CrazyT
Commodore
Nein aber wollt's der Korrektheit mal erwähnen, nicht das der TE noch denkt er hat n 12 KernerNahrungsmittel schrieb:Oder glaubst du echt das ich denke das es 12 echte Kerne sind?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein aber wollt's der Korrektheit mal erwähnen, nicht das der TE noch denkt er hat n 12 KernerNahrungsmittel schrieb:Oder glaubst du echt das ich denke das es 12 echte Kerne sind?
Wie werden denn FPS und Frametimes unterschiedlich ermittelt dass diese sich nicht einander entsprechen?MindofRafi schrieb:Frametimes auch gleich mit einblenden lassen.
Frames = Bilder pro SekundeBonanca schrieb:Wie werden denn FPS und Frametimes unterschiedlich ermittelt dass diese sich nicht einander entsprechen
FPS werden ja normalerweise Average angegeben, wenn es aber harte Einbrüche bei den Frametimes gibt, sieht man diese nicht direkt in den FPS. Frametimes werden normalerweise als 99 Percentile angegeben, was bedeutet, dass 99% der Frames maximal diese Zeit benötigen.Bonanca schrieb:FPS und Frametimes
SavageSkull schrieb:Sicher dass es ein ruckeln durch die PC Leistung ist und nicht die Internet Verbindung das Problem ist? Das halte ich für wahrscheinlicher
ping -t 8.8.8.8
Ich habe nicht nach einer Definition bzw Umschreibungen von Begriffen, die mir bekannt sind, gefragt, sondern buchstäblich wie diese ermittelt werden.MindofRafi schrieb:Frames = Bilder pro Sekunde
Framestime = Abstand zwischen diesen
Nahrungsmittel schrieb:Bitte stell bei msi afterburner es so ein das du die allgemeine CPU Auslastung siehst. Das bedeutet du wählst "CPU Auslastung" aus und nicht "CPU1 Auslastung"
Es kann nämlich sein das genau CPU1 bei den Game am meisten Auslastung hat und alle anderen Kerne bei 30-40% Rum dümpeln. Wenn du also nur die allgemeine CPU Auslastung dir anzeigen lassen würdest, dann würde da mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch keine 90% mehr stehen. Bei Games werden die Kerne alle unterschiedlich stark ausgelastet. Du lässt dir aber nur einen von 12 anzeigen. Deswegen Mal umstellen wie oben beschrieben und die gleiche Szene wie auf deinen Screenshot nochmal starten.
Flare schrieb:CPU1-CPU12 und darunter steht 1x CPU allein, ohne Zahl, das ist es.
Wobei mit über 150FPS kann das echt so stimmen, dass ein Kern dicht ist.
Frage: Benutzt du den Ryzen Energiesparplan von Chipsatztreiber, oder den "normalen Windows Ausbalanciert"?
Versuch mal den Ryzen Sparplan oder den Höchstleistung ... und keine Angst die CPU nutzt weiterhin interne Stromsparfeatures, nur darf sich Windows dann nichtmehr so stark einmischen. Das kann sonst auch zu Rucklern führen.
Ok, und wie ist die pro Kern auslastung?Nymeria schrieb:Das war bei mir CPU Auslastung und nicht CPU1 Auslastung
verbaliBerlin schrieb:ändert es sich wenn du dein OC mal auf Stock stellst?
Nein. In deinen ersten Screenshot sieht man ganz klar das du CPU1 ausgewählt hast und nicht die allgemeine CPU Auslastung. Nun ist wie ich erwartet habe im zweiten Screenshot die allgemeine CPU Auslastung im normalen Bereich und nicht mehr bei 90%Nymeria schrieb:Das war bei mir CPU Auslastung und nicht CPU1 Auslastung
Nahrungsmittel schrieb:Nein. In deinen ersten Screenshot sieht man ganz klar das du CPU1 ausgewählt hast und nicht die allgemeine CPU Auslastung. Nun ist wie ich erwartet habe im zweiten Screenshot die allgemeine CPU Auslastung im normalen Bereich und nicht mehr bei 90%
Otsy schrieb:Wurden die Parameter bereits protokolliert, via HWInfo oder dergleichen?
Nagut, das ist ja jetzt geklärt.Nymeria schrieb:davon hab ich keine ahnung..
möchte eigentlich wissen ob die Auslastung zu hoch ist.
Nymeria schrieb:Aber z.b. Fortnite und Borderlands 3 ruckeln teilweise nach
Das widerspricht sich irgendwie.Nymeria schrieb:es ruckelt einfach.
und das hab ich nur bei Fortnite und Borerlands 3
Siehe Beitrag #10 RAM läuft mit 3200MHzmadmax2010 schrieb:dann wissen wir u.a das der RAM auch wirklich auf 3200mhz läuft und wie warm deine CPU wird