Don_Tralle
Lt. Junior Grade
derLordselbst schrieb:ABER: Es beantwortet nicht die Frage, wie sich eine CPU am GPU-Limit verhält, bzw. wann es auftritt:
Die Frage, welche CPU bei 720p 5, 10 oder 30% schneller ist, beantwortet nicht die Frage, bei welcher GPU man die CPU aufrüsten muss,.
die shift-taste aufm tablet nicht zu nutzen, zeugt tatsächlich von faulheit....das lass ich mir gern ankreiden
zu deiner zitierten aussage: im gpu limit verhält sich doch jede cpu gleich, da die gpu limitiert. die cpu langweilt sich und könnte schneller. ist eine cpu schneller als die andere im gpu limit, ist es per definition kein gpu limit mehr....mehr oder weniger....und ob man die cpu aufrüsten muss, beantwortet die frage nach den maximal darstellbaren fps. kann meine gpu 200 fps, meine cpu aber nicht, muss / kann ich die cpu aufrüsten. kann meine cpu 150 fps und ich möchte eine gpu kaufen die 200 fps kann....gleiches....aufrüsten. dafür gibts ja die tests von gpu und cpu in immer nur EINEM limit, nämlich dem gpu limit mit maximal schneller cpu bei den gpu tests und die cpu´s werden halt mit maximal schneller gpu getestet in geringer auflösung. aber das steht doch alles in dem artikel von fachleuten erklärt. ich meine die kennen sich in der materie doch besser aus als wir beide. darüber müssen wir hier echt nicht streiten. man geht davon aus, dass die anzahl der pixel ausschließlich von der gpu berechnet werden, nur wenige grafikeinstellungen gehen auf die cpu.
andere frage. wenn das von dir vorgeschlagene so viel sinnvoller wäre, gibt es denn ein magazin, dass das so testet? ernste frage.....ich kenne die cpu tests nämlich auch ausschließlich in 720p und mit nvidia 3090 / 4090....
Ergänzung ()
Verak Drezzt schrieb:ist doch nicht wirklich schwer zu verstehen, oder etwa doch ?
warte mal ab ob ne vernünftige argumentation kommt oder ob einfach nur : ich spiele aber in full-hd....cpu-tests bitte in full-hd in zukunft oder noch besser.....4k....
Zuletzt bearbeitet: