CPU Geschwindigkeit durchgehend 3,5 GHz?

AW: CPU Geschwindigkeit durchgehend 3,5 GHz ?!?!

HominiLupus schrieb:
Deswegen ist es ja Kleber statt Paste. Solche Kühlkörper sollte es im örtlichen Elektrnikladen auch günstiger geben. Pfennigartikel

habe manchmal das gefühl dass ich von dir gemobbt werde. dennoch danke für die guten ratschläge. habe mich eben informiert. die gibt es auch bei amazon mti klebepads am boden. kann man die auch einfach so mit diesen klebepads draufkleben oder sollte man diesen kühlkleber noch drauftun

Ist Homili der kann nicht anders!:-) Würde an solch einer Position den Kleber verwenden,da die Klebepads sich lösen können!Hab zwar welche mit solchen aufgelistet,aber das sollte nur zur Veranschaulichung dienen!Und wenn die runterfallen und iwo nen kurzen verursachen, dann haste den Salat!(Kurzschluss)!

brawlking1fox schrieb:
Ich habe auf Empfehlung auch die Taktrate meiner CPU auf 3.5GHz runtergeschraubt. Das Problem ist nun, dass meine CPU auch bei Null aufwand mit 3.5 GHz arbeitet. .
Das Du ausgerechnet einer Empfehlung folgst, der ich widersprochen habe, erscheint mir wenig klug. Nebenbei war Inhalt der Empfehlung, alle Kerne aktiviert zu lassen.

Ich hatte darauf hingewiesen, dass Du für Dein CS:GO einen schnellen Kern brauchst und Du throtteln besser dadurch verhinderst, dass Du mehr als zwei Kerne deaktivierst. Dann kannst Du den voreingestellten Takt belassen oder sogar erhöhen.

Im anderen Thread schriebst Du:

habe jz über windows 2 kerne deaktiviert und im bios die taktrate auf 3-5 ghz begrenzt

Diese wesentliche Information unterschlägst Du hier in der Fehlerbeschreibung. Du hast ein Windows-Tool benutzt und nicht - wie wir es alle machen würden - den Takt im BIOS verändert.

Wenn ein Windows-Tool Probleme verursacht, müsste man schon gerne wissen, welches es denn überhaupt ist, wenn man Dir helfen wollte.

Ich empfehle aber folgendes:

Nimm die Taktreduzierung erst einmal weg und schau Dir an, ob Dein FX mit nun 6 Kernen den Takt hält oder auch noch in Throtteln kommt. Sollte letzteres der Fall sein deaktiviere zwei weitere Kerne und teste es dann nochmals. Irgendwelche Hardwarebasteleien oder gar einen neuen Kühler würde ich zurückstellen und darüber erst nachdenken, wenn Dir die Leistung dann immer noch nicht reicht. Aber dann wäre vermutlich ein anderes System eine lohnendere Investition.

Juri-Bär schrieb:
Das Du ausgerechnet einer Empfehlung folgst, der ich widersprochen habe, erscheint mir wenig klug. Nebenbei war Inhalt der Empfehlung, alle Kerne aktiviert zu lassen.

Ich hatte darauf hingewiesen, dass Du für Dein CS:GO einen schnellen Kern brauchst und Du throtteln besser dadurch verhinderst, dass Du mehr als zwei Kerne deaktivierst. Dann kannst Du den voreingestellten Takt belassen oder sogar erhöhen.

Im anderen Thread schriebst Du:

Diese wesentliche Information unterschlägst Du hier in der Fehlerbeschreibung. Du hast ein Windows-Tool benutzt und nicht - wie wir es alle machen würden - den Takt im BIOS verändert.

Wenn ein Windows-Tool Probleme verursacht, müsste man schon gerne wissen, welches es denn überhaupt ist, wenn man Dir helfen wollte.

Ich empfehle aber folgendes:

Nimm die Taktreduzierung erst einmal weg und schau Dir an, ob Dein FX mit nun 6 Kernen den Takt hält oder auch noch in Throtteln kommt. Sollte letzteres der Fall sein deaktiviere zwei weitere Kerne und teste es dann nochmals. Irgendwelche Hardwarebasteleien oder gar einen neuen Kühler würde ich zurückstellen und darüber erst nachdenken, wenn Dir die Leistung dann immer noch nicht reicht. Aber dann wäre vermutlich ein anderes System eine lohnendere Investition.

ich habe die kerne über windows deaktiviert weil ich nicht wusste wie man das im bios macht. den takt habe ich im bios gesenkt. werde mal deinen ratschlag anwenden. thx

@ TE: vllt mal nen blick ins handuch werfen? die teile gibts nicht ohne grund.

brawlking1fox schrieb:
die kerne über windows deaktiviert weil ich nicht wusste wie man das im bios macht

Warum eröffnest Du hier Threads, wenn Du deren Beiträge nicht zur Kenntnis nimmst? Einer schrieb Dir:
Wie das geht, steht im Mainboard-Handbuch auf Seite 2-13 unten: Du stellst "Active CPU Cores" von "auto" auf "manual" und kannst dann die Kerne einzeln auf "off" setzen.

brawlking1fox schrieb:
ok hier sind die fotos von meinem cpu kühler. das alu platten konstrukt ist hinter dem ehemaligen gehäuselüfter. der alte cpu lüftventilator war mir zu lasch
Herrgott, was hast du denn da gemacht? :D
Der cpu-lüfter sollte auch direkt am Mainboard angeschlossen werden, wo cpu-fan steht. Da sollte definitiv nicht der gehäuselüfter ran.
Es sieht mir tatsächlich danach aus, als hättest du einen skythe kühler, z.b. den Big shuriken. Dieser ist eigentlich für kleinst-PCs gedacht, aber egal. Was mich wundert, ist, dass man den Schriftzug skythe nicht auf dem cpu-lüfter lesen kann. Normalerweise zeigt der nämlich nach oben. Hast du den womöglich gedreht? Sollte der Lüfter jetzt saugend anstatt blasend montiert sein, sinkt die Kühlleistung signifikant und die spawas bekommen gar nichts mehr ab.

@ Bl4cke4gle:
brawlking1fox schrieb:
Ich hatte die Position meines Gehäuselüfters hinten am PC mit der Posi meines CPU Lüfters von Scythe oder so vertauscht, da der Gehäuselüfter viel mehr Luft pustet als der von Scythe....
hätte er den lüfter nur gedreht würde die nabe wohl nicht nach oben zeigen;)

Zurück
Oben