CPU - 775 aufrüsten oder neuen 1155?

hansi777

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich möchte meinen PC aufrüsten. Habe ein Gigabyte P35 DS3P mit einem Core 2 Duo E6600.
Der Prozessor ist einer der ersten und mittlerweile ungefähr 5 Jahre alt...
Nun überlege ich ob ich mir nur einen neuen 775-Prozesser kaufen soll oder lieber noch sparen und dann auf 1155 umrüsten? Da brauche ich halt zusätzlich noch eine neues Mb und einen neuen Arbeitsspeicher...

kommt drauf an was du machen willst...bissl office und surfen brauchst nix machen

Eine neue CPU für S.775 lohnt nicht mehr. Den Sockel 1155 macht aber momentan noch kein sind solange der Fehle noch besteht. Wenn du schnell aufrüsten willst dann AMD oder warten auf die Fehlerbehebung bei Intel 1155

Gibt genug Händler die ihre Riesenbestände weiter verkaufen, mit der Möglichkeit des Austauschens bei Erscheinen der neuen Revision, und solange du Sata 6gb/s nutzt, kann dir der Fehler egal sein...

Würde aber auch warten, auf die sichere Meldung ob Ivy Bridge kompatibel sein wird mit dem jetzigen 1155 oder wieder ein neuer Sockel nötig wird!

Masher schrieb:
Gibt genug Händler die ihre Riesenbestände weiter verkaufen, mit der Möglichkeit des Austauschens bei Erscheinen der neuen Revision, und solange du Sata 6gb/s nutzt, kann dir der Fehler egal sein...

Würde aber auch warten, auf die sichere Meldung ob Ivy Bridge kompatibel sein wird mit dem jetzigen 1155 oder wieder ein neuer Sockel nötig wird!

Hättest du die News verfolgt, wüsstest du, dass es so ist ...

Wurde das nicht schon bestätigt? Ich meine ich das war mal auf der CB Hauptseite zu lesen.

Die Frage ist was machst du mit dem System?

und wieviel DDR2 Ram hast du momentan?
@TE: wie immer: ein bisschen mehr Infos kann nicht schaden... Was sollen wir aus den sinnlosen Infos daraus machen?

roWing schrieb:
Eine neue CPU für S.775 lohnt nicht mehr. Den Sockel 1155 macht aber momentan noch kein sind solange der Fehle noch besteht. Wenn du schnell aufrüsten willst dann AMD oder warten auf die Fehlerbehebung bei Intel 1155

Das macht genauso wenig Sinn, in 3-4 Monaten will AMD seine Sockel AM3+ CPUs raus bringen, dann ist der Sockel AM3 auch so gut wie tot.

jps88 schrieb:
hi das selbe habe ich mir auch schon gedacht. ich würde noch warten bis der andere sandy bridge sockel 1366 draußen ist. so wäre mein vorschlag. zockst du mit deinem jetzigen system.

Sockel 1366? Den gibt's doch schon lägst. Du meinst sicher den B2 (Sockel 1356) oder? Der wird sicher nicht billig, der 1366 war es auch nie, vor allem die CPUs für diesen Sockel waren und sind sehr teuer. Beim 1356 wird es sicher ähnlich werden.

Warte noch bis April und kauf dir dann deine Hardware, so sparst du dir das eventuelle Tauschen gegen ein Mainboard mit neuer Chipsatzrevision. Wobei das den Leuten die ich kenne egal ist, die haben sich trotzdem ihre Boards gekauft, nachdem der Fehler bekannt wurde. Ein anständiges Board sollte auch mind. 6 SATA-3 Anschlüsse bieten, sodaß man überhaupt nicht in die Bedrängnis kommt einen der möglichen defekten SATA-2 nutzen zu müssen.

*--dEr_wAltA--* schrieb:
Hättest du die News verfolgt, wüsstest du, dass es so ist ...

hättest du mal richtig gelesen, würdest du wissen daß da noch gar nichts sicher ist. :rolleyes:

Ob Besitzer eines aktuellen LGA-1155-Boards später die neuen 22-nm-CPUs nutzen können, sei somit unklar, aber auch nicht gänzlich unwahrscheinlich.

kauf dir einen relativ günstigen quad in der bucht.

http://cgi.ebay.de/Intel-Q6600-2-4G..._Elektronik_Computer_CPUs&hash=item43a5345c8c

Ich würde nen Q9550 holen... bei Ebay usw. sollte es die für unter 100€ geben... oder einen Q6600 die bekommste für 50€... mit OC sind die auch ganz brauchbar.

Da kannste noch gut bis 2012 hinkommen und dann nen neues System aufbauen.

warte doch noch einpaar wochen solange dauert es auch nicht mehr und steig dann auf 1155 um

jetzt noch 775 cpus zu kaufen lohnt sich nicht mehr

Q9550 für unter 100 € ??
bzw Q6600 für 50€
Das bezweifel ich..

Edit: Es wäre echt gut zu wissen was denn mit dem PC gemacht wird.. Gaming, Office usw..

Zuletzt bearbeitet:
Entweder den q9550 jetzt oder eine 1155 system in 4 Woche...

Bully|Ossi schrieb:
Ich würde nen Q9550 holen... bei Ebay usw. sollte es die für unter 100€ geben... oder einen Q6600 die bekommste für 50€... mit OC sind die auch ganz brauchbar.
Träum weiter... Q6600 mindestens 90 und Q9550 midnestens 150, eher ab 170... Es gibt Leute die die Preise schon lange davor in die Höhe treiben, das ist das Problem. Von daher würde ich gleich auf eine neue Basis setzen.

Entweder nen Quad zum oc'en bei ebay (diese CPUs gehen auf deinem Board: http://www.gigabyte.de/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=2747 ); der würde für ne Weile dann noch reichen falls die RAM-Bestückung gut ist. Wenn die net gut ist, macht das ganze eh kein Sinn un direkt warten bis 1155 wieder verfügbar ist. Falls RAM-Bestückung gut ist, stellt sich dann trotzdem immer noch die Frage nach der Graka (falls du spielst), bzw. dem generellen Anforderungsprofil.

Edit: kenn die Ebay-Preise der 775-Quads net, sollten die wirklich so hoch sein wie über mir gepostet, dann warten auf 1155/AM3+.

jetzt noch 150 € für einen q9550 da bekommmst schon fast einen 2500
und ein q6600 der gut bis 3.6 geht gibts doch erst ab 80€ oder irre ich

Bully|Ossi schrieb:

Da kannste noch gut bis 2012 hinkommen und dann nen neues System aufbauen.

Ganz brauchbar ist gut, der Q9550 bietet bei 30W weniger TDP und 370 MHz weniger Takt die gleiche, teilweise sogar mehr Rechenleistung wie ein PII X4 955, nur wirst du auch bei Ebay keinen Q9550 für 100€ bekommen, außer er ist kaputt, 150€ wären realistischer und neu sind die unbezahlbar.

Zurück
Oben