Hallo an alle Experten,
ich habe folgendes Problem:
Seit Monaten stelle ich fest dass mein Rechner Probleme mit Spielen hat...alle Spiele sind langsam, ruckeln...darunter sind Minecraft, Project Cars 1 und 2, Sims4, aber auch Motorsport Manager...also auch Spiele die jetzt nicht so wahnsinnig hohe Ansprüche haben...vor allem bei Minecraft geht fast nix mehr...die fps schwanken stark zwischen 1 und 60.
Ich habe folgendes getan:
Grafikkarte aktuellen Treiber !
Windows 10 aktuelle Version !
Genug Festplattenspeicher frei !
Ereignisanzeige zeigt keine nennenswerten Fehler oder Warnungen !
Virenscan...alles Top und Festplatte von Unrat bereinigt !
Autostart auf ein absolutes Minimum verschlankt.
Unnötige Funktionen, wie DVR aus gestellt und auch in NVIDEA Menü deaktiviert !
Grafikkarten Stresstest war optimal gelaufen...weiß nicht mehr womit ich das gemacht habe...ist schon 1 Monat her.
Aber jetzt kommts...ich vermute es liegt an der CPU...hab eben ein Cinebench r15 Stresstest gemacht und siehe da
nur 63 cb als Ergebnis bei CPU (letzter rang weit weg von allem)
Bei openGL waren es 141,13fps
Jetzt zu meinem System:
Intel i7 479K CPU
4.00Ghz,
4 Cores, 8 Threads
16GB Arbeitsspeicher
Windows 10 64 Bit
GeForece GTX970
Bitte helft mir und analysiert doch mal bitte mein Problem...ich weiß nicht weiter.
ich habe folgendes Problem:
Seit Monaten stelle ich fest dass mein Rechner Probleme mit Spielen hat...alle Spiele sind langsam, ruckeln...darunter sind Minecraft, Project Cars 1 und 2, Sims4, aber auch Motorsport Manager...also auch Spiele die jetzt nicht so wahnsinnig hohe Ansprüche haben...vor allem bei Minecraft geht fast nix mehr...die fps schwanken stark zwischen 1 und 60.
Ich habe folgendes getan:
Grafikkarte aktuellen Treiber !
Windows 10 aktuelle Version !
Genug Festplattenspeicher frei !
Ereignisanzeige zeigt keine nennenswerten Fehler oder Warnungen !
Virenscan...alles Top und Festplatte von Unrat bereinigt !
Autostart auf ein absolutes Minimum verschlankt.
Unnötige Funktionen, wie DVR aus gestellt und auch in NVIDEA Menü deaktiviert !
Grafikkarten Stresstest war optimal gelaufen...weiß nicht mehr womit ich das gemacht habe...ist schon 1 Monat her.
Aber jetzt kommts...ich vermute es liegt an der CPU...hab eben ein Cinebench r15 Stresstest gemacht und siehe da
nur 63 cb als Ergebnis bei CPU (letzter rang weit weg von allem)
Bei openGL waren es 141,13fps
Jetzt zu meinem System:
Intel i7 479K CPU
4.00Ghz,
4 Cores, 8 Threads
16GB Arbeitsspeicher
Windows 10 64 Bit
GeForece GTX970
Bitte helft mir und analysiert doch mal bitte mein Problem...ich weiß nicht weiter.