News Covfefe-Gesetz: Abgeordneter will alle Trump-Tweets archivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris007 schrieb:
Der Krieg in Syrien geht schon so seit 2011.. die ganze Zeit unter Obama, er hat nichts auf die Reihe gekriegt um Zivilisten zu schützen und eine gigantische Migrationswelle in Gang gebracht.

Trump ist gerade mal ein paar Wochen im Amt, macht mal schnell einen kleinen Luftangriff auf einen Luftwaffenstützpunkt (der Flughafen war am nächsten Tag ja wieder einsatzbereit, da anscheinend nicht auf die Landebahn selbst gezielt wurde) und dieses Zeichen kam anscheinend an, denn ein zwei Wochen später werden auf einmal offizielle Schutzzonen für die Zivilbevölkerung ausgerufen, nach 6 Jahren.. ja so schnell kann es auf einmal gehen.

Obama hat sich gegen sogenannte "safe zones" ausgesprochen, deswegen gibt es die erst 6 Jahre spaeter. Der Raketenangriff auf den Flugplatz hat damit weniger zu tuen, das war eher ein Zeichen im Staerke zu zeigen und die Umfragewerte zu steigern.

Davon mal abgesehen, wer garantiert den das diese "safe zones" auch sicher sind und bleiben? Russland und der Iran? Auch darf die syrische Luftwaffe wohl scheinbar weiterhin Angriffe in "safe zones" fliegen, wenn die sich gegen Terroristen (vorgeblich ISIS) richten. Einige sehen das als Schlupfloch um trotzdem Rebellen angreifen zu koennen, deswegen halten diese auch nichts von diesem Abkommen.

https://www.theatlantic.com/news/ar...d-turkey-agree-on-safe-zones-in-syria/525486/
 
Lol, "Trump der Verbrecher". Ich wette die Demokraten warten sabbernd auf irgendeinen noch so kleinen Fehler von ihm, um ihn endlich aus dem Amt boxen zu können.
Ich hoffe er ist klug.
 
Chris007 schrieb:
Du bist also gegen Frieden und Schutz der Zivilisten in Syrien und unterstützt den Terror in Quatar? Solltest dich echt schämen.
Nach dem Motto.. Bist Du nicht für mich, bist Du gegen mich. Sehr gut, Chris, sehr gut ..nicht:freak:

Wer solche Zusammenhänge nicht erkennen kann, (Anm.:DU kannst das natürlich) der hat seine Meinung eh schon vorgefertigt das die Bösen ja auf jeden Fall die USA sind.
Wenn ich sowas schon höre, gefährlicher als Isis, dass ist echt krank
Stimmt, die USA hat der ISIS mit ihrem gigantischen Militärapparat (Satelliten-Überwachung, Lanstrecken-Flugkörpern, Flugzeugträgern, Hunderttausenden Soldaten etc.) und nahezu unerschöpflichen, finanziellen und politischen Ressourcen einfach nichts entgegen zu setzen.Oh, warte, ich glaube da etwas verdreht zu haben.. ;)

also findest du es normal wie die Presse darüber berichtet? Hast du die Pressekonferenz dazu gesehen, die Reporter schreien den Pressesprecher Spicer hysterisch mit "What does it mean , what does it mean"an als ob man ein altes Alien Artefakt gefunden hat und nur Trump wüsste um deren Bedeutung :D
Mit Hilfe dieser Presse - die auch seinen ganzen Bauernfängereien verbreitet haben - hat der Mann überhaupt den Sprung in die Politik und letzten Endens an die Macht geschaft, nun muss sie schweigen!?

Am Ende ist dieses Geplänkel um Details völlig unwichtig. Die USA hat dank eines mächtigen Militärapparates und Kontrolle der meisten Medien den Status der völligen Unnahbarkeit. Das kann man schon Weltherrschaft nennen ;)
Da gilt es nur noch, Diejenigen kalt zu stellen, die sich dem 'American Way of Life' nicht anschliessen wollen.

Und nurnoch so nebenbei, zu den geographischen Grenzen (im Bezug auf div. Kommentare, welches Land irgendwo Krieg geführt hat) die im Laufe der Geschichte gezogen wurden, folgendes Bild
infografik-karte.jpg
Da gibt es auch eine Karte die die globale Wanderung abbildet, und nicht nur ab der christlichen Zeitrechnung. Leider finde ich die nicht mehr. Ist aber auch egal, denn geographische Grenzen sind heute wieder nur noch Makulatur und dienen ausschliesslich dem Machterhalt (über die Bevölkerung).
Genauso wie das alltägliche, politische und mediale Geplänkel wie der aktuelle 'Tippfehler' (ganz egal ob absichtlich oder aus versehen) der nüchternen Ablenkung dient.
Macht euch mal 'nen Kopf, warum in der Historie Krieg geführt wurde, und warum in der Gegenwart. Hinweis: Es ist nicht so, wie uns das in der Kinheit mit Märchen vermittelt wurde " Einst lebte in einem Land ein böser König..." der natürlich bekämpft werden musste... Und diese Thematik zieht bis ins hohe Alter "Hier, ein Diktator.. dort eine böse religiöse Gemeinschaft" dat muss wech, also Krieg. Stichwort: Elitäre Familien/Gruppen.

Ich weiß, kann auch ins Aquarium da größtenteils OT
 
Sprechen alle davon, wie Trump die Presse im Sack hat und posten dann Video nach Video von den MSM wie sie sich stundenlang über einen Vertipper von Trump lustig machen. CNN hat 93% NEGATIVE Berichterstattung über Trump, aber natürlich steht auch CNN hinter Trump und unterstützt ihn! Selbst Fox News, welches nun wirklich das Konservatiste aller MSM ist hat 60% negative Berichterstattung über Trump! Welche Medienanstallt genau steht jetzt noch mal hinter Trump?

Man merkt direkt wie viele sich hier nur über Bild die Nachrichten holen, wobei Focus, Stern und Spiegel mitlerweile auch nicht besser sind. Dem Mann werden seit 7 Monaten vorgeworfen dass er mit Russland unter einer Decke steckt und JEDE Argumentation diese Richtung wird gnadenlos zerstört. Mitlerweile haben wir einen Punkt erreicht in dem die Amerikanischen Medien berichten "Die Tatsache, dass wir nichts gefunden haben ist ein Beweis dafür, dass etwas versteckt wird!" ...

Die Medien gehen sogar so weit, dass sie Trumps SOHN Baron der ELF JAHRE ALT IST(!) als Psychopathen bezeichnen und als Tiermörder verunglimpfen und als künftigen Schoolshooter! REPORTER DER MSM! Nicht irgendein Twitter 08/15!

Psychologen stellen sich ins Fernsehen und behaupten Trump wäre geisteskrank, wobei es ILLEGAL ist ferndiagnosen auszustellen!

Aber ja, Trump hat die Medien in der Hand! Trump hat mit seinem Rechtsradikalen Einfluss einfach alles unter Kontrolle!

Trump ist mit seiner Macht sogar sooooo gefährlich, dass er gefährlicher ist als ISIS, die tatsächlich Menschen TÖTEN!

Trump will sogar Lager für Homosexuelle aufmachen, in denen Schwule ERMORDET WERDEN SOLLEN! Vergessen wir mal eben den Fakt, dass Trump der erste Präsident ist, der sich für LGBTQ+**** Rechte einsetzt ... ER WILL DIE ALLE ERMORDEN! Türlich!
 
Chris007 schrieb:
...
Trump ist gerade mal ein paar Wochen im Amt, macht mal schnell einen kleinen Luftangriff auf einen Luftwaffenstützpunkt (der Flughafen war am nächsten Tag ja wieder einsatzbereit, da anscheinend nicht auf die Landebahn selbst gezielt wurde) und dieses Zeichen kam anscheinend an, denn ein zwei Wochen später werden auf einmal offizielle Schutzzonen für die Zivilbevölkerung ausgerufen, nach 6 Jahren.. ja so schnell kann es auf einmal gehen.

In Katar das gleiche, Trump bringt die ganzen islamischen Staaten in Saudi Arabien zu einer Konferenz zusammen und fordert sie auf endlich den Terror nicht weiter zu unterstützen und droht indirekt mit Konsequenzen.. und Schwupps, auf einmal werden die kriminellen Machenschaften in Katar von anderen islamischen Staaten an den Pranger gestellt.

Wer solche Zusammenhänge nicht erkennen kann, der hat seine Meinung eh schon vorgefertigt das die Bösen ja auf jeden Fall die USA sind.

Zusammenhänge nicht erkennen.
Glaubst du wirklich an diese offizielle Erklärung Saudi Arabien versucht Katar zu Isolieren, weil sie verdächtigt werden Terroristen zu unterstützen?
Ich würde sagen du versuchst dich ein weinig einzulesen um was es dabei wirklich geht und dann wirst du feststellen, dass es den Konflikt zwischen den beiden Ländern schon seit Jahrzehnten gibt. (Stichworte: Macht, Religion, Vorherrschaft, gekränkte Königshäuser, Provokationen, Iran, Fernsehsender, Kritik....)
https://kurier.at/politik/ausland/katar-welche-rolle-us-praesident-trump-spielt/268.472.740
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-06/golfstaaten-katar-saudi-arabien-krise-terrorismus-iran
https://www.tagesschau.de/ausland/usa-katar-101.html
http://www.zeit.de/politik/ausland/...donald-trump-volker-kauder-claudia-roth-5vor8
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/was-trump-mit-der-qatar-krise-zu-tun-hat-15048839.html
...

Es gibt sehr viele komplexe und schwierige Probleme.
Diese zu lösen ist teilweise sehr schwierig und alles andere als einfach und simpel.
Diese ganzen Populisten egal ob von Links oder Rechts haben eines gemeinsam: Sie erklären den Menschen wie einfach und schnell sie doch solche komplexen Problem lösen können. Die Lösungen sind so einfach, dass sie meistens auf ein Wahlplakat passen.
Aber: die Probleme des Mittleren Westen (USA), dem ehemaligen industriellen Kerngebiet, das jetzt treffender weise Rostgürtel (Rust Belt) genannt wird, kann man nicht lösen indem man eine Mauer um Mexico baut. Die Probleme kann man auch nicht lösen indem man Strafzölle auf deutsche Autos einführt. Die Probleme kann man auch nicht lösen indem man aus einem weltweiten Klimaabkommen austritt.

Probleme kann man auch nicht lösen indem man einen Waffendeal über 100 Mrd. unterzeichnet, der bereits seit langem in der Schublade liegt, aber von den USA bis jetzt nicht unterzeichnet wurde. Dieser Deal wurde an Bedingungen geknüpft welche die Gegenseite nicht erfüllen wollte. Unter anderem an Menschenrechte, Frauenrechte, Demokratische Prozesse, Pressefreiheit, Verzicht auf die Unterstützung spezieller Organisationen ... und vor allem Stabilität in der Region.
Man hatte sicher auch Angst, dass genau diese Waffen dann wieder auf einen selbst zurückfallen, wäre ja nicht das erste mal wie wir aus der jüngeren Vergangenheit wissen.
Jedenfalls hatte Trump diese Bedenken bezüglich Menschenrechte, Stabilität ... nicht. Nahm den Deal aus der Schublade und unterzeichnete und konnte sich als großer Geschäftsmann inszenieren.
 
UFO-waRhawK schrieb:
Privataccount ist Privataccount egal welches Amt er bekleidet, und da haben Gesetze nichts zu suchen.

"Präsident" Trump nimmt über seinen privaten Account regelmäßig Stellung zu politischen Themen und macht damit insgesamt wohl fast mehr Politik als über den POTUS-Account.

Bei Politikern kann man auch nicht den Politiker von der Privatperson trennen, oder fändest du es in Ordnung wenn unsere Bundeskanzlerin über einen privaten Account sagt, dass ihr die Arbeitslosen eigentlich scheißegal sind?

Man ist nicht Teilzeit-Präsident!
 
Trump ist und bleibt einfach der beste Troll im ganzen Netz.
Mit maximal 140 Zeichen bringt er regelmäßig die halbe Welt zum kollektiven Hyperventilieren.
 
Trump ist ein Präsident des Volkes, leider hat er Rothschild, Rockefeller und co. gegen sich. Ich hoffe, er bleibt stark.
 
President des Volkes. :lol:
Deshalb will seine Regierung wohl die Banken wieder deregulieren oder Krankenversicherungen zusammenstechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
Bei Politikern kann man auch nicht den Politiker von der Privatperson trennen, oder fändest du es in Ordnung wenn unsere Bundeskanzlerin über einen privaten Account sagt, dass ihr die Arbeitslosen eigentlich scheißegal sind?

Abgesehen davon dass ich Merkel sowieso für die schlimmste lebende Person auf Erden halte wäre das zumindest mal erfrischend und vielleicht sogar ehrlich.
 
Da es langsam reicht und hier höchstwahrscheinlich nicht mehr viel Sinnvolles rumkommen wird, schließe ich den Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben