Cowon iAudio 7 Einstellung? Das Ding rauscht!

maxiv

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
899
Ich habe seit ein paar tagen den Cowon iAudio 7 16 gb und bin soweit auch ganz zufrieden, bis auf dass ich bei fast allen lieden ein leichtes rauschen/knartzen (weiß nicht, wie ich es am besten beschreiben soll) vernehme.

im Menüpunkt Jet Effect habe ich folgende einstellungen vorgenommen:
Equalizer: Rock, habe jedoch ganz links die tiefen etwas runter und ganz rechts die höhen ebenfalls etwas runter gestellt.

BBE: 3
Mach3Bass: 1
MP Enhance: aus
3d Surround: 2
Pan: 0

generell habe ich keine Ahnung, was die punkte von BBE über Mach3Bass bis hin zu Pan überhaupt bedeuten, vlt kann mir da ja auch noch jemand helfen.

Als Kopfhörer benutze ich die Sennheiser CX300


schonmal im vorraus ein großes danke :-)
 
Also Pan ist nichts anderes als die L/R Verteilung in den Kopfhörern. Heißt praktisch das Pan-links den Sound nach links verlagert etc.

Mach3Bass wird wohl den Bass verstärken.
Ein rauschen kann leiser werden/wirken wenn die Höhen nicht all zu hoch eingestellt sind.

Mal andere Kopfhörer ausprobiert?
 
Bei einem iAudio von Cowon darf nichts rauschen und ist auch nie üblich.
Wenn es nicht an der Quelle liegt (MP3 etc), dann anderen Kopfhörer testen und dann ggf. Reklamation.
Ich habe selbst den iAudio6 mit Westone UM1 Kopfhörern.
 
JUHU, ich glaube ich hab den fehler gefunden...also gefunden nicht, aber behoben!

an den kopfhörern hats nicht gelegen, sondern tatsächlich am player....habe aber nun einfach mal die aktuellste firmware draufgehauen (1.18) und schon ist das hässliche knartzen weg!
 
Zurück
Oben