Die Frage die Du Dir stellen solltest ist: Erreicht meine CPU genug FPS in meiner Software für mich.
In dem Kontext ist die Graka nämlich völlig egal. Ihr zieht das Pferd ständig von der falschen Seite auf, und merkt es nicht mal.
a) Erreicht die CPU genug FPS für Dich, ist die Graka völlig egal, denn es sind ja genug FPS. Oder nicht?
b) Eine Graka bekommt man immer klein. Du setzt Dich nicht hin und heulst, weil die Graka nur zu 50% auslastet ist (bei genug FPS), Du sagst "wie geil", denn weil genug FPS vorhanden sind, stellst Du die Settings höher. Mehr DSR, mehr Antialiasing, mehr Ambient-Occlusion, mehr Post-Prozessing.
Aber das wollt ihr alle nicht wahrhaben. Ihr versucht da irgend eine Kausalität zwischen Graka und CPU herzustellen. Das ist meiner Meinung nach der falsche Weg.
Die richtige Frage ist: Erreicht meine CPU in meiner Software/Settings genug FPS. Das ist alles was interessiert.
Schafft sie das nämlich nicht, musst Du sowieso ne neue CPU anschafft. AUCH DA interessiert die Graka nicht.
Und wieviel FPS die CPU in der eigenen Liegblingssoftware/Settings stemmt, lässt sich ja relativ einfach herausfinden.
kavaciko schrieb:
Meine Anforderungen sind FULL HD auf Ultra Settings. Ich möchte das die Karte ihre Leistung voll ausschöpfen kann. Oder bin ich gezwungen eine neue CPU zu kaufen?
Hmmm.. in LOL?
Oder in ARMA3?
Du verstehst schon dass Deine sehr pauschale Fragestellung nur sehr falsche Antworten von uns zulässt?