manuel6971
Lieutenant
Hallo Zusammen!
Ich hab hier ein Notebook von Asus, ein X5DIJ.Schon etwas in dir Jahre gekommen aber läuft immer noch super!Bin jetzt günstig an eine neue CPU gekommen.
Kurz zur Info: CPU war ein T4200 drin,4gb ddr2,gl40 chipsatz
hab nun aufgerüstet auf einen t9300.
hab mich vorher kurz informiert und herausgefunden dass der gl40 chipsatz nur bis fsb 800mhz unterstützt.also kompatibel zu dieser cpu.
hab leider keine liste gefunden welche cpu von dem notebook unterstützt werden.
hab das neueste bios drauf und die cpu eingebaut.
läuft auch wunderbar,ist auch schneller aber,die neue cpu müsste einen multiplikator von 12,5 haben und somit auf einen takt von 2500mhz kommen.
wenn sie aber belastet wird schaltet der multi nur bis max 10 hoch,also 2000mhz.
weiss nicht mehr weiter,oder was ich da machen könnte!
im google lässt sich auch nicht sionderlich viel darüber finden!
kann mir da vielleicht jemand helfen?
mfg
Ich hab hier ein Notebook von Asus, ein X5DIJ.Schon etwas in dir Jahre gekommen aber läuft immer noch super!Bin jetzt günstig an eine neue CPU gekommen.
Kurz zur Info: CPU war ein T4200 drin,4gb ddr2,gl40 chipsatz
hab nun aufgerüstet auf einen t9300.
hab mich vorher kurz informiert und herausgefunden dass der gl40 chipsatz nur bis fsb 800mhz unterstützt.also kompatibel zu dieser cpu.
hab leider keine liste gefunden welche cpu von dem notebook unterstützt werden.
hab das neueste bios drauf und die cpu eingebaut.
läuft auch wunderbar,ist auch schneller aber,die neue cpu müsste einen multiplikator von 12,5 haben und somit auf einen takt von 2500mhz kommen.
wenn sie aber belastet wird schaltet der multi nur bis max 10 hoch,also 2000mhz.
weiss nicht mehr weiter,oder was ich da machen könnte!
im google lässt sich auch nicht sionderlich viel darüber finden!
kann mir da vielleicht jemand helfen?
mfg