Durchgehend 100% CPU Auslastung

Hi

Moritz17L schrieb:
Windows 11 zurückgesetzt habe

Was war denn überhaupt der Anlass dafür?

Also das alleine schon der Task Manager ca. 62% nimmt, ist nicht normal!

Fahr Mal in den Abgesicherten Modus hoch!

Mfg.

Warum beantwortet der TE eigentlich manche Fragen nicht?

In der Zeit setze ich Windows mehrere Male neu auf, zurücksetzen bringt wie man hier sieht nichts! Zudem wie bereits gesagt den ganzen unnötigen Müll weglassen!

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Oder einfach mal nachsehen im Ressource Monitor was da mit dem Prozessor HaschMich spielt.

Was soll das folgende bedeuten, irgendeine Ahnung?

Anhänge

• Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    163,2 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
also, laut Trace hast du keine hohe CPU Auslastung. Dein System ist zu 85% Idle, was gut ist.

1743187659698.png

Sonst läuft halt noch Edge, weil du ja hier antwortest.

Das ist wohl wieder der CPU Anzeige Bug, den es seit Jahren gibt. Ab deiner Preview KB5053656 (OS Build 26100.3624) gibt es einen Fix für den Taskmgr und der CPU Anzeige, die wird aber erst mal wieder nur für einige Nutzer ausgerollt. Bei dir wohl noch nicht.

Nutze einfach bessere Programme wie ProcessExplorer oder SystemInformer bis MS den Fix wohl ab April für alle ausrollt und aktiviert.

aber woher kommen denn immer die plötzlichen bildschirm freezes wenn ich zum beispiel anwendungen als admin ausführe? Irgendeine Vermutung?

Moritz17L schrieb:
Irgendeine Vermutung?
Nicht anfangen zu vermuten, so wie es @IDontWantAName macht ist es richtig, Fehlersuche betreiben.

Beginne damit deine Hardware auf Fehler zu prüfen. RAM, Datenträger usw.

Alternativ, installiere das System neu.

Deine Entscheidung womit Du anfangen möchtest.

CU
redjack

Ich denke mal ich werde das System morgen komplett neu aufsetzen, da ich mich mit der Fehlersuche nicht so gut auskennen

Man koennte vorher auch auf diese Lasche kllicken und dann

1743195113904.png

dort hier absteigend sortieren.

1743195244628.png

Aber ok. Saubere Neuinstallation kann helfen.

Moritz17L schrieb:
Das Problem mit der cpu Überlastung ist aufgetaucht nachdem ich Windows 11 zurückgesetzt habe und neu aufgespielt habe
Das kann ein Treiberproblem sein.
Schau im Gerätemanager ob Fehler gemeldet werden.
Installiere von der Boardseite alle Treiber, beginnend mit den Chipsatztreiber + den Grafiktreiber neu.

Kurzes Update, ich habe das Problem behoben in dem ich das System neu aufgespielt habe. Es lag an der Cpu vielleicht malware oder so ka hauptsache es geht wieder. Trotzdem danke für eure schnellen Tipps

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Zurück
Oben