CPU Empfehlung Sockel 1156

Ein FX6300 oder 8320 stellen einen i3/i5/i7 der ersten Generation in den Schatten

Wer hier Unsinn redet, lassen wir mal dahingestellt.

Wenn du dir den aktuellen Test des 8370E ansiehst, wirst du feststellen, dass sich bei Spielen der 8350 mal grade auf dem Niveau des Intel Core i3-4330 befindet und das ist ein Zweikerner! Der olle 2500K-Sandy ist fast 15% schneller.

Cris-Cros schrieb:
Wo hast du denn das gelesen? Die FX sind teilweise nicht schneller, oder nur marginal, als die alten PhenomII und die waren gerade mal gleich auf mit der Core2 Serie. Mittlerweile dürfte AMD etwa gleich auf sein mit der ersten i Serie, vlt etwas darüber, aber "in den Schatten" werden diese nicht gestellt. Die alten Sandys sind ja noch teilweise erheblich schneller als die FX Serie.

Ich beziehe mich natürlich nur aufs Gaming!

was redest du? der Phenom I war schon fast so schnell wie der i5 750, der Phenom 2 war schon schneller (weil höheren Takt) und ein FX 6300 ist bei hohem Takt in den meisten SPielen nochmal sne Ecke schneller

gerade im Gaming sind die Sandy nicht so viel schneller, und je nach Aufgabenbereich stehen sie den Sandy i5/i7 in nichts nach (außer dem leicht höheren aber in Gaming PC absolut vernachlässigbaren Verbrauch)

würde ien Phenom 2 955/965 nem lahmen i5 750 jederzeit vorziehen
Ergänzung ()

oemmes schrieb:
Wer hier Unsinn redet, lassen wir mal dahingestellt.

Wenn du dir den aktuellen Test des 8370E ansiehst, wirst du feststellen, dass sich bei Spielen der 8350 mal grade auf dem Niveau des Intel Core i3-4330 befindet und das ist ein Zweikerner! Der olle 2500K-Sandy ist fast 15% schneller.

? du merkst deinen Denkfehler garnicht, oder?

Wenn du 10 Spiele Testest und der AMD leigt bei 8 Spielen relativ gleich auf, nur 1-2 Spiele führen (besodners bei niedriger Auflösung) zu einem enormen Vorteil (vielleicht sogar Spiele die niemand spielt) so sehe ich das eher als Verfälschung von Testergebnissen, als als repräsentatives Ergebniss.

Besonder wenn dieser Vorteil von Intel "im sowieso spielbaren Bereich liegt" also um > 50

Klar gilt es Intel zu kaufen wenn man genau diese 1-2 Spiele spielt, doch solange man in 99% aller Spiele mit einem FX6300 genau die gleichen FPS hat

Hardware muss ausreichend schnell sein, obe man jetzt 120 oder 500 fps in games hat ist mir absolut egal. Das ein Intel Fanboy aber dann kommt mit -> wo Intel is so geil 4x soviele fps, dann kann ich mir nur an den Kopf langen
Ergänzung ()

wenn jemandem 5-6 Jahre ein Intel 1156 gereicht hat und er kein vermögen ausgeben will (soll ja leute mit mehreren Hobby geben) dann wäre ein 8320 sicherlich die beste P/L Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben