CPU Auslastung immer bei 100%

DerChaos

Lt. Commander
Ich weis nicht ob das hier der richtige Topic ist aber es geht ja um CPU Probleme ich hoffe es mal ^^.
Hallo Leute
Ich habe am Mittwoch meinen PC formatiert und bin von Windows Vista Ultimate 64Bit auf das gute alte XP Home umgestiegen.
So jetzt habe ich seit heute morgen sogut wie immer eine CPU auslastung von 100% wenn ich ICQ Steam Skype und Mozilla an habe.
Ich dachte das liegt vllt. daran das ich keine DualCore Optimizer drauf habe hab mir den also geladen und naja hat nicht viel gebracht.
Ich bin am verzweifeln da ich einfach nichts finde was diese 100% erklären könnte ich habe im Task Manager unter Prozesse nachgeschaut das ist sind aber nur 4 Dinge die etwas Leistung ziehen ICQ Steam Skype Mozilla und explorer aber das schlägt sich ja normalerweise kein bisschen auf den CPU aus.
Ich habe den verdacht das es vllt. an meinen 4GB RAM liegt die ich drin habe von denen ja nur 3,5 genutzt werden und das es da vllt. irgendwelche Probleme gibt.
Mein Prozessor ist ein AMD Athlon X2 5200+

Welcher Prozess verursacht denn die starke Auslastung?
Screenshot vom Taskmanager wär nicht schlecht (Taskmanager öffnen und Alt+Druck).

Ein Kollege hatte auch das Problem, dauerte etwas bis er es mit bekam was es war. Deinstallier am besten ICQ und nutz ne alternative wie Miranda oder was ich sehr empfehlen kann, QIP.

Das Problem ist ICQ, das kommt irgendwie mit Skype und Steam nicht klar.

Habe das Problem auch jedesmal beim XP Neuinstallieren.
Es gibt neben dem Dualcoreoptimiser auch noch normale Prozessortreiber.
Ich hab auf meiner Platte noch den AMD Opteron driver 1.3.2.16. Wahrscheinlich gibts für Athlon 64 auch Treiber.

Hab das hier auf die Schnelle gefunden:
http://support.amd.com/us/psearch/P...Download+Processor&ostype=&keywords=&items=20

9. Link von oben, AMD Processor Driver Version 1.3.2.0053.
Hoffe das hilft dir weiter.

Am RAM liegt es sicher nicht. Es wäre mir neu, dass diese Hintergrundprgramme deine CPU voll auslasten. Aber ICQ ist bekannt dafür rumzuzicken.

So Hier mein Taskmanager
Ich glaube nicht das es an ICQ liegt denn das würde mich irgendwo verwundern denn sonst gings auch immer, ich habe mir den Treiber runtergeladen und werde ihn installieren

Anhänge

• Task_Manager.jpg
    Task_Manager.jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 295
Wobei ich dort keine Auslastung sehe ...

Eben das ist es ja aber trozdem ist er immer bei 100%

Lass dich nciht vom Leerlaufprozess irritieren. In diesem Fall heißt es, dass die CPU zu 97% _nicht_ aktiv ist, aber nur im Leerlaufprozess.

Auf dem Screeny hat deine CPU ja auch nur eine Auslastung von 3%.
Verwechselst du das auch nicht mit dem Leerlaufprozess?
Lg

Wo liest du denn die 100% ab? Sind das gefühlte, also hängt der PC die ganze Zeit? Der Taskmanager zeigt, wie schon gesagt, ja nur 3% an.

Klick mal auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen". Aber wie schon gesagt ist die CPU Auslastung grad ebei 3 %...

Ich glaube ich habe den Screenshot in einer ruhigen Sekunde gemacht, sonst sitzt der immer auf 100% wenn mein Internet nicht so unglaublich langsam wäre und ich mir nicht DoD:S von Steam herrunterladen müsste würde ich nochmal einen machen wie es fast schon "normal" ist. ICh versuche das heute noch zu machen

Zurück
Oben