- Prozessor (CPU): i7 4790K
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x 8GB 1600MHz
- Mainboard: ASRock H87M
- Netzteil: Enermax MAXPRO 600W
- Gehäuse: Noname
- Grafikkarte: Gigabyte RX 580 4GB
- HDD / SSD: Beides.
Seit Einiger Zeit gehen meine fps in Spielen von jetzt auf gleich in den Keller. In Rainbow Six zum Beispiel von 200 auf 40-60fps, teilweise weniger und da bleiben die dann. Manchmal passiert es erst nach 1-2h, andere male schon nach wenigen Minuten.
Die Temperaturen scheinen gut, MSI Afterburner zeigt mit für die CPU 40-50 grad und für die GPU 70-75 grad ingame unter Volllast an.
Ich habe mir mit HWinfo Graphen anzeigen lassen, von denen ich aber nicht viel Ahnung habe. Ich habe davon jedoch ein Bild gemacht.
Das letzte Ende der Graphen, wo alles wieder ansteigt, zeigt den Punkt, wo ich vom Spiel wieder auf den Homescreen gewechselt bin. Scheinbar clockt dir CPU richtig niedrig ingame. Konnte beobachten wie die clock speeds weit höher waren, als alles lief und wie in diesem Bild einbruchen, sobald meine fps in den Keller gingen.
Die "CPU Packge Power" vollzieht die selben Kurven.
Im Bios ist nichts verstellt, AMD-Treiben sind neu aufgespielt und up to date mir fällt echt nicht mehr ein.
Liegt es am Netzteil? Ist dir CPU im Eimer? Windows neu aufsetzen? Ich weiß es echt nicht mehr.
Bin über jede Hilfe sehr dankbar!