CPU Auslastung plötzlich hoch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mo3

Ensign
Ich krieg die Kriese. Ich habe vor einigen Tagen mein System formatiert, da ich zu viel müll auf dem PC hatte. Als ich dann feststellte, dass meine CPU Auslastung stets bei 60% ist wenn ich im Internet bin, formatierte ich das System noch einmal, weil ich dachte das bei der Installation was schief gelaufen wäre.
Ich täuschte mich. Das Problem ist immer noch da, meine Auslastung ist im stillstand bei ca 15%, wenn ich im internet bin 60% und wenn ich was spiele bei 100%..

Was ich bis jetzt gemacht habe:
-Durchgegoogelt
-Grafikkarten treiber installiert (Mainboard/chipsatz usw treiber musste ich bis jetzt noch nie installieren - ich weiß ja nichteinmal wo ich die Treiber herbekomme)
-CPU Lüfter sowie Grafikkarten Kühler gereinigt (temperatur bei ca 35°c)

Mein System:
Prozessor: AMD Atholon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5200+ 2.70 GHz
3GB RAM
Mainb.:ECS elitegroup GF8200A

Das der Prozessor nicht der beste ist weis ich, jedoch lief er knapp 2 jahre lang Problemlos.

Hier sind ein paar Screenshots, die auch sehr Interresant sein können:

-CPU Auslastung, während ich etwas bei google nachschaue:
http://www.pic-upload.de/view-18218926/asulastung.jpg.html (man beachte unten links physicher speicher - etwas komisch?)
-Task Manager - laufenden Prozesse
http://www.pic-upload.de/view-18218935/task.jpg.html
-Prozesse mit dem Programm Process Explorer:
http://www.pic-upload.de/view-18218953/process-explorer.jpg.html

Ich weiß echt nicht weiter und hoffe um Hilfe.
(Bitte keine 0815 Antworten, wie "defragmentier mal dein pc!")

S!L3NC3R schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Es hat nichts mit dem Internet zutun, da es zb auch eine hohe Auslastung gibt, wenn ich irgendwas bei Paint male oder so. Da hab ich um die 60% :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt.)
Grafikkarten treiber installiert (Mainboard/chipsatz usw treiber musste ich bis jetzt noch nie installieren - ich weiß ja nichteinmal wo ich die Treiber herbekomme)

Au Backe... das solltest du áber mal dringend tun.

Die Treiber gibt es auf den Herstellerseiten^^

Bios defaults sind geladen evtl. CMOS reset? Bios auf neuesten Stand? Chipsatz Treiber installiert?
Ergänzung ()

oh... anscheinend noch keinen Chipsatz! Daran wirds sehr wahrscheinlich liegen.

mo3 schrieb:
Grafikkarten treiber installiert (Mainboard/chipsatz usw treiber musste ich bis jetzt noch nie installieren - ich weiß ja nichteinmal wo ich die Treiber herbekomme)

Du hast deinen Fehler selbst gefunden ;)

ich würd auch erstmal alle Treiber installieren. Diese bekommst du auf der Seite deines MB Herstellers

dann installier ich mal die Treiber, ich meld mich dann.

da bin ich wieder. Der Treiber ist installiert, das Problem besteht aber immer noch :/

KaeTuuN schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Wenn du dir mal die Screenshots angeguckt hättest, würdest du sehen welche Prozesse die meiste Auslastung verursachen. Richtig - keine.

Sry, das hab ich beim ersten mal irgendwie übersehen... :/
Hmm.. ich vermute dann mal, dass im Process Explorer Auch zwischenzeitlich kein Prozess zu sehen ist, welcher die Auslastung verursacht, oder?
Versuch mal mit der Leistungsüberwachung festzustellen, ob du evtl. erhöhte HDD Zugriffe hast, dazu dort entweder die logischen oder die physikalischen Datenträger mit _Total hinzufügen. Wenn du hier erhöhte Werte hast, dann wissen wir wenigstens schon mal, dass es was damit zu tun hat. Wenn du hier stetige Zugriffe hast, dann wäre wäre auch noch der Punkt Auslagerungsdatei interessant. In allen Fällen sind sowohl die lesenden, wie auch die schreibenden Zugriffe interessant.

Mfg Kae

Hallo mo3

Warum erstellst du einen 2. Fred anstatt die geforderten Informationen in dein 1. Fred zu posten? Das macht es sicher nicht einfacher dir zu helfen...

Zumal ich dir im ersten Fred schon sagte, du sollt bitte auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen" klicken im Taskmanager, dann bekommst du auch alle Prozesse angezeigt.

Deine Screens sind nutzlos, da du sie erstellt hast während deine CPU-last bei 0 war. Im Taskmanager sowie auch im Prozess Explorer.

Seit wann hast du Win7 und lief es je mit Win7 schon besser?
Dein Borad unterstützt offiziell doch eigtl nicht mal Vista. Mit Treiber wird es schwer und an einem Bios Update ist eigtl gar nicht zu denken.

Also, jetzt mal Budda bei de Fisch! :D
Ruhig atmen, Tips befolgen und nach besten Gewissen antworten, damit dir auch geholfen werden kann.
Und wenn du was nicht verstehst, dann frag einfach. Dafür bist du und wir ja schliesslich da ;)

Anhänge

• task.PNG
    task.PNG
    93,3 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
AnfängerEi schrieb:
Warum erstellst du einen 2. Fred anstatt die geforderten Informationen in dein 1. Fred zu posten? Das macht es sicher nicht einfacher dir zu helfen...

Du meinst sicher einen Thread

Und mal ganz am Rande, 2 Threads sind schon ziemlich frech und verursachen mehr Probleme als sie lösen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben