Hallo Forum,
ich habe ein kleines Problem mit meiner CPU.
Folgendes ist passiert:
- Von Win 7 Pro 64 Bit auf Win 10 Pro 64 Bit geupdated und formatiert.
- Boxed CPU Kühler durch bequite dark rock 2 ersetzt .
Der Rechner fährt zwar normal hoch und läuft auch sonst ganz gut, jedoch ist die CPU Auslastung laut Task-Manager immer bei 100% sogar wenn ich den Rechner hochfahre und gleich den TaskManager öffne steht unter Prozesse das allein TaskManager z.b die CPU zu 86% (Insgesamt jedoch wieder zu 100% ausgelastet) auslastet. Temperatur der CPU ist jedoch im grünen Bereich sowie die Lüftergeschwindigkeit.
Woran kann es liegen das die Auslastung immer bei 100% liegt ? Könnte es sein das die CPU mit dem Kühler falsch montiert wurde bzw. zu viel oder zu wenig Wärmeleitpaste verwendet wurde ? (Habe soweit ich weiß alles korrekt gemacht nach Herstellerangaben).
Mein System:
- Mainboard : ASUS P8P67
- Grafikkarte: ASUS Geforce 570 GTX
- CPU: Intel i5 Quad Core 2400
- Netzteil: Corsair 550w
Werde heute Mittag noch paar Screenshots hochladen
Vielen Dank für Eure Hilfe !
Mfg
ich habe ein kleines Problem mit meiner CPU.
Folgendes ist passiert:
- Von Win 7 Pro 64 Bit auf Win 10 Pro 64 Bit geupdated und formatiert.
- Boxed CPU Kühler durch bequite dark rock 2 ersetzt .
Der Rechner fährt zwar normal hoch und läuft auch sonst ganz gut, jedoch ist die CPU Auslastung laut Task-Manager immer bei 100% sogar wenn ich den Rechner hochfahre und gleich den TaskManager öffne steht unter Prozesse das allein TaskManager z.b die CPU zu 86% (Insgesamt jedoch wieder zu 100% ausgelastet) auslastet. Temperatur der CPU ist jedoch im grünen Bereich sowie die Lüftergeschwindigkeit.
Woran kann es liegen das die Auslastung immer bei 100% liegt ? Könnte es sein das die CPU mit dem Kühler falsch montiert wurde bzw. zu viel oder zu wenig Wärmeleitpaste verwendet wurde ? (Habe soweit ich weiß alles korrekt gemacht nach Herstellerangaben).
Mein System:
- Mainboard : ASUS P8P67
- Grafikkarte: ASUS Geforce 570 GTX
- CPU: Intel i5 Quad Core 2400
- Netzteil: Corsair 550w
Werde heute Mittag noch paar Screenshots hochladen
Vielen Dank für Eure Hilfe !
Mfg