CPU E4600 übertakten aber wie mit Multiplikator?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was hast du für ne max VID? Hast die schon über CPU-Z ausgelesen?

Voltage scheint mir nämlich auch zu hoch ... Faustregel sagt max

Da euch die Voltage zu hoch erscheint.
Hab ich nur auf 3,1GHZ getaktet.
Auf die 100MHZ kommt es dann auch net drauf an.
voltage liegt jetzt bei knapp bei 1,39.
Weiß nicht was du mit VID meinst.
Deshalb hab ich mal Screens gemacht.

gpu1uh9.jpg

gpu2nr6.jpg

gpu3pp6.jpg

gpu4vb1.jpg

gpu5dy2.jpg

chrischi2809 schrieb:
Weiß nicht was du mit VID meinst.

die liest du hier aus:
=>About=>Registers Dump=>max. VID!

max VID 1.325 V Das steht da drinne.

Was heißt das?

Naja was heißt zu hoch, es gibt Leute die geben dem Ding 1,5V....klar macht er das mit, nur wer weiß wie lang.
Zudem wissen die Leute idR was sie damit machen. Für den Laien allerdings wärs IMO zu hoch.

MaxVID...du gehst bei CPU-Z auf den Reiter About, dann Register Dump, speicherst die wohin, dann öffnest du sie, und dann steht beim ersten Absatz wenn man so will mal Max VID....sollten 1,325V sein.

Jo max VID 1.325 V.

Und was heißt das für mich?

Eigentlich nix. Wie ich sehe, hast Du eine CPU im M0-Stepping. Die E4x00er gehen im Schnitt weniger gut als die E6x00er oder auch die neuen Wolfdales. 3,2-3,3Ghz sind schon recht gut für diese CPUs. Bei meinem alten E4300 ging alles bis 3,2Ghz problemlos, aber alles darüber verlangte sehr schnell sehr viel mehr VCore, sprich: es ist Quatsch wegen 100Mhz seine CPU zu braten, 1,45V wären mit Luftkühlung zwar möglich und für den Dauerbetrieb noch OK, m.E. aber vermeidbar. Sieh zu, dass Du mit max. 1,40V den höchsten Takt bekommst, dann ist man je nach Kühlung schon gut dabei.

So, und da wir hier diverse Sammler und How-To's haben, mache ich hier zu.

z.B.: https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-intel-core-2-duo-quad-uebertakten-beginnerfragen-fsb-bios-usw.453080/

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben