CPU + Board + RAM Upgrade für neuere Spiele (I5 oder Ryzen5?)

Reowulf schrieb:
Mit mindestens sieben Platinen will aber auch Asus seinen Teil vom Kuchen bekommen. Das TUF hinterlässt in der Disziplin Preis/Leistung einen sehr guten Eindruck, den das Strix mit gleichem Chipsatz und dem fast doppelten Preis niemals wettmachen kann. Es hat die etwas bessere Ausstattung, doch auf der anderen Seite fehlt es dem TUF auch an nichts, was in der Mittelklasse nicht zum Standard gehört. Insofern fällt die Wahl in der Redaktion klar auf das TUF B450.
Danach kannst du aber nicht mehr gehen, das war in Anbetracht der UVP, die heutigen Marktpreise sind ganz anders. Das TUF hat z.B den uralten Realtek ALC887, der ist bereits mehr als 10 Jahre auf dem Markt und war auch vor 10 Jahren schon nicht das Gelbe vom Ei, für heutige Verhältnisse schon fast Ohrenvergewaltigung.
Selbiges mit dem Realtek Ethernet Chip, das TUF ist ein Mix aus veralteten übriggebliebenen Billigkomponenten in ASUS's Lager, das würde ich niemandem zu dem Preis empfehlen.
Ergänzung ()

Ghostfire84 schrieb:
Danke nochmal an alle. ich denke ich hab alles zusammen...
Und was wirds?

cm87 schrieb:
Ich hoffe, es wird das X370 C6H! :D

Entweder das Crosshair oder das MSI B450 T...
Liegt nicht in meiner Hand, wird ein Geschenk für mich und ich hab vorgegeben was ungefähr... ;)
Also die beiden zur Auswahl :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Find beim "tomahawk" den Namen geil^^

Dann hast Du Dich bestimmt beim Auspacken gefreut wie ein Schnitzel und mit zitternden Händen Dein neues Hackebeil in Deine Sig reingehackt. Müßtest Deine Signatur dahingehend mal korrigieren ;-)

upps,. hab ich doch echt nen Tippfehler in der Signatur, wie peinlich ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus und cm87
Moin Zusammen,

kurze Rückmeldung, es ist das Asus Crosshair VI Hero geworden... :)

Und so wie ich das gelesen kann ich sogar meinen alten Prolimatech MegaShadow installieren, weil das Board AM3 Bohrungen bestitz?! :love:

Oder würdet ihr eher zu einem anderen Kühler raten?

VG

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi
Ghostfire84 schrieb:
es ist das Asus Crosshair VI Hero geworden... :)
Glückwunsch! Wirkliche ein tolles Board für diesen Preis. In meinen Augen immer noch unschlagbar.
Ghostfire84 schrieb:
Prolimatech MegaShadow installieren, weil das Board AM3 Bohrungen bestitz?! :love:
Kannst du testen ja.
Soweit ich weiß sind die Bohrungen vorhanden, es war aber früher nur eine Backplate für AM4 dabei. Ich weiß nicht ob mittlerweile auch noch eine alte beiliegt, eher nicht. Aber da müsstest du ja noch eine haben, oder?
Ghostfire84 schrieb:
Oder würdet ihr eher zu einem anderen Kühler raten?
Test Ihn und dann siehst du ob es reicht. ;)
Gewechselt wäre der dann gleich. :D

Stuxi schrieb:
Glückwunsch! Wirkliche ein tolles Board für diesen Preis. In meinen Augen immer noch unschlagbar.

Stuxi schrieb:
Kannst du testen ja.
Soweit ich weiß sind die Bohrungen vorhanden, es war aber früher nur eine Backplate für AM4 dabei. Ich weiß nicht ob mittlerweile auch noch eine alte beiliegt, eher nicht. Aber da müsstest du ja noch eine haben, oder?
Ich hab den Kühler ja aktuell auf meinem X6 1090T Sitzen, hab also die Backplate für AM3, oder meinst du die müsste beim Board dabei sein

Stuxi schrieb:
Test Ihn und dann siehst du ob es reicht. ;)
Gewechselt wäre der dann gleich. :D
Na hoffentlich grill ich die CPU nicht...
Ich hab auf dem Dachboden noch so ultra tolle flüssige Metal Wärmeleitpaste...
Ob ich die nehmen sollte? :D

PS: Auf der Backup des Boards klebt tatsächlich ein Ryzen 2000 ready Aufkleber, das heißt ich muß wahrscheinlich nicht mal das BIOS updaten bevor er läuft...

Ghostfire84 schrieb:
Ich hab den Kühler ja aktuell auf meinem X6 1090T Sitzen, hab also die Backplate für AM3, oder meinst du die müsste beim Board dabei sein
Wird dem Boarde denke ich nicht beiliegen.
Ghostfire84 schrieb:
Na hoffentlich grill ich die CPU nicht...
Auf den ersten Blick sieht der potenter aus als der Boxed :)
Auch wenn ich den nicht kenne. Aber grillen kannst du deine CPU damit definitiv nicht.
Wenn etwas nicht passt, throttlet die CPU sowieso. Das merkst du dann. Kaputt geht die deswegen nicht.
Ghostfire84 schrieb:
Ich hab auf dem Dachboden noch so ultra tolle flüssige Metal Wärmeleitpaste...
Ob ich die nehmen sollte? :D
Äh Nein!
Nicht, dass das Zeug noch rausläuft und dir irgendwelche Kontakt zerstört.
Nimm einfach ganz normale WLP. Reicht vollkommen aus.
Ghostfire84 schrieb:
PS: Auf der Backup des Boards klebt tatsächlich ein Ryzen 2000 ready Aufkleber, das heißt ich muß wahrscheinlich nicht mal das BIOS updaten bevor er läuft...
Dann sollte alles auf Anhieb funktionieren ja.
Falls doch nicht, kannst du ja problemlos das neue BIOS via USB Flashback+ flashen. :)

Zurück
Oben