Unixx003
Cadet 4th Year
Hallo liebe Community!
Vor einigen Tagen habe ich mir die R9 280x gekauft da ich bisher die sapphire radeon hd 7850 genutzt habe und nicht mehr mit deren leistung zufrieden war...
Nun zu meinem Problem ich habe die Grafikkarte eingebaut und alle Treiber installiert. Die Grafikkarte läuft aber um keinen deut besser?! Ich konnte mit der 7850 Battlefield 4 auf Full-HD und Hohen einstellungen relativ flüssig spielen also mit ungefähr 40 fps... Mit der r9 280x habe ich haber auf den selben einstellungen die selben fps?!
Nun zu meinen Rechner:
2 x Corsair Vangeance Low Profile je 4 gb
Mainboard Asrock B75 Pro 3-m
Samsung SSD 840 Pro 128 GB (liegt system und bf 4 drauf)
Intel Core i5 3330 4x3.00Ghz
MSI r9 280x
Antec High Gamer Current 520 Watt
So nun die Frage liegt das am Prozessor? Brauch ich ein neues Board und einen neuen Prozessor?
Vielen Dank schon einmal im voraus für eure Bemühungen!
P.S.: Sorry wusste nicht ob der Thread ganz passt.
Vor einigen Tagen habe ich mir die R9 280x gekauft da ich bisher die sapphire radeon hd 7850 genutzt habe und nicht mehr mit deren leistung zufrieden war...
Nun zu meinem Problem ich habe die Grafikkarte eingebaut und alle Treiber installiert. Die Grafikkarte läuft aber um keinen deut besser?! Ich konnte mit der 7850 Battlefield 4 auf Full-HD und Hohen einstellungen relativ flüssig spielen also mit ungefähr 40 fps... Mit der r9 280x habe ich haber auf den selben einstellungen die selben fps?!
Nun zu meinen Rechner:
2 x Corsair Vangeance Low Profile je 4 gb
Mainboard Asrock B75 Pro 3-m
Samsung SSD 840 Pro 128 GB (liegt system und bf 4 drauf)
Intel Core i5 3330 4x3.00Ghz
MSI r9 280x
Antec High Gamer Current 520 Watt
So nun die Frage liegt das am Prozessor? Brauch ich ein neues Board und einen neuen Prozessor?
Vielen Dank schon einmal im voraus für eure Bemühungen!
P.S.: Sorry wusste nicht ob der Thread ganz passt.