CPU Cooler einbau geht nicht!

Raffatrecords

Ensign
CPU Cooler einbau geht nicht!HILFFFFEEE

Hy!!Ich habe heute mein Neuen CPU COOLER VOLCANO 7+(der alte kaputtt) eingebaut. Den Einbau hat Freund gemacht war mit dabei, nun habe ich den rechner zuhause angeschlossen. Und was ist der Rechner startet zwar(COOLER läuft) aber der Rechner geht nicht weiter. Der Monitor bleibt schwarzt!!!! ich habe danach alle Kabel gescheckt alle sind drin und dran. Den COOLER Stromkabel habe ich an einen StromKabel vom Netzteil rangemacht. Hatt mein Freund irgend was vergessen anzuschliessen. Ich hatte ihn eben angerufen er einte mann muss nur den Lüfter nach sockel 462(siehe handbuch) angeschlossen. Und loss gehts!
Nun Leute wo liegt das Proplem

PC
ASUS av266-e
350 Watt (Codecom)
512 DRR-Ram
gfi 3
dvd
brenner
40 ibm gigbyte!!!!

kann sein, dass er deine CPU gekillt hat indem er beim Draufsetzen des Lüfters ne ecke vom DIE abgebrochen hat.

Und dieser Tip is ja wirklich lustig find ich:
Ich hatte ihn eben angerufen er einte mann muss nur den Lüfter nach sockel 462(siehe handbuch) angeschlossen. Und loss gehts!

Von jemandem der sone tips gibt würd ich mir keinen Kühler draufsetzen lassen :D

Hmmm

Was meinst du mit DAI? eigentlich hat er alles ganz normal reingebaut ohne gewalt. Woran kann es noch liegen. Hat das mainboard vieleicht propleme mit dem lüfter!!!

Ohhh das hatte ich auch nach mein ersten einbau vom lüfter!!! war bischen krumm deshalb ging nix mehr!! Bau ihn wieder runter benutz schön wärmepaste und mach ihn nochmal schön grade drauf !! dann gings bei mir wieder..vieleicht liegts auch am bios tu doch mal den restorejumper setzten und schau wies dann weitergeht !! schau dass er ist und dosier wärmepaste nicht zu dick aber net zu dünn!! Dannach sollte er wieder laufen wenn net überleg ich mir was neues

Hmm

STFreak hmm ich habe grad mal nachgeckuckt. Du weisst doch ganz and der ecke des mainboards mit den ganzen anschlossen vm BIG TPWER(power led, hdd led)
nun ist mit aufgefallen das alle diese kabel angeschlossen sind, auser der HDD LED kabel(kleiner). Auserdem STFreak habe ich bemerkt das ich wenn ich den rechner starte die Festplatte irgend sich sucht bzw nicht findet(bildschrim bleibt schwarz)
Kann es sein das es wegen dem HHD LED kabel nicht weil er nicht angeschlossen ist?

Der DIE ist der Kern des Prozessors. Hattest du vorher den gleichen lüfter drauf oder nen anderen?
[EDIT]
Es muss auch ohne funktionieren weil das Hat ja nix mitm System zu tun das is ja im Prinzip nur ne Optische Überwachung wann die Platte benutzt wird
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
nein

Nein nicht den gleichen lüfter einen anderen(weil der viel zu heiss wahr 70-8ß grad).
Habe nix geändert auser den umbau vom neuen CPU COOLER!!markus

Upo16 wo liegt der Restorejumper, und wie muss ich einstellen die stufen oder sowas`?

Laut Thermaltake hat der lüfter 3 Stufen und auf der höchsten Stufe zieht er 6,6 Watt. Dies kann möglicherweise auch zur schädigung des gesamten Mainbaords kommen da viele Lüfteranschlüsse für so hohe Belastungen nicht ausgelegt sind

Tachchen,

Tja schwarzer Bildschirm iss immer schlecht, alles nochmal ab und komtrollieren iss die beste Variante,und wenns immer noch nicht läuft, tja watt will man machen ne?

STFreak ich habe ihn auf Medium eingestellt.

LEUTE bitte überlegt wo leigt der fehler???

Geh mit Deiner CPU, die wohl im Computerhimmel weilt, mal zu Deinem Kumpel und setz ihn da ein. Funxt er dort, haste Glück gehabt und Du mußt weitersuchen. Bleibt er auch da schwarz (der Monitor) hättest Du das Problem gelöst!

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
R.I.P

Jaja,mein erster kuhler hat mich genau 1 athlon XP1800+ 141 euro gekostet.hab schlau wie ich geboren wurde den kuehler mal umgedreht ohne mir ueber die sockelkerbe gross nen kopf zu machen.so waere ich besser an die klammer gekommen.hab den kuehler rauf stecker ran und gebootet.hat ca.0,5-2sek gedauert und es war vorbei.beim xp muss du dir einen spacer kaufen,besser so weil nach 2mal kuehler ab sah meine DIE wie der rand vom 50pfennigstück aus.wenn es eine gute CPU war ist sie sicher schon im himmel.AMEN;)

habe was gefunden

habe was gefunden
habe grad im maindoard was gefunden#!!!
CLRTC - REMOVE AND THEN REPLACE THEN JUMPER CAD.

1. turn off the coumpüute and unplug the power cord
2 remove the battery
3.short the jumper by removing and replacing the jumpercap
4. Re.install the battery
5. plug the power ´cord and turn on the computer
+
6.hold down the -del- key durning the boot procces and´enter bios setup to re-enter data!

ist das vieleicht das mit dem jumper CMOS refresh?
Wenn ja kan mir das jemand übersetzten oder erklärenb wie das machen muss mit dem CMOS wäre euch sehr dankbar!!!!!!!

könnte es sein daswegen der monitor schwarzt bleibt

HEY ES MAG ZWAR SEIN DAS DU ES NICHT WAHRHABEN WILLST ABER IGNORIER DAS NICHT!!!

DEINE CPU IST WAHRSCHEINLICH KAAAPUUUUTTTT!!!!

das is das warscheinlichste..wenn der bildschirm schwarzbleibt und die hdd anlöft dann is was mit der cpu nicht in ordnung ;)

maybe geht es wieder mit viel glück wenn du alles neu montierst (also kühler) und wenn nicht dann geh mal zum freund und setz die verdammte cpu da ein!
wenn abgebaut hast schaust dir glecih mal den mittleren metallischen kern an. is der noch komplett heile oder is da was abgebrochen? und dann nomma die wlp richtig rauf ka teste alles durch..am bios liegt es wohl kaum..is möglich aber denke ich nicht ;)

also nicht suchen sondern TESTEN :P

Hi,
hab mal bei einem Kumpel das Bios geflasht, und siehe da er bootete nicht mehr.
Lag daran, dass der Lüfter nicht an dem richtigen Anschluss angeschlossen war, und das Board dachte, es wäre kein CPU Lüfter drauf.
Bei mir lag das "schwarzer Bildschirm Problem" schon öfter an der Grafikkarte, die nicht ganz richtig steckte.
MfG
cojag

Steck den CPU Lüfter, also das Stromkabel am Netzteil an, dafür brauchst halt nen Adapter. Und das gelbe Kabel ans Mainboard. Bei mir gehts so....

Gehal

Gibts da nicht bei einigen Boards Probleme wenn der Lüfter ne eigene Drehzahlregelung hat? Ich glaub das vor kurzem hier gelesen zu haben.
Wenn die CPU nich im Arsch ist würd ich Crazy_Bon recht geben. Manche Mainboard mögen es nicht wenn der Kühler nicht über sie betrieben wird.

hmm

Ist der CPU-Lüfter am Netzteil angeschlossen oder am Mainboard?
Vielleicht ist im Bios die eine Funktion eingestellt, dass der PC nicht starten soll wenn kein angeschlossener bzw. ausgefallener Lüfter vorhanden ist.

Also ich habe das nGelbe kabel vom COOLER ans Maindoard gesteckt CPU FAN und das andre kabel direkt daneben(volcano hat ja 2 kabel die anschliessen muss)
Und das Kabel mit drehzalbereich(low,medium,fast) habe ich an einem freien kabel vom netzteil geschlosseb, richtig oder?

ne frage

Wo im BIOS vpm Av266-e finde ich diese option mit der Drehzahlregelung oder wie heisst auf englisch. Danke

Zurück
Oben