!
DOK1
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 1.328
Mal was anderes zum Thema CS/CSS/HL2;
Ich habe jetzt schon 2 mods gefragt, allerdings habe ich von keinem eine Antwort bekommen;
Ist es erlaubt einen "Fragclip/movie Sammelthread" zu eröffnen in dem die User ihre eigenen oder auch gefundene clips/movies posten können? Mittlerweile werden die YouTube Links bei CB ja als Video eingebettet und man kann die Videos anschauen ohne die Seite zu verlassen
Wer sich sicher ist, dass es nicht verboten ist, kann ja mal einen eröffnen. Allerdings mit gewissen festgelegten Regeln wie:
-Nur ein Video pro post
-Video min. 30sec
-Video passend zur Forenkategorie (in diesem Fall CS/CSS/HL2/TF2/L4D,...)
Ich habe jetzt schon 2 mods gefragt, allerdings habe ich von keinem eine Antwort bekommen;
Ist es erlaubt einen "Fragclip/movie Sammelthread" zu eröffnen in dem die User ihre eigenen oder auch gefundene clips/movies posten können? Mittlerweile werden die YouTube Links bei CB ja als Video eingebettet und man kann die Videos anschauen ohne die Seite zu verlassen
Wer sich sicher ist, dass es nicht verboten ist, kann ja mal einen eröffnen. Allerdings mit gewissen festgelegten Regeln wie:
-Nur ein Video pro post
-Video min. 30sec
-Video passend zur Forenkategorie (in diesem Fall CS/CSS/HL2/TF2/L4D,...)
K
Klonky
Gast
Würde einfach sagen: Do it. Wenns niemanden stört, passt es, wenns jemand stört, wirds geschlossen/Gelöscht und du bekommst vielleicht ne Verwarnung (Oh noes). Aber bist bestimmt ein braver User, und deshalb verjährt die Verwarnung
Knaecketoast
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2010
- Beiträge
- 532
Falscher Thread, sorry.
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