Counter Strike Source laggt !

nQ____

Cadet 2nd Year
Moin ,

Ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage bzw brauche Hilfe ! :P

Hier erstmal meine hijackthis datei :

http://nopaste.info/14d8f1d1e8.html

Grafikarte:

nVidea GeForce 7950 GX2 [Aktuellster Treiber]

Arbeitsspeicher: 3326MB RAM

Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+,MMx, 3Dnow (2CPUS)

Systemmodell: M2N32-SLI

DirectX-Version: 9.0c

Internetverbindung : Dsl 2000

So eigentlich sollte dieses System Cs:s ja abspielen können !

Ich habe auch schon 1000 highfps Configs ausprobiert , sowie die auflösung runter gesetzt

und XP neu aufgesetzt ! Den PCI Slot von der Grafikkarte Gewechselt , dabei auch die

entstaubt !

Ich habe ca 3 - 99 FPS immer hoch und runter ! Ich hab keine großartigen Prozesse laufen

ausser Cs:s ! Viren - spywarescann habe ich auch schon getan ! Habe meinen Pc mit IPCOP geschützt, also kann da

nicht allzuviel durchkommen !

Könnt ihr mir weiter helfen ? :)

mfg nQ

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal versucht, im treiber die Qualitätseinstellungen auf das niedrigste zu setzen und v-sinc zu deaktivieren?

Kauf dir nen Core 2 Duo dann laggts nimmer, Source ist sehr CPU lastig.

alle source games sind cpu lastige spiele. meine alte hd4850 wurde bei z.B cs:s nur zu 3% belastet, meine neue hd 5870 zeigt nicht mal mehr ne GPU load an XD

die source engine setzt starke cpu´s vorraus, also am besten wie schon erwähnt mal auf minimal settings testen. wenns dann geht alles langsam erhöhen bis du es gut spielen kannst.

"v-sinc zu deaktivieren?"

Ja , ich weiß nicht ob ich dumm bin oder es einfach nicht sehe ! Ich finde diese Einstellung nicht
! :D

Qualitätseinstellungen sind niedrig !

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Core 2 Duo kaufen ?

warum lief es dann früher gut ? und wenn dann welchen ? :P

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

danke für die schnellen antworten

Source Engine ist CPU lastig... am besten testet man das, indem man nen Server aufmacht ohne andere Spieler und sich dann die FPS anschaut...

pauschal zu sagen nen 4400+ reicht ist auch nicht hilfreich, denn der reicht auf einem 32 Mann Server garantiert nicht aus... auf nem 12 Mann Server könnte er wieder reichen...

Mein 6400+ hat für gescheite FPS auf 30 Mann Servern auch nicht mehr gereicht.

Naja , ich spiel nie auf public servern ! wenn dann spiel ich ein 5 on 5 pcw oder ein 5 on 5 esl match ! Mehr will ich ja garnicht :D

Da ist irgendwas im argen, die Konfig sollte locker ausreichen zum Zocken, und da er auch des öfteren 99 Frames hat...sollte es nicht an der Rohperformance, sondern an einem Fehler liegen.

Schau mal ob du HID konforme Geräte im Gerätemanager hast und deaktiviere diese. Dann prüfen, ob es besser ist.
Wenn er manchmal 99 Frames hat, sollte es auch nicht an V-Sync liegen, oder haste du keinen TFT?
Wie läuft denn der Benchmark des Source Spiels ab? Lagt der auch so? Wenn nicht, liegts vielleicht an der Internetverbindung?
Wie laufen denn andere Spiele?

Vergiss das mit dem Core 2 Duo, der passt erstens garnicht in dein System und zweitens gibt es kein Grund für CSS deine CPU zu wechseln.

Mit den Athlon 4600+ X2 habe ich schon Leute Left 4 Dead zocken sehen.

Also ich hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem mit CSS.
Bei mir hatte sich die CPU auf 800 MHZ runtergetaktet, da ich den Rechner im Energiesparmodus hab laufen lassen. Prüf am besten mal nach, ob das bei dir nicht auch der Fall ist!

ich will ja nix sagen mein 6400+ reicht locker also dieses gelaber von wegen der cpu reicht nicht!!
Leute denkt bitte mal mehr nach.
versuch css mal im task manager eine höhere Priorität zu geben. Sonst könntest du gucken wie florian schon erwähnt hat, ob sich dein cpu runtertaktet also C&C aus

wenn du nur 5n5 irc spielen willst ist das ok... wenn du dir eine sog. fps cfg zulegst.....

wenn du aber 5n5 esl spielen willst.. reicht deine cpu leider im leben nicht....
weil esl=demopflicht,aeq pflicht+die leute aufm server= du wirst keinen spass mehr haben..

und css eben eine cpu-hur* ist... würde ich dir einfach zu einem stärkeren cpu raten/ kleines cpu,board,ram upgrade...

oder du postet deine frage hier... (achtung flames on)
www.efever.de

Und jetzt auch noch esl gelaber. na super natürlich reicht der cpu. oder warum kann ich auf nem athlon 2600+ mit nividia 6600gt gescheit css zocken? Hier haben eindeutig verschiedene Personen einen Denkfehler.

Also ich habe jetzt Cs:s am laufen und habe eine CPU auslastung von 31 - 80 % :D

@ milchwagen... sei doch einfach bitte ruhig wenn du keine ahnung hast....

wenn du mit dem cpu (threadersteller) esl spielen willst..

5n5 mit demo und aeq hast du 100& lags.. weil deine fps zu 100000% einbrechen werden.... also bitte einfach pscht....
ps: mit einbrüche meine ich eine fpszahl unter 40.....

und bei css sagt man ja fps_max 100 konstant wäre das beste spielgefühl..

mfg Pia

Ich frag mich eher seid wann Laggs was mit FPS zutun haben o.o?

Aber hatte mit meinem 3700+ auch extreme Probleme bei CSS
Umstieg auf nen 6000+ hat mir viele Fps beschert^^

Zurück
Oben