Hi @ all
Erst mal Danke an alle für Eure Zeit. Ich versuch erstmal auf die wichtigsten zu antworten und dann kommt mein Endbeitrag :-). Leider Dauerte es so lange, da ich mehrfach Windows neu installiert hab und mehrere Versuche unternahm.
bisy schrieb:
schon wieder einer der den Fehler macht, einfach auf die Ghz zu gucken.
Nicht ganz, nur bei manchen ist leider der Geldbeutel nicht so dick und man muss mit dem was der zulässt, die beste Lösung finden. Da ich eine 4köpfige Familie habe, ist mir da doch das Essen und die Klamotten der Kids und sogar meiner Alten .-) wichtiger :-))). Somit musste einfach eine mittelmittel Lösung her.
Tranceport schrieb:
Bitte sag mir, dass du das nicht getan hast.
Doch, leider, da ich davon ausgehen konnte, eventuell liegt es an den Treibern. Egal, jetzt hab ich so ein Programm :-)
sethdiabolos schrieb:
Du kaufst Dir so etwas....
Wie oben gesagt, Geld und so. Also ja. Und zumal ist der Vergleich fürn Arsch. Ein Trabbi fährt wenigstens von A nach B. Vielleicht nicht in deiner Geschwindigkeit, aber er fährt. Mein System fährt leider gar nicht, also nicht vergleichskonform.
Jesterfox schrieb:
Können sich vielleicht mal die ganzen Poser...
Danke, genau wie gerade geschrieben und allgemein bin ich eben auch der Meinung, dass es scheiß egal ist ob ich Schrott habe oder nicht. Wenn ich eben auch mit Schrott Probleme habe, welche ich sogar mit Schrott nicht haben sollte, wäre einfach eine Lösung oder eine Hilfe nett und kein "Wer sowas kauft ist selber Schuld" :-)
Ltcrusher schrieb:
du sagst leider nicht, wann gekauft...
Keine Ahnung genau, aber schon etwas länger 1 bis 2 Jahre.
Pisaro schrieb:
Nur die Ghz sagen schon lange nichts mehr aus.
Hab ich auch merken müssen, war aber zu dem Zeitpunkt grad nicht viel Auswahl in der Preisklasse, mit unter meiner Unkenntnis zu vergleichbarem.
Jesterfox schrieb:
Mag sein, trotzdem ist sein System für Multimedia und Office sowie auch kleinere alte Games völlig ausreichend!!!
So sehe ich das auch. Danke
sethdiabolos schrieb:
aber in Spielen bremst ihn der Singlechannel-RAM und die zugewiesenen 256MB RAM für VRAM aus
Das war mir tatsächlich nicht ganz so klar, dass das so viel ausmacht. Ich werde wenn es der Topf zulässt, noch einen gleichen dazu nehmen oder zwei gleiche kaufen. Danke für den Tipp. Zugewiesen hab ich per BIOS 2G, ich wollte nur fragen wie der GPU besser arbeitet, wenn Standard oder nicht. Ich lass aber nun auf 2G.
peterX schrieb:
Schau mal bei den Windows Updates nach
Hab ich schon, daher hab ich ja leider zum Verdruss von Tranceport :-) ein Updater gekauft um das zu testen oder auszuschließen.
JPsy schrieb:
Fehlt nur eine Rückmeldung des TE.
Die kommt hiermit. Wie gesagt leider hat es etwas gedauert, da ich leider nicht unbegrenzt Zeit habe und nun Windows mehrfach neu installiert habe. Aber hier meine Erkenntnis:
Powl_0 schrieb:
Vermutung ins Blaue: deine Festplatte (HDD) macht die Grätsche
Das war wohl das Problem.
Ich habe da ich das immer so mache eine SSD für Windows und eine große Platte für den Rest. Die große Platte ist in Partitionen geteilt wie, Eigene Dateien, Downloads, Spiel und so weiter. Ich kann mir nicht erklären wie, aber nachträglich überlegt, es gab mal den Fall dass bei den Eigenen Dateien was geschrieben wurde ich aber dank Windows Update neu gestartet hab. Seit dem ging da wohl was nicht mehr. Denn nach mehrfachem Test hing das System beim verwenden der Partition Eigene Dateien. Meist beim Dauerupdate von Dropbox.
Nun hab ich zwei alte aber funktionierende Platen reingemacht und verwende diese grad und hab die große einfach bei der Windows Installation gelöscht und unter Windows dann formatiert und einfach nicht mehr verwendet, hängt aber im System noch aktiv. Aber nun geht das System so wie es sollte. Ich liege bei 9 bis 20% wenn nichts gemacht wird. Bei Verwendung von mehreren Programmen lieg ich bei 50 aufwärts.
Und sogar meine Spiele kann ich spielen und das fast Problemlos. Sogar meine Bestseller wie Assassins Creed laufen, zwar unter minimaler Einstellung und recht ruckelnd aber sie lassen sich spielen.
Also, da die Platte zwar noch dranhängt, aber nicht in Benutzung ist und das System nun läuft, denk ich dass die Platte kaputt ist, auch wenn ein Scan nichts ergeben hat.
Danke an alle