CPU Auslastung plötzlich zu hoch

Johannes_

Newbie
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich starke Probleme mit meinem PC. Die Auslastung ist auf dem Desktop schon bei 50-90%.
Prozesse die vorher fast keine Auslastung verursacht hatten nehmen jetzt locker 10-20% (z.B. Chrome oder Avira)
Auffällig ist außerdem dass der Pc nach dem Neustart ungefragt alle Apps und Fenster wieder öffnet.
Wenn ich den Strom komplett vom System nehme und ein paar Minuten warte läuft alles perfekt ,bis er wieder crasht.
Die Temperatur ist immer unter 50°C und eine überschreibung mit dem Creators Update sowie ein Virenscan hat nichts gebracht:
- Amd-FX-8120
- Nvidia GeForece GTX 1060
- 16 GB Ram
- System läuft auf einer SSD
- Windows 10 Pro 64-bit

Das Problem besteht seitdem ich das System in ein neues Gehäuse umgebaut habe. Zeitgleich hat Windows 10 das große Update durchgeführt.

Schonmal Danke :)

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    950,5 KB · Aufrufe: 688
  • 1.jpg
    1.jpg
    1.021,5 KB · Aufrufe: 702
Auffällig ist, dass sich Steam 50% CPU-Leistung nimmt.

Alles andere ist relativ ok.

Dafür brauchts aber auch kein Programm, geht genauso easy über den Taskmanager.

1) 151 prozesse? Also ich hab als Basis 35 nach Neustart. Das ist am Ende so wie Bolt mit Schwimmflossen in nem 100m Rennen.
2) Antivir ist ne Performance-Bremse wie selten erlebt. Gibt bessere kostenlose. Meine Empfehlung ist mit paar Freunden eins auszuwählen, wo man günstig an eine 3-5er Lizenz gelangt und nicht mal annähernd 1€/Monat effektiv am Ende bezahlt.
3) Ich seh ne Menge Mist, den du alles ausschalten solltest. Chip-Installer angefangen >_< ... immer auf MANUELLE Installation klicken!

Scheint so als würde jeder Prozess die CPU übertrieben belasten. Sogar meine Mausbewegungen treiben ihn in die Höhe
@Smily habe ich schon probiert... kein Erfolg :/

Zuletzt bearbeitet:
mach mal richtigen Neustart: shutdown -sg -t 0 bei "Ausführen" eingeben.

Zurück
Oben