• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Counterstrike Global Offensive 60Hz völlig ausreichend oder müssen es 144Hz sein?

• Ersteller Ersteller 33Vincent333
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

33Vincent333

Gast
Hallo,
Ich spiele nun schon seid 3 Jahren aktiv und regelmäßig Counterstrike Global Offensive.
Die FPS (Frames per second) stimmen (250fps+) jedoch machen mir mein doch nur mit einer geringeren Bildwiederholfrequenz(Hz) ausgestatteter Bildschirm sorgen, da mir zu Ohren gekommen ist das es sich mit Beispielsweise 144Hz um einiges "besser" spielen lässt.
Normal würde ich mir darum als "Hobbyspieler" gar keine gedanken machen jedoch da ich langsam vor habe mich ein bisschen weiter zu entwickeln und bei einigen Tunieren mit zu wirken mache ich mir darüber schon so ein bisschen Gedanken.

Meine Fragen an euch:

Kennt ihr Professionelle Counterstrike Spieler, die immer noch aktiv Counterstrike:GO spielen und (immer noch) auf 60Hz Moitoren spielen?`

Spielt ihr selber gut und aktiv Counterstrike und habt noch einen mit 60Hz auflösenden Bildschirm?

Habt ihr bekannte, Freunde etc. die gut bis sehr gut Counterstrike spielen und noch bei 60Hz sind?

Ich bin am Überlegen ob sich die Investition in einen 300euro 144Hz Monitor lohnt dewesgen Frage ich.

Eine Abstimmung zu dem Thema ist angehängt würde mich freuen wenn ihr mit macht, ich bräuchte da erfahrene Spieler mit 1500 Stunden+.

Hardawre / Software:
GPU: Gtx 970 CPU: i7 4790k RAM:16GB Betriebssystem: Windows 10 PRO 64Bit.

Ich danke euch im voraus vielmals für eure Hille!
Lg Vincent :)

Na viele von denen Spielen bestimmt noch auf CRT 100hz:D

BenQ XL2430T, 60,96 cm (24 Zoll), 144Hz 389-Euro sehr Schneller Monitor leider gibts ihn nicht in 27"

Aber um deine Frage zu Beantworten 120 hz - 144hz sollten es schon sein,man merkt es.

"es ist wie mit Zigaretten du brauchst es nicht aber wenn du es hast dann willst du nie wieder zurück"
So unegfähr hat er es im Video gesagt, gute Aussage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.