CPU 9th Gen. auf MB (8th Gen.)

TKNI

Cadet 1st Year
Hey!

Und zwar bin ich gerade dabei einen PC zusammen bauen mit folgenden Komponenten:
Mainboard
https://www.amazon.de/gp/product/B07BRCXF8X/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
CPU
https://www.amazon.de/gp/product/B07P871J57/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Meine Frage: Das Mainboard soll für Prozessoren der 8th Gen. sein, das mit einen Intel B360 Chipsatz ausgerüstet ist. Ich habe aber allerdings einen Prozessor (Intel Core I3 9100F) der 9th Gen. der aber zwar auch den selben Chipsatz hat wie das MB und den selben Sockel. (LGA1151) Kann ich daher trotzdem die CPU ohne Probleme auf das MB geben? Ich bitte um eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Leo

• Gefällt mir
Reaktionen: Telvanis und Xero261286
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telvanis und Aslo
Bin vorhin irgendwie nicht fündig geworden und habe diese Liste gar nicht entdeckt
Vielen dank für die Hilfe!

ganz schön teures mainboard, CPU auch nicht billig für einen reinen vierkerner (4C/4T). Für die Preise gibts im anderen Lager gute B450 boards und einen Ryzen 5 2600 sechskerner (6C/12T)

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Man bestellt bei Amazon keine Computer Hardware.

schmedd9r schrieb:
Man bestellt bei Amazon keine Computer Hardware.
Oho.
Sagt das der Hardware-Knigge?

Ne, im Ernst. Warum (nicht)?:rolleyes:
Wenn der Preis passt, ist's doch okay. Den Service von Amazon ziehe ich Mindfactory jederzeit vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt und psychotoxic
Amazon ist leider dafür bekannt (gab auch einige Presseinformationen darüber), dass oft bereits gebrauchte oder defekte Ware, als Neuware gekennzeichnet wird und dann zum Kunden geschickt wird.
Aufgefallen ist dieser Umstand extrem, als die Mining-Welle kam und Kunden bereits nachweislich gebrauchte mining Hardware bekommen haben.

Oft kauft Amazon auf Börsen Niveau B-Ware ein und verkauft diese als A-Ware.
Ich würde mir Beispielweise niemals einen Bildschirm bei Amazon kaufen. Da ist die Panellotterie aufgrund der B-Ware noch schlimmer.

ich bestelle trotzderm lieber bei amazon, nach fast zwei jahren noch einen vollen kaufpreis erstattet bekommen, das können die anderen nichtmal wenn das schrinkwrap noch um die hardware ist ^^
(die gründe sind mir klar, aber als kunde ist mir das unternehmen egal. als ob irgendein unternehmen als kunde anders handeln würde -> alles richtig gemacht solange wir kapitalismus spielen^^)

psy

• Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt und Dandelion
@TKNI: was soll denn mit der kiste gemacht werden?

@Quirin_1:
ein MB mit komplett ungekühlten VRMs würde ich mir echt nicht kaufen. ein B450M Pro-VDH Max oder B450M Pro4 kriegt man für nen zehner mehr, der wäre mMn gut investiert.

Zurück
Oben