Questionmark
Rear Admiral
Ich halte sowohl Board als auch CPU Cooler für unterdimensioniert, die Temperaturen würden
mich hier zunächst interessieren.
mich hier zunächst interessieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, habe ich auch schon probiert. Tritt dann auch auf.Mr.Imba schrieb:Passieren die Ruckler auch, wenn Du gar nichts machst? D.h. Spiel Starten, Spielstand laden und dann einfach nichts machen.
Die Idee: CPU und GPU sind auf Last aber es müssen keine Abschnitte oder Texturen von der Festplatte geladen werden.
Somit könnte man Laderuckler ausschließen.
Martinipi schrieb:Klassischer überhitzer VRM. Die CPU tacktet runter, weil die VRMs überhitzen.
Ist ein Thermaltake Versa T25 Tempered Glass Mid-Tower. An Lüftern habe ich vorne einen der Luft ins Gehäuse zieht. Dann den CPU Kühler von Be Quiet. Und hinten noch einen Lüfter der die Luft aus dem Gehäuse pustet.Martinipi schrieb:Also besseres Board wird definitv helfen, aber ein halbwegs guter Top-Blower würde das Problem auch lösen.
Kannst zur Verifizierung mal die Seite vom Rechner offen lassen und vielleicht nen Ventilator direkt auf den Bereich um die CPU pusten lassen.
Edit: Welches Gehäuse ist es denn und welche Lüfter hast du verbaut? Vielleicht reicht schon einfach nur etwas mehr Luftzug im Gehäuse.
Das sieht ziemlich nach einer überhitzenden Spannungsversorgung aus.Notice schrieb:Anbei mal Screenshots wenn das Problem auftritt
Auch hier sind Fotos immer sehr hilfreich. Manchmal sehen wir dann Dinge, die dir nicht aufgefallen sind.Notice schrieb:An Lüftern habe ich vorne einen der Luft ins Gehäuse zieht. Dann den CPU Kühler von Be Quiet. Und hinten noch einen Lüfter der die Luft aus dem Gehäuse pustet.
Ich teste es gerade mal mit einem Ventilator vor dem Gehäuse.Baal Netbeck schrieb:Auch hier sind Fotos immer sehr hilfreich. Manchmal sehen wir dann Dinge, die dir nicht aufgefallen sind.
Sollte es da nicht ausreichen wenn man oben 2-3 Lüfter montiert die "kalte" luft von oben in den Innenraum bringen?Martinipi schrieb:Anhang anzeigen 1193264
Hab mal die kritischen Bereiche etwas markiert. Geht hinter den Kühler natürlich weiter ^^
Also bis jetzt sieht es gut aus. Assetto Corsa (mit dem Spiel hatte ich auch gerade die Einbrüche aufgezeichnet) läuft jetzt seit knapp 20 min und mit der zusätzlichen Kühlung hatte ich bisher keine Einbrüche mehr. Ich lasse es jetzt noch mal etwas weiterlaufen um sicherzugehen und werde dann nochmal berichten.Notice schrieb:Ich teste es gerade mal mit einem Ventilator vor dem Gehäuse.
Nein da es mehr Sinn macht die warme CPU kühler Luft direkt hinten raus zu pustenMitchMi schrieb:dann müsste man ja EIGENTLICH hinten und vorne Einlass haben und alles nach oben raus pusten? Bezogen auf die "aufsteigende warme Luft"